E-Mail Failed, mal wieder...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Joe Sixpack
Mitglied

E-Mail Failed, mal wieder...

Beitrag von Joe Sixpack »

Hallo :grin:

Hab da ein Problem mit dem SMTP. Ja, und ich habe mir schon unzählige Beiträge hier zu Gemüte geführt betreffend Failed Mail, jedoch keine Lösung gefunden. :(

Bei Registrierung, PN's erhalten ich diese Fehlermeldung:
Could not connect to smtp host : 10053 : An established connection was aborted by the software in your host machine.

DEBUG MODE

Line : 111
File : smtp.php
Egal ob mit oder ohne SMTP, und ich hab schon unzählig verschiedene SMTPs versucht, immer die gleiche Fehlermeldung. :o

Auch werden keine E-Mails verschickt. PN erreichen zwar den Empfänger, jedoch mit gleicher Fehlermeldung.

Merci für eure Hilfe
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Was hast du denn derzeit als SMTP-Server Addresse eingetragen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Joe Sixpack
Mitglied

Beitrag von Joe Sixpack »

PhilippK hat geschrieben:Was hast du denn derzeit als SMTP-Server Addresse eingetragen?

Gruß, Philipp
Hallo Philipp

zur Zeit ist meine SMTP Adresse drin, welche auch funktioniert. Die Angaben sind korrekt, habe das etliche male geprüft. Auch andere SMTP die ich zur Verfügung habe, funktionieren nicht. Mir scheint, dass das Mail den Weg hinaus gar nicht findet, um einen SMTP zu kontakten.

Jedoch sehe ich in der phpinfo "sendmail_path: no value". Müsste dort nicht etwas stehen?

Vielen Dank

Joe Sixpack
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nein, da müsste nichts stehen. Frag mal bei deinem Provider, ob da evtl. ein Port gesperrt ist.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
unkreativ
Mitglied
Beitrag von unkreativ »

Ich habe genau das selbe Problem. Gesperrt ist bei meinem Provider / ist bei meinen Providern nix. Ich habe aber auch eher das Gefühl, dass das System gar nicht versucht, eine Mail zu versenden...
Vergiss es!
vf750cboy66
Mitglied
Ich schließe mich an....

Beitrag von vf750cboy66 »

Auch ich habe Probleme Mails zu versenden.

Forum: www.vf750c.de/phpbb2
Betriebssystem: Windows XP
Ftp-Programm; Wise - Ftp Pro
Hoster: www.b-one.net
Forumsversion: 2.0.1.7
Installierte Modifikationen:
Samartor Bildergalerie,
list_x_last_news_and_y_posts_emc,
Shoutbox.

Bisher hatte alles funktioniert. Mein Hoster hat eine Änderung vorgenommen, die auf das Mailen keine Auswirkung haben soll:

http://www.b-one.net/show_sup.php?lang= ... ILgWleuzJK

Die smtp Zugansgdaten habe ich alle mehrfach und auch richtig eingegeben, auch die vom Support vorgeschlagene Änderung hatte keine Auswirkungen.

Da so manches Forumsmitglied die Mailadresse falsch angegeben hat, habe ich die Accountfreischaltung via Mail ausgewählt mit der Folge, dass sich nunmehr keiner mehr im Forum anmelden kann. Klar könnte ich das ändern, doch auch Mails über das Forum können nun nicht mehr versand werden; zudem können zur Zeit auch keine PN`s verschickt werden.

Bisher fand ich mit der Suchfunktion keine Hilfe, bzw. ich konnte feststellen, dass es viele mit dem gleichen Problem gibt.

Was kann man noch tun ?

LHzG

vf750cboy66

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Funktioniert's denn ohne SMTP?
Bitte die genaue Fehlermeldung posten, die kommt.

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
vf750cboy66
Mitglied

Hallo noch einmal,

mit der vorgegebenen Einstellung des Hosters: customer-smtp.b-one.net, dem richtigen (!) Benutzernamen und dem richtigen (!) Passwort erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Versenden von Massenmails, aber auch beim Versenden von Mails an einzelne Mitglieder Test_Admin an vf750cboy66 oder vf750cboy66 an Test_Admin.

Ran into problems sending Mail. Response: 535 Error: authentication failed

DEBUG MODE

Line : 131

Beim Anmelden, registrieren eines neuen Mitgliedes, ich habe es ausprobiert, erscheint folgende Fehlermeldung:

Ran into problems sending Mail. Response: 535 Error: authentication failed

DEBUG MODE

Line : 131

Unter meinem vorangegangenen Beitrag ist hinter dem dort benannten Link auch die Antwort enthalten, dass ich mailout.b-one.net benutzen soll als smtp. Das habe ich getan und beim Versenden von Massenmails folgende Meldung erhalten:

Ran into problems sending Mail. Response: 503 Error: authentication not enabled

DEBUG MODE

Line : 125

Beim Anmelden eines neuen Mitgliedes erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Ran into problems sending Mail. Response: 503 Error: authentication not enabled

DEBUG MODE

Line : 125

Ich bin ziemlich verzweifelt und habe auch keine Idee mehr was ich noch machen könnte.

Mit hängender linken Hand zum Gruße

vf750cboy66

Oliver
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Funktionieren die Daten von einem lokalen Mail-Programm aus?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
vf750cboy66
Mitglied

Hallo Phillipp,

ich verstehe die Frage so, ob ich mit meinem Mailprogramm, Outlook, normal Mails senden und empfangen kann.

Ja, damit gibt es keine Probleme.

Also Hoster ist b-one und der Zugang ins Internet ist über t-online.

Vielleicht, was ich aber nicht glaube, hat es etwas damit zu tun. Anmerken möchte ich, dass pop3 Mails empfangen und gesendet werden können.

Gruß

Oliver
Zuletzt geändert von vf750cboy66 am 16.10.2005 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“