Beitragslänge in Posts

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hatecore
Mitglied

Beitragslänge in Posts

Beitrag von Hatecore »

Ich möchte in meinem Forum mehr Zeichen für die Beiträge freigeben, ich habe die Suche hier benutzt und bin auf folgenden Mod gestoßen: minimale und maximale Beitragslänge

Hört sich auch alles sehr gut an, nur geht leider der DL nicht mehr. Kann mir jemand den Mod zur Verfügung stellen bzw. den DL wieder aktuallisieren?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

MOD:15

Bei "Mod Downloads" auf Alternativ Download klicken, und einfach auf der nächsten Seite nach "minimum_maximum_postlength" suchen..
Hatecore
Mitglied

Beitrag von Hatecore »

Danke, hab im Thema gesucht und nicht im DL Bereich. :o
Hatecore
Mitglied

Beitrag von Hatecore »

Der Mod ist nicht schlecht, hilft mir leider nur bedingt weiter. Mit Hilfe des Mods kann man so wie er ist die Länge auf maximal 9999 Zeichen verändern, für mein Forum bräuchte ich so ca. 25000.

Kennt einer einen Weg mit Hilfe dieses Mods das zu schaffen bzw. kann mir jemand sagen wie ich es auf anderem Wege erreichen kann?
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

in der Modanleitung steht drin:

Code: Alles auswählen

$lang['Message_Minlength_Explain'] = ' Bestimme, wieviel Zeichen ein Beitrag mindestens haben muss<br>0 bedeutet kein Limit.';
Also sollte es genügen, wenn du dort eine Null reinschreibst, damit du auf 25.000 Zeichen kommst.

Wenn du allerdings die Zeichenlänge auf 25.000 Zeichen beschränken möchtest, ohne den Eintrag in der DB direkt vorzunehmen, dann erhöhe die Zeichenanzahl im Eingabefeld von vier auf fünf Stellen:

templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl
type="text" size="3" maxlength="4"

Das Textfeld maxlength="4" umgeschrieben in maxlength="5", und schon kannst du 99.999 Zeichen festlegen ;-)

Grüsse,
Jürgen
Hatecore
Mitglied

Beitrag von Hatecore »

Danke, war vermutlich zu einfach selber drauf zu kommen. :D
Yel Nats
Mitglied
Beitrag von Yel Nats »

Hallo,

bei mir gehts trotzdem nicht!
Muss ich dann in der Datenbank noch was ändern?

Yel Nats
Sneaker
Mitglied

Beitrag von Sneaker »

Hallo,

habe zu diesem Thema auch schon verzweifelt hier gepostet.

Bei unserem Forum funktioniert der Mod auch nicht...Wir nutzen die Version 2.0.19...

Habe auch schon den Eintrag aus der DB gelöscht und neu eingefügt, trotzdem ohne Erfolg...

Wäre über Hilfe sehr erfreut...

Mfg Sneaker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“