[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

VERSION 1.3 verfügbar

Download Link:
http://bauerthomas.ba.funpic.de/Forum/d ... php?cat=23

Änderungen
Alle Änderungsvorschläge von Seite 86 bis 102:
* Link zur Liveübertragung neben der Spielpaarung
* Heim- und Auswärtsdressen zu den Nationen
* kleine Verbesserung im ACP
* kleiner Schönheitsfehler in den Statistiken behoben
* neue Statistiken
* verbesserte Torjägerstatistik
* Unter der Torjäger-Liste befindet sich jetzt auch eine Gesamte Torschützenliste
* Verbesserte EM-Statistik
* Problem mit den Zusatzpunkten gelöst
* Torschützenproblem gelöst
* keine phpbb_ Präfixe in den einzelnen Dateien
* kleine Änderung bei den Tippanzeigen
* Admin kann die Tipps schon vor dem Spiel unter der Spielpaarung den Button "Tipps zeigen" sehen

Snipppets
* Punktesystem wird auf der Vorrunden- und Finalrundenseite zusätzlich angezeigt
* Torjägertipps bis zum EM-Beginn nicht sichtbar
* Weltmeistertipps bis zum EM-Beginn nicht sichtbar
* EM-Notify (cronjob)
* NEU: Anzeige im Portal

Testen könnt ihr auf meiner Website:
www.THOMASBAUER.cc

Für das Update von 1.1 auf 1.3 ist ein Datenbank-Update erforderlich bzw. verfügbar... (db_update.php ins Forum-Root hochladen und aufrufen)
Matthaei
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2007 09:17

Beitrag von Matthaei »

Deutschland ist eine Tuniermannschaft :-) Nein mal im ernst, sie haben heute ein gutes Spiel geliefert, wesentlich besser als die letzten male, ich freu mich...
Allerdings kann ich es nicht ganz verstehen wieso zum Schluss obwohl noch nicht alles gegessen war, so viele B Spieler eingesetzt wurden, was das ganze zum Schluss auch zum Krimi machte...
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

hi
sorry ich bin ein unwissender aber was beideutet das ne und reg usw was dort auftaucht wenn man die ergebnisse beim finale eintippen will?

danke für eure hilfe

gruß gismo110
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

jerx hat geschrieben:Bei Änderung eines einzelnen Wertes ist es einfacher, sich die Tabellen mit phpmyadmin anzeigen zu lassen und dann die betreffende Zeile zu editieren. Man läuft nicht Gefahr, den Befehl falsch zu ändern oder die Werte falsch zu setzen. Man muß außerdem nicht jedesmal nachsehen, wie die entsprechenden SQL Befehle lauten.
hi
wo muss ich denn genau was ändern? welche tabelle welchen wert?
jerx
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2006 01:45

Beitrag von jerx »

Gismo110 hat geschrieben:hi
sorry ich bin ein unwissender aber was beideutet das ne und reg usw was dort auftaucht wenn man die ergebnisse beim finale eintippen will?

danke für eure hilfe

gruß gismo110
Reguläre Spielzeit, nach Verlängerung, nach Elfmeterschießen.
Gismo110 hat geschrieben: hi
wo muss ich denn genau was ändern? welche tabelle welchen wert?
Sorry, habe wieder einmal nicht genau genug gelesen. Dachte, es geht um die Tore für nicht getippte Torjäger oder den Torjägerkönig.

Wenn du nachträglich einen Tipp eintragen möchtest, geht das in phpmyadmin zwar auch ohne einen SQL Befehl einzugeben (bzw. diesen zu kennen), aber der Befehl von musashi ist doch etwas einfacher.

Der Tabellenname ist in dem SQL Befehl enthalten. Er lautet phpbb_em_tipps.
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von fluidman »

Hegse hat geschrieben:Wenn ich jetzt auf Tipps anzeigen klicke öffnet sich das Fenster wie gewünscht. Die Tipps sind auch alle zu sehen, nur die Spielpaarung steht oben nicht drüber, die Felder bleiben leer...

...

Woran kann das den nun liegen?
Matthaei hat geschrieben:Hi Hegse, genau das gleich Problem habe ich auch! Bitte auch mal um Hilfe, da ich mich mit PHP jetzt auch nicht soo auskenne.

Hey ihr Zwei.. die Lösung findet ihr in buegelfaltes Posting genau >> hier <<
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

fluidman hat geschrieben: Hey ihr Zwei.. die Lösung findet ihr in buegelfaltes Posting genau >> hier <<
Funktioniert! Danke schön!
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von fluidman »

Hier noch das DB Update für den Live-Feed des zweiten Halbfinals:

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_em_finals` SET `game_live_img` = 'ard.gif', `game_live_link` = 'http://sport.ard.de/euro2008/euro_live/livestreams/medienteaser-livestreams.jsp' WHERE  `game_id` = 61; 
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Hegse hat geschrieben:
fluidman hat geschrieben: Hey ihr Zwei.. die Lösung findet ihr in buegelfaltes Posting genau >> hier <<
Funktioniert! Danke schön!
Noch nicht ganz - wie befürchtet, stimmt das fürs Halbfinale nicht, kuck ich mir nach dem Elfmeterschießen an ;)
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
jerx
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2006 01:45

Beitrag von jerx »

Was funktioniert denn da nicht? Die Flaggen und Teamnamen werden bei mir auch im Halbfinale angezeigt.


Mein beschriebenes Vorgehen bei Unentschieden nach 90 Minuten scheint zu funktionieren. Nun haben wir das Problem, dass man das Endergebnis nicht eintragen kann.

Meine Idee ist jetzt, die result_status spalte dazu zu mißbrauchen. In phpmyadmin scheint es einfach zu sein, den Typ des Eintrags zu ändern. Diesen würde ich dann auf text einstellen. Weiß jemand wie ich die Umwandlung der Werte (0, 1 und 2 in reg., n. V. und n. E.) ausschalte und stattdessen den Wert jetzt direkt auslesen und anzeigen lasse?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“