Hotschi's Download Mod 6.0.7

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Hallo Karsten,

auch auf die Gefahr hin das Du mich steinigst :D Aktuelle Version drauf (6.0.9) und nachdem ich die Funktion "Links zum direkten Herunterladen unterbinden" auf "Nein" stelle bekomme ich eine fröhliche Meldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/includes/dl_details.php on line 403: Undefined variable: hotlink_id
und ich habe dann auch wieder geschrädderte Details beim Download wie in Bild 1.

Ansonsten geht jetzt alles, bis auf das Downloaden der großen Files. Schade das dir dazu nichts mehr einfällt. Werde mir da wohl was anderes einfallen lassen müssen an der Stelle. Sonst Respekt für deine Arbeit.

Gruß Horst
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Horsti hat geschrieben:Aktuelle Version drauf (6.0.9) und nachdem ich die Funktion "Links zum direkten Herunterladen unterbinden" auf "Nein" stelle bekomme ich eine fröhliche Meldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/includes/dl_details.php on line 403: Undefined variable: hotlink_id
Einfach das Paket mal neu runter laden und die Datei /dl_mod/includes/dl_details.php ersetzen.
Horsti hat geschrieben:Ansonsten geht jetzt alles, bis auf das Downloaden der großen Files. Schade das dir dazu nichts mehr einfällt.
Wenn Du grosse Dateien einstellst, die grösser als der aktuell eingestellte PHP-Speicher sind oder die Direktdownload Methode im ACP aktivierst, dann darf KEIN Verzeichnisschutz in den Ordnern vorhanden sein, zumindest nicht die .htaccess, die dem MOD beiliegt!
Denn in diesen Fällen wird schliesslich ein direkter Zugriff auf die angeforderte Datei hergestellt, um diese eben wirklich herunterladen zu können. Andernfalls würde der Download immer genau nach X MB, nämlich am Ende des PHP-Speichers, abbrechen und den Download damit zerstören.

Soviel dann zu Deiner "Permission" Frage ;)
Horsti hat geschrieben:Sonst Respekt für deine Arbeit.
Danke.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Hi Karsten,

Danke für die erneute Hilfe. Also jetzt geht soweit alles. und das mit der .htaccess habe ich getestet und kann nur sagen, es geht!

Habe aber noch eine andere Lösung gefunden. Habe mir ne htaccess gebastelt, die nur in dem Verzeichnis den Schutz aufhebt wo die großen Files liegen.
Satisfy Any
Order Deny,Allow
Allow from all
Damit bleibt der rest geschützt.

Gruß Horst
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Hallo Karsten,

Wollte mich nochmal bedanken für deine Arbeit. Habe alles durchgetestet und nun ist alles schick, bis auf eine Sache. Ich bekomme eine Fehlermeldung beim hochladen von Thumbnails. Egal ob über die ACP oder das Board.
Information

Fehler beim Hochladen dieser Datei. Bitte gehe zurück und versuche es erneut.
Kontaktiere den Admin, wenn der Fehler weiterhin existiert.
Der Thumbs Ordner hat die Rechte 777 also sollte eigentlich alles okay sein. Meine Einstellungen (Das Thumbnail kann bis zu 400 x 250 Pixel haben und die Datei muss kleiner als 256 KiB sein.)
Die Datei ist ein JPG 320x196 15Kb. Vielleicht kannst Du dir das ja nochmal anschauen bitte.

Gruß Horst
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ersetze mal in den Dateien
- dl_mod/admin/dl_admin_files.php
- dl_mod/includes/dl_modcp.php
- dl_mod/includes/dl_upload.php
jeweils die Einträge

Code: Alles auswählen

isset($_FILES['thumb_name']['error'])
durch

Code: Alles auswählen

isset($_FILES['thumb_name']['error']) && $_FILES['thumb_name']['error']
und teste erneut.
Grüße
OXPUS
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

:D Alles bestens :D

zum X-ten mal tausend Dank. Also so wie es jetzt aussieht ist es rund. Sollte ich noch was finden, werde ich es dir mitteilen. Hehe das soll keine Drohung sein, lol. Ich gehe mal davon aus das es das jetzt war.

Aber noch eine Frage habe ich noch, die es auf deine Fähigkeiten abgesehen hat. Ist es möglich sowas wie eine Spartentrennung einzufügen? Evtl als Options Mod?
Stelle mir das so vor:
Momentan erscheinen die Kategorien einfach so untereinander im Dl Bereich im Board. Wäre es nicht "schön" und evtl. auch sinnvoll wenn man das unterteilen könnte? Also ich meine das man sozusagen eine Art Kategorie-Überschrift einfügt, wenn man es braucht oder mag, so das man dann in der ACP die Kategorien einem Block zuweist. Also in der Kategorie ein weiteres Pulldown wo man dann den Block auswählen kann, dem die Kategorie zugewiesen werden soll. Ich weiß man kann es auch mit Unterkategorien lösen! Ist nur so eine Idee.

Beispiel: Bild

Gruß Horst
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Es kommt an Features dem MOD nichts mehr hinzu.
Sorry, aber hier ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Grüße
OXPUS
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Hi Oxpus,

sorry muß dich schon wieder nerven. Einen Fehler habe ich noch gefunden. Wenn man Subkategorien anlegt, werden die Beschreibungen nicht angezeigt, sondern nur der Kategorie Name.

Kannst Du bitte nochmal schauen.

Sonst ist die Version jetzt echt klasse und Fehlerfrei.
Grazie Horst
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Wo sollen denn die Beschreibungen angezeigt werden?
Auf dem Index?
Dort werden die nicht angezeigt, das ist dort nicht vorgesehen.
Grüße
OXPUS
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Ja genau im Index.
Ach so, ich dachte weil du ja die Anzeige der Beschreibung vorgesehen hast.
{subcats.CAT_NAME} {subcats.MINI_IMG}
{subcats.CAT_DESC} {subcats.CAT_PAGES}
Okay Sorry, dann ist es natürlich okay.

Gruß Horst
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“