große Dateien hochladen nur als Admin

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
johnnyg
Mitglied

große Dateien hochladen nur als Admin

Beitrag von johnnyg »

Hallo zusammen.

Dank der Hilfe einiger Mitglieder hier im forum habe ich es nun endlich geschafft, mein Forum so zu konfigurieren wie ich es wollte.

Doch nun habe ich noch ein Problem mit dem Datei Upload in den Beiträgen.

Obwohl ich in den Einstellungen zu Dateianhängen überall eine 0 eingetragen habe (komischerweise seit dem Update auf 3.0.1 nur noch Byte auswählbar), kann ich nur als Admin große Dateien zu den Beiträgen laden (max 2MB). Als registrierter Benutzer klappt es mit den Windows XP Beispielfotos ganz genau so gut. Nun habe ich noch nicht getestet, ab welcher Dateigröße es nicht mehr klappt bei den registrierten Benutzern, bis 103kB gibt es jedenfalls keine Probleme.

Wenn ich nun ein Foto von 1,2 oder 1,3 MB als registrierter Benutzer zum upload auswähle, dauert es eine Weile und plötzlich sind dann alle vorher vorgenommenen Einträge im Bereich "Betreff" und "Nachrichtentext" verschwunden und die Datei wurde auch nicht hoch geladen.

Keine Fehlermeldung, nichts. In den error-logs vom zur Verfügung gestellten Plesk auch nichts. Kein Eintrag.

Also habe ich mir noch einmal alle Berechtigungen der Gruppen und Benutzer für die verschiedenen Foren angesehen.
dort konnte ich nichts entdecken was darauf hindeutet die maximale Dateigröße für das Forum oder die Gruppe irgendwie zu ändern.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beseitigen kann ?
johnnyg
Mitglied

Beitrag von johnnyg »

Hallo nochmal.

Hat denn keiner eine Idee wie ich den Fehler beseitigen kann ?

Oder wenigstens einen Lösungsansatz ?
burgerre
Mitglied

Als Admin gehts, aber warum?

Beitrag von burgerre »

Habe das gleiche oder ein ähnliches Problem:
Uploads von Dateien kleiner 2MB können von allen registrierten Benutzer gemacht werden.
Obwohl ich im phpbb-Admin die Grenze auf 16MB und im PHP.ini auf 16MB gestellt habe, kann ich die Grenze 2MB nur als Forenadmin umgehen.
Also als Admin kann ich problemlos 6MB PDF-Dateien hochladen
Als normaler registrierter Benutzer nur Dateien kleiner 2MB.

WARUM?

die Vorgeschichte findest Du hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1010873#1010873

PS: ich arbeite mit aktuellsten Versionen aller Komponenten (php, phpbb, win2003 Server etc.)

Wer hat hier die Lösung?

Besten Dank.
Tabaluga
Mitglied

Beitrag von Tabaluga »

Dieses Problem habe ich auch... hat denn keiner eine Lösung hierzu ?

Tabaluga
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“