Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DennisHL
Mitglied

Beitrag von DennisHL »

Moin moin,

ich würde das Bundesliga-Tippspiel gerne abändern und daraus ein Regionalliga Nord-Tippspiel machen. Mein Problem ist aber, dass ich in Sachen PHP eher Laie bin und mich sicherheitshalber an die erfahrenen User wende, bevor ich da irgendetwas zerstöre (installiert ist das Tippspiel nämlich schon).
Hier mal die Punkte, die es gilt zu ändern:

- in der Tabelle muss der Punkt "Championsleague" einfach gegen "Aufsteiger" ausgetauscht und alle anderen, bis auf "Abstieg" gelöscht werden
- wenn man den Link "Statistiken" anklickt steht in der linken Navi unter dem Hauptpunkt "Sortierung" das Wort "Bundesligawertung", das gegen Regionalligawertung ausgetauscht werden muss
- bei der "Spieltags-Übersicht" steht unter "Links" die Bezeichnung "Zurück zur Bundesliga-Übersicht" auch diesen wollte ich ändern
- und zuletzt: auf der Tippspiel-Hauptseite steht in der oberen Navi neben dem Forumsname die Bezeichnung "Bundesliga-Tippspiel" - auch dieser muss geändert werden und den Link zur Kicker-Torjägerliste möchte ich entfernen bzw. ändern...

... dies sollte doch irgendwie möglich sein, oder?!
Wäre über jede Hilfe dankbar,

Gruß
Tommy_65428
Mitglied

Beitrag von Tommy_65428 »

DennisHL hat geschrieben:Moin moin,

ich würde das Bundesliga-Tippspiel gerne abändern und daraus ein Regionalliga Nord-Tippspiel machen. Mein Problem ist aber, dass ich in Sachen PHP eher Laie bin und mich sicherheitshalber an die erfahrenen User wende, bevor ich da irgendetwas zerstöre (installiert ist das Tippspiel nämlich schon).
Hier mal die Punkte, die es gilt zu ändern:

- in der Tabelle muss der Punkt "Championsleague" einfach gegen "Aufsteiger" ausgetauscht und alle anderen, bis auf "Abstieg" gelöscht werden
- wenn man den Link "Statistiken" anklickt steht in der linken Navi unter dem Hauptpunkt "Sortierung" das Wort "Bundesligawertung", das gegen Regionalligawertung ausgetauscht werden muss
- bei der "Spieltags-Übersicht" steht unter "Links" die Bezeichnung "Zurück zur Bundesliga-Übersicht" auch diesen wollte ich ändern
- und zuletzt: auf der Tippspiel-Hauptseite steht in der oberen Navi neben dem Forumsname die Bezeichnung "Bundesliga-Tippspiel" - auch dieser muss geändert werden und den Link zur Kicker-Torjägerliste möchte ich entfernen bzw. ändern...

... dies sollte doch irgendwie möglich sein, oder?!
Wäre über jede Hilfe dankbar,

Gruß
Schon mal in die /root/lang/lang_german/lang_tippspiel.php geschaut ?
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

Entweder in der lang_tippspiel.php ändern oder in der jeweiligen *.tpl Datei.
bundesliga.tpl bundesliga2.tpl etc.
DennisHL
Mitglied

Beitrag von DennisHL »

Lag so nah und doch bin ich daran verzweifelt ;)

Dankeschön!
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Hallo Leute ich bin schon seit einiger Zeit dabei das Tipspiel auf die 3. Liga zu erweitern da ich die erlaunis von matti bekamm das ich die 2. Liga Dateien nehmen kann. Habe nun einige Fehler gefunden dich ich noch behebe. Werde so schnell es geht in laufe der Woche es Online stellen :-)

Edit: Das 3. Tippspiel ist nun fertig wenn ich alles überblickte stimmt nun alles. Musste zwar 1-5 Einstellungen in der DB vornehmen nur ich weis nun nicht ob sie dann bei der Neu Installation komplett gehen. Ich werde denke ich für das 3. Tippspiel nen eigenen Thread benutzten. Da ich zuviele andere Projekte habe und damit ich in diesem Thread nicht verloren gehe und man hier ausschliesslich für das 1. & 2. Tippspiel diskutieren kann.

Die Adresse schreibe ich hier dann sobald ich es gemacht habe.

MfG

Kuschel19
Zuletzt geändert von Kuschel19 am 26.07.2008 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Was ich gerade so bemerkte ^^ bei 1ten Tippspiel wenn man die Mail bekommt mit den Tipps da steht nur Folgendes

öffne: language/lang_german/email/tipp_usertippmail.tpl

Suche:

Code: Alles auswählen

Anbei Deine Tipps für den {SPIELTAG}. Spieltag.
Ersetzen:

Code: Alles auswählen

Anbei Deine Tipps für den {SPIELTAG}. Spieltag der Bundesliga.
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Wie kann ich bei den Extraspiele in der 1. Liga mehr ZEICHEN benutzten??? Kann es mir Bitte jemand sagen? Danke

PS: Wer Extraspiele hat in seinem Tippspiel unten in der Sig findet ihr die DFB-Pokal Paarungen der 1. Runde :-) Viel Spaß damit :-)
MfG

Kuschel19
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Gibt es schon ein Update mit den neuen Spielpläne etc. ... ?Brauche 1 und 2 Liga .
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Hier habe ich schnell die SQL für die

1. Liga

1. Liga Spieltage Stand 26.08.08 (Kicker.de)

2. Liga

2. Liga Spieltage Stand 26.08.08 (Kicker.de)

MfG

Kuschel19
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

wie mach ich das jetzt nochmal ? Bei mir sind noch die ganzen Sachen von letzter Saison ... .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“