Chat wer ist online Anzeige

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
strg0
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 04.09.2003 15:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von strg0 »

hmm ich noch mal eben kurz... ( jaja es nervt *gg* )

wie kann ich es machen das " Gäste " den chat link gar nicht sehn..

für phpbb2 gab es da schon ein tut zu.. für phpbb3 hab ich noch nichts gefunden.
Franky

www: wo tut´s weh?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

~Marioverehrer~ hat geschrieben:Ja, genauso habe ich mir das vorgestellt, natürlich nur für das subsilver2 ausgelegt. Aber ich denke, das wird kein Problem sein.
die anleitung gilt für alle styles :wink:
Sören S. hat geschrieben:Ich hätte an dieser Anleitung auch ein großes Interesse, da ich bei mir den Chat auch ins Forum mehr einbinden möchte.
gerne, und los gehts..

damit der chat wie hier direkt mit footer und header im forum angezeigt wird
und ein auto-logout beim verlassen der seite erfolgt:

lade hier das paket chat_in_forum.zip herunter

kopiere root/chat_body.php in den forenroot

kopiere root/styles/euer_style/template/chat_body.html nach styles/euer_style/template/chat_body.html


öffne styles/euer_style/template/overall_header.html

und ändere den chatlink folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-chat"><a href="chat_body.php" title="{CHAT_TITLE}">{CHAT_LABEL}</a></li> 
anleitung zum erstellen des links und der grafik in diesem thread. hier das beispiel für prosilver

öffne chat/lib/template/loggedIn.html

finde

Code: Alles auswählen

<body>
ersetze mit

Code: Alles auswählen

<body onunload="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper('/quit');">
finde

Code: Alles auswählen

				<input type="button" id="logoutButton" value="[LANG]logout[/LANG]" onclick="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper('/quit');" />
ersetze mit

Code: Alles auswählen

<!-- <input type="button" id="logoutButton" value="[LANG]logout[/LANG]" onclick="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper('/quit');" /> -->
öffne chat/js/chat.js

finde

Code: Alles auswählen

			menu 	= '<li><a href="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper(\'/quit\');">'
					+ this.lang['userMenuLogout']
					+ '</a></li>'
					+ '<li><a href="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper(\'/who\');">'
ersetze mit

Code: Alles auswählen

			// menu 	= '<li><a href="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper(\'/quit\');">'
					// + this.lang['userMenuLogout']
					// + '</a></li>'
					// + '<li><a href="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper(\'/who\');">'

		menu 	= '<li><a href="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper(\'/who\');">'
					+ this.lang['userMenuWho']
					+ '</a></li>'
das wars

foren- und browser-cache leeren usw.

---------------------------

nebenbei

falls es ein "hängenbleiben" beim betreten des chats gibt (ist auf manchen boards so)

öffne

chat/lib/template/loggedIn.html

finde

Code: Alles auswählen

<script src="js/chat.js" type="text/javascript" charset="UTF-8"></script>
davor füge ein

Code: Alles auswählen

<script>  
// <![CDATA[
function checkit(){
myvar = location.search.substr(1);
if (myvar=="bbcodebox3"){
}else{
setTimeout("location.href=location.href+'?bbcodebox3'",1000);
}}
window.onload=checkit; 
// ]]>
</script>
'bbcodebox3' mit zb foren-tag oder spruch ersetzen

viel spaß
Zuletzt geändert von 4seven am 24.12.2008 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
Sören S.
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2008 16:09

Beitrag von Sören S. »

Superklasse! Besten Dank.

Sören
Lacrimula
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2006 22:05

Beitrag von Lacrimula »

Hallo 4 seven

Gibts die Anleitung inzwischen? Ich würde das auch gerne so einbauen.

LG
Lacrimula
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

siehe 3 posts drüber :wink:
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

4seven hat geschrieben: damit... ein auto-logout beim verlassen der seite erfolgt
Ist "AUTO-LOGOUT beim VERLASSEN der Seite nach wie vor so zu verstehen, dass der User nur ausgeloggt wird, wenn er den logout button benutzt oder geht es inzwischen auch, wenn nur das popup geschlossen wird?

Öhhm.. also ich muss zugeben, dass ich nicht besonders weit aufwärts gelesen habe. Hoffe es ging auch um die Popup lösung. Ansonsten sorry für die verwirrung :D


edit: bei der Gelegenheit aber gleich nochmal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie ich INNERHALB des Chats in die Onlineliste das Alter der User bekomme?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

issjut hat geschrieben:
4seven hat geschrieben: damit... ein auto-logout beim verlassen der seite erfolgt
Ist "AUTO-LOGOUT beim VERLASSEN der Seite nach wie vor so zu verstehen, dass der User nur ausgeloggt wird, wenn er den logout button benutzt oder geht es inzwischen auch, wenn nur das popup geschlossen wird?
klick auf den link und die dinge werden klar. der chat ist so echt(!) integriert. sobald der user den tab schließt (aber die browser-instanz offen lässt > es muss nicht das forum sein, auf dem der user weitersurft) oder auf einen link innerhalb der overall_header klickt, ist er auto-ausgeloggt. kein popup.
hausmann
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.03.2004 20:05
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Beitrag von hausmann »

Hallo 4seven,

habe Heute mal den Chat installiert. Dank Deiner genialen Anleitung hat alles bestens geklappt. Danke.
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
Bine24
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2005 21:42
Wohnort: Oberursel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine24 »

Mal ne ganz blöde Frage - was mache ich, wenn ich bereits eine chat_body.html habe (von der Ajax Shoutbox) - die kann ich ja nicht einfach überschreiben oder??? :o
Liebe Grüße,
Fabi

Mein Forum
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

ach, die heißt auch so? *g

na dann ganz einfach:

wie oben beschrieben
lade hier das paket chat_in_forum.zip herunter
dann...

öffne chat_body.php

finde

Code: Alles auswählen

// Angabe eurer Content-Seite 
$template->set_filenames(array( 
   'body' => 'chat_body.html') 
); 
ersetze mit

Code: Alles auswählen

// Angabe eurer Content-Seite 
$template->set_filenames(array( 
   'body' => 'chat_body_2.html') 
); 
danach benenne die chat_body.html in chat_body_2.html um.
weiter mit "normaler anleitung".
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“