namensanzeige der user die beitrag gelesen haben?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oh
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2002 15:05

namensanzeige der user die beitrag gelesen haben?

Beitrag von oh »

hallo zusammen,

ich möchte folgende aufgabe lösen:
in einem bestimmten forum soll angezeigt werden wer einen beitrag gelesen hat. also alle die den beitrag gelesen haben sollen erfasst und abgespeichert werden, so dass sie in einer liste angezeigt werden können.
dieser vorgang soll autom. erfolgen also ohne dass der leser etwas bestätigen muss!
das anzeigen der namen könnte man optimal auf einer folgeseite anzeigen, ähnlich wie die auswerte-seite einer abstimmung?
gibt es sowas?
hat jemand sowas?

ich hoffe die frage ist nicht zu einfach oder zu oft schon gestellt worden?
seht es mir nach!

danke im voraus
oh
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

aber nur für bestimme themen oder?

ah
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
der "Autor" von http://mods.db9.dk/ hat so was kreiert. Du kannst als registrierter User z.B. sehen, wer Deinen Beitrag schon gelesen hat und wie oft... In einem Beitrag dort vor einiger Zeit habe ich aber gelesen, dass er dies nicht als MOD zusammengestellt hat, sondern nur in seinem gemodeten Forum eingefügt hat, aber vielleicht hat sich da inzw. was getan....

Siehe z.B. hier in einem Beitrag: http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=1312 Klick auf das Auge =
http://mods.db9.dk/topic_view_users.php?t=1312

Aber ich persönlich würde einen solchen MOD nicht einbauen wollen, da ich mich dann als User irgendwie zu beobachtet fühlen würde...

HTH AWSW :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
oh
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2002 15:05

bestimmte themen..

Beitrag von oh »

ja, nur für bestimmte themen besser für ein forum.
genauer: es gibt einen vorstand dessen forum "vorstand" ist versteckt.
nur vorstandsmitglieder sehen also dieses forum.
nun möchte man aber wissen wer ein thema gelesen also zur kenntnis genommen hat.
---
ich habe mir den link zu mods.db9.dk angesehen und auch das auge gefunden. es scheint wirklich so zu sein, als ob dies eine lösng für mein problem ist!?!
aber ein mod scheint es nicht zu geben???
ich wäre glaub ich überfordert, wenn ich es nicht als mod bekommen würde sondern es selbst versuchen würde?! ;)
ggf. wisssen andere eine mod-lösung???
---
danke auf jeden fall für die hilfe bisher!
oh
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Beitrag von esperitox »

Moin,
ich habe die Topic View Users funktion von Niels für mein Board nachgebaut(allerdings nicht wie Niels auf basis der memberlist) da ich aber gerade per Hand ein Update meines Boards von 2.0.3 => 2.0.4 vornehme weiss ich net ob der dort noch läuft oder ob ich code änderungen vornehmen muss, werd mal schauen ob ich das hier als Mod - sofern es im 2.0.4 läuft - zur verfügung stelle :)

esperitox
oh
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2002 15:05

dangge-..

Beitrag von oh »

hi esperitox,

das wäre echt klasse! da würdest du mir einen sehr grossen gefallen erweisen! ggf. hast du ja auch ansatzweise schon teilhilfen für mich?

dangge!
oh
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“