Smilies im Posting + PM ändern

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hackepeter13
Valued Contributor
Smilies im Posting + PM ändern

Beitrag von hackepeter13 »

Hi

Wenn ich ein Posting oder eine PM schreibe, hat man doch links vom Text-Feld die Smilies.
Standard gemäß sind da 20 Smilies zu sehen, bei mehreren kommt dann der Link für "mehr Smilies".

Meine Frage ist:
1. In welcher Datei steht drin, das nur die ersten 20 Smilies angezeigt werden.
Da noch etwas Platz ist, bin ichd er Meinung, das da auch 30 oder sogar 35 Smilies hinpassen könnten.

2. Wo wird wogeschrieben, das die Smilies die ich zuerst hochgeladen habe, angezeigt werden - sprich ich will die Reihenfolge der Smilies (links neben den Textfed) ändern.

Ich weiß auch, dass es den "Smilie I-Frame"- Mod gibt, den will ich aber nich einbauen, da ich auch irgendwo mal gelesen habe, das es bei einigen Broswer probleme mit dem I-Frame gibt.

Gruß
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu Frage 1....

suche mal in der Datei includes/functions_post.php

Code: Alles auswählen

$inline_columns = 4;
	$inline_rows = 5;
	$window_columns = 8;
Hier kannst du ändern wieviele Smilies in einer Reihe und auch wieviele Reihen insgesamt angezeigt werden ....
Es gibt auch einen MOD dafür ...
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=822

zu Frage 2 ....

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1808

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“