Admin o. Moderator Rechte vergeben geht nicht!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Admin o. Moderator Rechte vergeben geht nicht!
Hallo
Ich habe jez auch bei mir das phpbb board installiert hat eigentlich alles soweit geklappt bis auf dieses: Ich gehe im Admin auf Benutzer --> Befugnisse wähle einen User will ihm Moderator rechte für ... Forum geben und dann kommt das hier :
Allgemeiner Fehler
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (1, , 1)
Line : 390
File : /home/www/htdocs/meine-domain.de/Forum/admin/admin_ug_auth.php
Was ist das???
Bedanke mich im voraus bei allen postern.
Greetz Maik
Ich habe jez auch bei mir das phpbb board installiert hat eigentlich alles soweit geklappt bis auf dieses: Ich gehe im Admin auf Benutzer --> Befugnisse wähle einen User will ihm Moderator rechte für ... Forum geben und dann kommt das hier :
Allgemeiner Fehler
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (1, , 1)
Line : 390
File : /home/www/htdocs/meine-domain.de/Forum/admin/admin_ug_auth.php
Was ist das???
Bedanke mich im voraus bei allen postern.
Greetz Maik
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
hast du irgendwelche mods eingebaut und wenn ja welche?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Ist wohl ein Problem bei den Einbenutzergruppen. Lass man den hier rüberlaufen: http://phpbb.kordowich.net?pgid=3
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Danke erstmal
Hi
Also Danke erstmal für die Antworten. Aba ich habe bisher noch keinen einzigen Mod eingebaut. Das einzige was ich jez installiert habe ist dieses Download Modul für die Page. Aba damit hat es nix zu tun weil das Problem schon vorher bestand. Das einzige was ich gemacht habe ist das ich die User mit meinen Usern von der PHPkit DB abgeglichen habe. Hoffe auf weitere Hilfe Gruss Maik
Also Danke erstmal für die Antworten. Aba ich habe bisher noch keinen einzigen Mod eingebaut. Das einzige was ich jez installiert habe ist dieses Download Modul für die Page. Aba damit hat es nix zu tun weil das Problem schon vorher bestand. Das einzige was ich gemacht habe ist das ich die User mit meinen Usern von der PHPkit DB abgeglichen habe. Hoffe auf weitere Hilfe Gruss Maik
-
- Mitglied
hmmm
Ja also runtergeladen habe ich den MOD aba ich weis nicht wie bzw. nach wo ich ihn installieren sollPhilippK hat geschrieben:Ist wohl ein Problem bei den Einbenutzergruppen. Lass man den hier rüberlaufen: http://phpbb.kordowich.net?pgid=3

Eigentlich ganz einfach so, wie in der Beschreibung beschrieben ist...
Siehe auch KB:modsfaq
Gruß, Philipp
Siehe auch KB:modsfaq
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
ich habe ein ähnliches problem:
unter Benutzer -> Befugnisse -> fortgeschrittene Methode erscheint da zwar eine Tabelle mit denn Foren (Zeilen) und den verschieden Befugnissen (Spalten), aber diese Tabelle ist leer, ich kann den ausgewählten Nutzer nur als Moderator in bestimmten Foren festlegen, aber die kästchen "aktiv" bzw. "inkativ" fehlen in der Tabelle
PS: keine Mods installiert
unter Benutzer -> Befugnisse -> fortgeschrittene Methode erscheint da zwar eine Tabelle mit denn Foren (Zeilen) und den verschieden Befugnissen (Spalten), aber diese Tabelle ist leer, ich kann den ausgewählten Nutzer nur als Moderator in bestimmten Foren festlegen, aber die kästchen "aktiv" bzw. "inkativ" fehlen in der Tabelle
PS: keine Mods installiert
Wer's genau nachlesen will: KB:privates_forum
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods