make_forum_select()-Fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Seether
Mitglied

make_forum_select()-Fehler

Beitrag von Seether »

In den letzten Wochen hatte ich ab und an dieses Problem:
Fatal error: Cannot redeclare make_forum_select() (previously declared in /is/htdocs/xxx/yyyyyyyyyy/includes/functions_admin.php:27) in /is/htdocs/xxx/yyyyyyyyyy/includes/functions_admin.php on line 27

Leider kann ich in die entsprechenden Threads nicht mehr reinschauen, man sieht nichts ausser der Fehlermeldung auf weissem Grund...

Könnte mich bitte jemand aufklären was ich da am besten mache?

S.
marino

Beitrag von marino »

schau mal bitte ob dir das
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=67129

auch weiterhilft ;) .. vor dem ändern eine sicherungskopie der datei erstellen ..
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

um das thema weiterzuführen: es reicht,

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/functions_admin.'.$phpEx);
durch

Code: Alles auswählen

include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_admin.'.$phpEx);
zu ersetzen. das auftretende problem besagt ja, dass eine funktion, die es shcon gibt, nochmal definiert werden soll. include_once umgeht das, denn der fehler tritt u.a. auf, wenn eine datei zweimal inkludiert wird. include_once inkludiert jede datei (höchstens) einmal.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“