Photo Album Add-on Sub-categories
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Photo Album Add-on Sub-categories
hat jemand ne idee, wie ich den mod zum erstellen von unterkategorien im albummod
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=2744
abändern kann, dass auf der album.php bei den kategorien mit unterkategorien noch die gesamtanzahl der bilder sowie die daten des aktuellsten bildes all dieser unterkategorien aufgelistet wird?
denkmal irgendwie alle die bilder auslesen, welche die entsprechenden ids der unterkategorien haben.
nur wie umsetzten?
vielleicht hat das ja schon wer!
aber bitte nicht auf "musste hierarchymod einbauen" verweisen, der ist mir zu fett.
abändern kann, dass auf der album.php bei den kategorien mit unterkategorien noch die gesamtanzahl der bilder sowie die daten des aktuellsten bildes all dieser unterkategorien aufgelistet wird?
denkmal irgendwie alle die bilder auslesen, welche die entsprechenden ids der unterkategorien haben.
nur wie umsetzten?
vielleicht hat das ja schon wer!
aber bitte nicht auf "musste hierarchymod einbauen" verweisen, der ist mir zu fett.
Teil 1 hab ich jetzt endlich
man man man, bis ich da hintergestiegen bin.
jedenfalls werden jetzt die anzahl der einzelnen unterkategorien sowie die gesamtanzahl ausgegeben.
SUCHEN
ERSETZEN DURCH
nu noch das mit dem letzten bild
jedenfalls werden jetzt die anzahl der einzelnen unterkategorien sowie die gesamtanzahl ausgegeben.
SUCHEN
Code: Alles auswählen
while ( $subcatrow = $db->sql_fetchrow($sc_result) )
{
$subcats .= " - <a class=\"gensmall\" href=\"" . append_sid("album_cat.$phpEx?cat_id=" . $subcatrow['cat_id']) . "\">" . $subcatrow['cat_title'] . "</a><br />";
}
$cat_pic_count = 0;
{
$sql_pic_count = "SELECT count(pic_cat_id) as count
FROM ". ALBUM_TABLE ."
WHERE pic_cat_id = " . $subcatrow['cat_id'];
if ( ($result_pic_count = $db->sql_query($sql_pic_count)) )
{
$subcat_pic_count = $db->sql_fetchrow($result_pic_count);
$subcat_pic_count = $subcat_pic_count['count'];
}
else
{
$subcat_pic_count = $lang['No_Pics'];
}
$subcats .= " - <a class=\"gensmall\" href=\"" . append_sid("album_cat.$phpEx?cat_id=" . $subcatrow['cat_id']) . "\">" . $subcatrow['cat_title'] . "</a> (" . $subcat_pic_count . ")<br />";
$cat_pic_count += $subcat_pic_count;
}
$subcat_count = $cat_pic_count . " in<br>" . $subcat_count;
Re: Photo Album Add-on Sub-categories
konne hat geschrieben:
Echt?
Kannst von mir ein Paket haben, da ist Hierarchy und SP drinne und die Install für die boardeigenen Dateien habe ich schon zusammengefasst und sie ist eigentlich Spielkram, sind nur 9 Dateien.....
Und das Gute daran ist, dass sogar die Kategorien von dem MOD übernommen werden, den Du grade verwendest.
Gruß Max
fertig
dank dir max, ich glaub aber ich bin jetzt am ziel.
SUCHEN
ERSETZEN DURCH
SUCHEN
{
$subcats .= " - <a class=\"gensmall\" href=\"" . append_sid("album_cat.$phpEx?cat_id=" . $subcatrow['cat_id']) . "\">" . $subcatrow['cat_title'] . "</a><br />";
}
$subcats .= "</span><br />";
$template->assign_block_vars('catrow', array(
'U_VIEW_CAT' => append_sid("album.php?c=" . $catrows[$i]['cat_id']),
'CAT_TITLE' => $catrows[$i]['cat_title'],
'CAT_DESC' => $catrows[$i]['cat_desc'],
'PICS' => $subcat_count,
'SUBCATS' => $subcats,
//
// KoRiNET count subalbum START
//
$cat_pic_count = 0;
$subcat_id = '';
{
$sql_pic_count = "SELECT count(pic_cat_id) as count
FROM ". ALBUM_TABLE ."
WHERE pic_cat_id = " . $subcatrow['cat_id'];
if ( ($result_pic_count = $db->sql_query($sql_pic_count)) )
{
$subcat_pic_count = $db->sql_fetchrow($result_pic_count);
$subcat_pic_count = $subcat_pic_count['count'];
}
else
{
$subcat_pic_count = $lang['No_Pics'];
}
if ($subcat_id)
$subcat_id .= "," . $subcatrow['cat_id'];
else
$subcat_id .= $subcatrow['cat_id'];
$subcats .= " - <a class=\"gensmall\" href=\"" . append_sid("album_cat.$phpEx?cat_id=" . $subcatrow['cat_id']) . "\">" . $subcatrow['cat_title'] . "</a> (" . $subcat_pic_count . ")<br />";
$cat_pic_count += $subcat_pic_count;
}
$subcat_count = $cat_pic_count . " in<br>" . $subcat_count;
$subcats .= "</span><br />";
// START of Last Pic Subcat
if ($cat_pic_count == 0)
{
//
// Oh, this category is empty
//
$last_pic_info = $lang['No_Pics'];
$u_last_pic = '';
$last_pic_title = '';
}
else
{
// ----------------------------
// Check Pic Approval
if(($catrows[$i]['cat_approval'] == ALBUM_ADMIN) or ($catrows[$i]['cat_approval'] == ALBUM_MOD))
{
$pic_approval_sql = 'AND p.pic_approval = 1'; // Pic Approval ON
}
else
{
$pic_approval_sql = ''; // Pic Approval OFF
}
// OK, we may do a query now...
$sql = "SELECT p.pic_id, p.pic_title, p.pic_user_id, p.pic_username, p.pic_time, p.pic_cat_id, u.user_id, u.username
FROM ". ALBUM_TABLE ." AS p LEFT JOIN ". USERS_TABLE ." AS u ON p.pic_user_id = u.user_id
WHERE p.pic_cat_id IN (". $subcat_id .") $pic_approval_sql
ORDER BY p.pic_time DESC
LIMIT 1";
if ( !$result = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get last pic information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$lastrow = $db->sql_fetchrow($result);
// Write the Date
$last_pic_info = create_date($board_config['default_dateformat'], $lastrow['pic_time'], $board_config['board_timezone']);
$last_pic_info .= '<br />';
// Write username of last poster
if( ($lastrow['user_id'] == ALBUM_GUEST) or ($lastrow['username'] == '') )
{
$last_pic_info .= ($lastrow['pic_username'] == '') ? $lang['Guest'] : $lastrow['pic_username'];
}
else
{
$last_pic_info .= $lang['Poster'] .': <a href="'. append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&". POST_USERS_URL .'='. $lastrow['user_id']) .'">'. $lastrow['username'] .'</a>';
}
// Write the last pic's title.
// Truncate it if it's too long
if( !isset($album_config['last_pic_title_length']) )
{
$album_config['last_pic_title_length'] = 25;
}
$lastrow['pic_title'] = $lastrow['pic_title'];
if (strlen($lastrow['pic_title']) > $album_config['last_pic_title_length'])
{
$lastrow['pic_title'] = substr($lastrow['pic_title'], 0, $album_config['last_pic_title_length']) . '...';
}
$last_pic_info .= '<br />'. $lang['Pic_Title'] .': <a href="';
$last_pic_info .= ($album_config['fullpic_popup']) ? append_sid("album_pic.$phpEx?pic_id=". $lastrow['pic_id']) .'" target="_blank">' : append_sid("album_page.$phpEx?pic_id=". $lastrow['pic_id']) .'">' ;
$last_pic_info .= $lastrow['pic_title'] .'</a>';
}
// END of Last Pic Subcat
$template->assign_block_vars('catrow', array(
'U_VIEW_CAT' => append_sid("album.php?c=" . $catrows[$i]['cat_id']),
'CAT_TITLE' => $catrows[$i]['cat_title'],
'CAT_DESC' => $catrows[$i]['cat_desc'],
'PICS' => $subcat_count,
'SUBCATS' => $subcats,
'LAST_PIC_INFO' => $last_pic_info
//
// KoRiNET count subalbum ENDE
//
Zuletzt geändert von konne am 08.01.2005 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
@gerhard
@gerhard:
original mod findest du hier
änderungen wie post hier drüber
ich muss aber dazusagen, dass es noch nicht 100%ig perfekt ist, da auch die bilder gezählt werden, welche noch nicht genehmigt worden sind. sollte ein ungenehmigtes bild zudem einzigstes aller unteralben einer kategorie sein, wird zudem unter letztes bild was reingeschrieben (ohne bedeutung).
original mod findest du hier
änderungen wie post hier drüber
ich muss aber dazusagen, dass es noch nicht 100%ig perfekt ist, da auch die bilder gezählt werden, welche noch nicht genehmigt worden sind. sollte ein ungenehmigtes bild zudem einzigstes aller unteralben einer kategorie sein, wird zudem unter letztes bild was reingeschrieben (ohne bedeutung).
Hi,
ja das hast Du richtig verstanden.
Ich habe ein Album 2.0.53 mit dem SP und dem Kategorie-Hierarchy-MOD zusammengebaut und eine Anleitung geschrieben, wie man das dann in ein bestehendes Forum einbaut.
Da ich für mich ein Albumupdate von 2.0.51 auf 2.0.53 machen musste ist die Anleitung entsprechend auch als Update fürs Album verfasst.
Kurzum, wer schon die neueste Version hat, lässt den Albumupdateschritt einfach weg und mach den Rest der Anleitung.
Insgesamt sind 5 Installfiles auszuführen und nur noch 9 Dateien vom Board selber zu bearbeiten. DAS ist in ca. 15 Minuten erledigt.
Der Hierarchy-MOD hat mehr als nur 2 Stunden gedauert.
Wenn Bedarf besteht, einfach bei mir melden.
Gruß Max
ja das hast Du richtig verstanden.
Ich habe ein Album 2.0.53 mit dem SP und dem Kategorie-Hierarchy-MOD zusammengebaut und eine Anleitung geschrieben, wie man das dann in ein bestehendes Forum einbaut.
Da ich für mich ein Albumupdate von 2.0.51 auf 2.0.53 machen musste ist die Anleitung entsprechend auch als Update fürs Album verfasst.
Kurzum, wer schon die neueste Version hat, lässt den Albumupdateschritt einfach weg und mach den Rest der Anleitung.
Insgesamt sind 5 Installfiles auszuführen und nur noch 9 Dateien vom Board selber zu bearbeiten. DAS ist in ca. 15 Minuten erledigt.
Der Hierarchy-MOD hat mehr als nur 2 Stunden gedauert.
Wenn Bedarf besteht, einfach bei mir melden.
Gruß Max
bau mal ein ich guck dann mal
@gerhard:Kiss News hat geschrieben:danke für die Info... aber habe ich Max richtig verstanden, er hat einen kompletten Mod, wo die Unterkategorien schon dabei sind? Könnte mir den vielleicht einer von Euch schicken, wäre supernett, denn ich möchte mir den Einbau des Unterkategrie-Mods irgendwie ersparen(wohl 2 Stunden Arbeit...)
bau den mal ein, ich schau ihn mir dann mal bei dir an.
@max:
was ist der unterschied zwischen spalte anzahl bilder und bilder?
kann man auch auf albumstartseite infos zum aktuellsten bild bekommen?
Hallo Max!
Der multifile upload Mod ist nicht zufällig auch dabei? Aber den könnte ich dann noch nachträglich nochmal einbauen...
Da ich ja schon ein Photo Album habe (+ CLOWN + multifile upload), brauche ich ja nur die Album-Files überschreiben und sonst nichts, oder?
Alle Änderungen im Forum und db-update habe ich ja schon gemacht...
Wäre nett, wenn Du mir das schicken könntest
Meine e-mail Adresse lautet webmaster@kissnews.de
Weisst Du vielleicht zufällig, wie man es macht, dass man auch größere Fotos raufladen kann, dass diese dann aber automatisch auf eine max. Größe zurechtgeschnitten werden, und dass diese dann auch nur in dieser Größe auf dem Webspace gespeichert werden?
ich könnte die max. Dimensions und Größe im ACP ändern, aber da werden dann die Fotos in voller Größe gespeichert, und wenn die user dann da draufklicken geht dann ein RIESENFOTO auf...
und gleich noch ne Frage: vielleicht weiss auch jemand, wie man Rechte verteilt, aber NUR für die großen Fotos?
Beispiel: Thumbnails kann jeder sehen, auch Gäste
große Fotos können nur User der Gruppe X sehen...
ideal wäre es, wenn man das auch noch für jede Kategorie einstellen könnte...
Gruß,
Gerhard
Der multifile upload Mod ist nicht zufällig auch dabei? Aber den könnte ich dann noch nachträglich nochmal einbauen...
Da ich ja schon ein Photo Album habe (+ CLOWN + multifile upload), brauche ich ja nur die Album-Files überschreiben und sonst nichts, oder?
Alle Änderungen im Forum und db-update habe ich ja schon gemacht...
Wäre nett, wenn Du mir das schicken könntest

Meine e-mail Adresse lautet webmaster@kissnews.de
Weisst Du vielleicht zufällig, wie man es macht, dass man auch größere Fotos raufladen kann, dass diese dann aber automatisch auf eine max. Größe zurechtgeschnitten werden, und dass diese dann auch nur in dieser Größe auf dem Webspace gespeichert werden?
ich könnte die max. Dimensions und Größe im ACP ändern, aber da werden dann die Fotos in voller Größe gespeichert, und wenn die user dann da draufklicken geht dann ein RIESENFOTO auf...
und gleich noch ne Frage: vielleicht weiss auch jemand, wie man Rechte verteilt, aber NUR für die großen Fotos?
Beispiel: Thumbnails kann jeder sehen, auch Gäste
große Fotos können nur User der Gruppe X sehen...
ideal wäre es, wenn man das auch noch für jede Kategorie einstellen könnte...
Gruß,
Gerhard