Hallo zusammen,
man sieht es ja öfters in größeren foren. Dort wird ein Archiv betireben wo glaub ich alles aus HTML seiten oder so besteht und damit nix mehr mit der DB zu tun hat und so das Forum zusätzlich entlastet.
Gibt es sowas auch für das phpBB ?
Archiv für phpBB ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
- larsneo
- Mitglied
obacht - zum einen entlastet so ein mod natürlich mitnichten die datenbank (es ist ja quasi nur ein anderes theme), zum anderen ist es für die usability oftmals von nachteil, wenn besucher über suchmaschinen auf derart 'tote' foren ohne möglichkeit zu interaktion treffen. darüberhinaus ist der wert der archive für die suchmaschinenoptimierung zumindestens umstritten - ich konnte mit dem nuforum archiv zumindestens keinen vorteil dadurch erkennen...
-
- Mitglied