achim89 hat geschrieben:danach hab ich vormodifizierte attachmentfiles hochgeladen, aber wenn ich dann das forum öffnen will, kommt gleich beim index das was ich oben geschrieben habe
hm ich glaube ich weiss, wo dein Fehler liegt. Welche Dateien hast Du dir denn heruntergeladen? Ich vermute mal, nur die "Pre-modified Files" für phpBB 2.0.19. Du brauchst natürlich auch noch den MOD selbst!
http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=66311
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du phpBB gerade neu installiert, d.h. dein Forum enthält weder MODs noch Beiträge? Dann wäre es wohl der einfachste Weg,
- phpBB 2.0.19 nochmal neu hochzuladen (und die Dateien auf dem FTP zu überschreiben)
- den "Attachment Mod" hochzuladen und das Datenbank-Update auszuführen
- und dann erst die "Pre-modified Files" hinterherzuschicken
achim89 hat geschrieben:ich würde den mod ja gern selbst einspielen, aber die dateien sind irgendwie nicht untereinander geschrieben, mit neue zeilen oder so, sondern einfach in einem fließtext ohne neue zeilen...
Tjaja, phpBB erfordert unter Umständen viiiiiel Geduld

Die Installationsanweisung ist wahrscheinlich unix-formatiert. In einigen Texteditoren (wie dem Windowseditor) werden dann die Zeilenumbrüche nicht dargestellt. Abhilfe schafft es hier z.B., die Datei in Wordpad zu öffnen, wenn man dies mit Windows-Boardmitteln lösen will. Oder Du gewöhnst dir an, mit einem Editor zu arbeiten, der etwas professioneller ist (ich nutze z.B. gerne
Weaverslave)
Viele Grüße, SemiX
edit: ups, gloriosa war schneller