Massen-E-Mail formatieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Charissima
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2005 21:49
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Massen-E-Mail formatieren

Beitrag von Charissima »

Hallo,

ist es möglich, den Text für die Mail zu formatieren (fett, unterstrichen etc.), Bilder mit aufzunehmen und Begriffe zu verlinken?
Mit HTML oder BB-Codes funktioniert es nicht.

Kann man den Empfänger mit seinem Usernamen ansprechen?
Zuletzt geändert von Charissima am 29.04.2006 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

  1. Deine Frage steht im falschen Forum (es ist ein Mod-Request). Ich schieb Dich mal in den richtigen Bereich.
  2. Ich wollte mal wieder nen Mod programmieren und hab deswegen Deine Anfrage gecoded. :D
MOD:html_mass_email

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Charissima
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2005 21:49
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Charissima »

Wow, eigens für mich ein Mod, vielen herzlichen Dank!

Ist schon eingebaut, nur statt in der admin/admin_forums.php habe ich die Änderungen in der admin/admin_mass_email.php vorgenommen, denn nur dort habe ich alle Suchbegriffe gefunden.

Es funktioniert auch wunderbar, nur wenn man sich die E-Mail ansieht, steht dort als Empfänger nochmal die E-Mail-Adresse des Forums, obwohl sie richtig angekommen ist. Lässt sich das noch korrigieren?

Ist es beabsichtigt, dass auch inaktive User die Mail bekommen oder lässt sich das vermeiden?
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Danke das Du mich auf den Tippfehler aufmerksam machst. Ich besser es sofort aus. Der Download im ModDB wurde aktualisiert. :)

Die Funktionalität der Massen-email verändert mein Mod in keinster Weise. Möchtest Du nicht, das inaktive User die Mail bekommen, führe folgendes noch dazu aus:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
admin/admin_mass_email.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
	$sql = ( $group_id != -1 )
	
#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
AND u.user_id = ug.user_id

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# Das Leerzeichen am Anfang nicht vergessen!
#
 AND u.user_active = 1
 
#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
"SELECT user_email FROM " . USERS_TABLE

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# Genau links vor dem ;
#
 . " WHERE user_active = 1"

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Das Mod hab ich geschrieben, weil ich einfach mal wieder Lust hatte. :D Passiert ;)

Das als Empfänger immer die Emailadresse des Boards steht ist scripttechnisch bedingt. Es werden keine hunderte Mails versendet, sondern nur eine an die Board-Emailadresse und die Mailadressen aller User kommen nur ins BCC (Blind Carbon Copy).

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Charissima
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2005 21:49
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Charissima »

Das als Empfänger immer die Emailadresse des Boards steht ist scripttechnisch bedingt. Es werden keine hunderte Mails versendet, sondern nur eine an die Board-Emailadresse und die Mailadressen aller User kommen nur ins BCC (Blind Carbon Copy).
Hatte ich glatt überlesen, Sorry für Cross-Posting :oops:
Benutzeravatar
Tobi1908
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 26.02.2003 19:10

Beitrag von Tobi1908 »

Ich würde gerne diesen Text kompl. heraus löschen!
bzw einstellen, dass es diesen nicht mit in die Email setzt!!

Die folgende E-Mail erhältst du von einem Administrator von xyz.de. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

webmaster@xyz.de

Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.

Die Nachricht findest du hier:
Charissima
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2005 21:49
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Charissima »

Im Verzeichnis language\lang_german\email findest du die Datei admin_send_email.tpl.

Die kannst du nach Wunsch abändern.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

problem bei mir... es kommen keine massen-mails an...

hab eine gruppe erstellt und immer die mails an die gruppe gesandt (zum test. damit nicht die user genervt werden)
und es kommt einfach keine mail an, egal ob ich aktiviere mit html oder ohne....

hab mich schon selbst auf die fehlersuche gemacht
und hab von der phpbb2.0.23 einfach mal die neuen datein (admin/admin_mass_email.php, includes/emailer.php und templates/subSilver/admin/user_email_body.tpl) mit den alten überschrieben
und es kommen trotzdem keine mails an... somit bin ich endgültig sprachloss...???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“