[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
level
Mitglied

Beitrag von level »

plACEbo hat geschrieben:Ist im ACP wirklich GMT+1 eingestellt? Stimmen die Anstosszeiten? Wie ist die Boardzeit für Gäste?
ja, ist eingestellt.
ich hab das gefühl das die sommerzeit für meine gäste nicht wirkt, da die 1std (nach nochmaligen nachsehn) nachhinken...
ist das ein problem? bzw was mach ich da?
eigentlich is das ja nich so schlimm da ja sowieso nur die user tippen können und bei denen is das ja mit der zeit soweit richtig. oder seh ich das falsch?
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

level hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben:Ist im ACP wirklich GMT+1 eingestellt? Stimmen die Anstosszeiten? Wie ist die Boardzeit für Gäste?
ja, ist eingestellt.
ich hab das gefühl das die sommerzeit für meine gäste nicht wirkt, da die 1std (nach nochmaligen nachsehn) nachhinken...
ist das ein problem? bzw was mach ich da?
eigentlich is das ja nich so schlimm da ja sowieso nur die user tippen können und bei denen is das ja mit der zeit soweit richtig. oder seh ich das falsch?
Ist nicht weiter schlimm, solange die Anstosszeiten stimmen.
Die Gäste bekommen die Zeit nach der Zeitzone im ACP angezeigt. User können dann ihre eigene Zeitzone einstellen.
mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
level
Mitglied

Beitrag von level »

plACEbo hat geschrieben:Ist nicht weiter schlimm, solange die Anstosszeiten stimmen.
Die Gäste bekommen die Zeit nach der Zeitzone im ACP angezeigt. User können dann ihre eigene Zeitzone einstellen.
mfg
ist es dadurch nicht möglich das die user schummeln indem die ihre zeitzone verstellen und somit zb 2std später tippen können?

und dann nochmal generell, weißt du rein zufällig wodran diese unterschiedliche zeiteinstellungen liegen kann, obwohl wie gesagt im acp und bei den usern +1 und sommerzeit ist?
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

level hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben:Ist nicht weiter schlimm, solange die Anstosszeiten stimmen.
mfg
ist es dadurch nicht möglich das die user schummeln indem die ihre zeitzone verstellen und somit zb 2std später tippen können?

und dann nochmal generell, weißt du rein zufällig wodran diese unterschiedliche zeiteinstellungen liegen kann, obwohl wie gesagt im acp und bei den usern +1 und sommerzeit ist?
Liess nochmal hier nach. Schummeln ist nicht möglich. Wer eine andere Zeitzone einstellt bei dem verändern sich auch die Anstosszeiten und somit die Tippsperren. Trust Me

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
proterra
Mitglied

Beitrag von proterra »

plACEbo hat geschrieben:Hi,

Du brauchst keine dicke Schrift verwenden. Wir können auch so gut lesen.
Lad bitte nochmal alle Files des MODs hoch.

mfg
Ich habe nochmal alle Files des Updates hochgeladen. Es ändert sich nix
Eloi

Beitrag von Eloi »

Hallo Leute,
möchte mich hier an dieser Stelle bei „ACE“ und seinen „Helfern“, rechtherzlich bedanken, für diesen geilen MOD. :-)

Alles läuft bei mir, die Mitglieder haben getippt, ich komme jetzt langsam in Stimmung (PROST!) und gehe jetzt zu einer Veranstaltung mit Großleinwand. :D

Wünsche allen noch einen schönen Tag und eine tolle Weltmeisterschaft.

Euer Eloi
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

lol.....seit heute morgen schon wieder 13 Seiten hinzugekommen.

Da ihr euch alle so bedankt möchte ich mich aber auch mal entschuldigen, dass es alles so knapp geworden ist mit der Zeit. Wäre sicher besser gewesen mehr Vorlaufzeit zu haben, aber ich habs leider nicht anders geschafft.

Ich freu mich aber, dass der MOD nun bei den meisten super läuft und vielen Dank an buegelfalte, für seine tollen AddOns und Bugfixes sowie einen großen dank an netzmeister, den ich mit PNs eingedeckt habe.

Ihr zwei (natürlich auch alle anderen die hier mitgeholfen haben) wart eine echt große Hilfe !!!

Wo kann ich denn den Weltmeistertipp zumindest bis nach dem 2 Spieltag verlängen lassen?

in der functions_wm.php

suche:

Code: Alles auswählen

function save_wm_tipp($user_id, $tipped_winner) {

global $db, $lang;

$first_game      = get_first_game();
        $first_game_time = $first_game[0]['game_time'];
        $current_time = time();

if ( $current_time < $first_game_time ) {

diesen Teil hier nach belieben anpassen:

if ( $current_time < $first_game_time ) 
diese Änderung würde den Tipp eine Stunde länger möglich machen:

if ( $current_time < $first_game_time+(1 * 3600) ) 
Die 1 könnt ihr dann ersetzen, um wieviele Stunden länger es möglich sein soll zu tippen

AddOn wird leider jetzt erst in den Download gepackt, aber ich denke es haben ja eh die meisten schon installliert :D

Ihr habt jetz noch 3 Stunden zum Fragen stellen......spätestens dann bin ich aber auch auf Achse......
Zuletzt geändert von AceVentura am 09.06.2006 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Nochwas:

Das Zeitproblem wurde jetzt schon oft besprochen. Ich möchte aber nochmals ausdrücklich sagen, dass es nicht wichtig ist, was im Forum angezeigt wird, sondern einzig und allein dass die Zeiten in der DB als GMT gespeichert sind ! (Sonst kann es zu verspätet abgegebenen Tipps kommen)

Also bastelt nicht mit dem Fix rum bis die Zeiten stimmen....checkt lieber erstmal alle Boardeinstellungen....
jorymiller
Mitglied

Beitrag von jorymiller »

na gut, wenn du dir schon 3 stunden zeit nimmst :grin:

damit es nicht langweilig wird (anscheinend funktioniert es ja anscheinend schon bei allen perfekt)

woran erkenne ich, ob die in gmt gespeichert sind?

wenn ich als user gmt+1 im board habe und die zeiten stimmen, müsst es passen, oder?
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

ja.

edit: MOD Download jetzt inklusive aller AddOns und lang_wm.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“