Meeting MOD - Ansicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
northwine
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2006 12:48

Meeting MOD - Ansicht

Beitrag von northwine »

Hallo,

ich müsste in meinem Forum die Option haben, das auch Gäste den Meeting Mod sehen können, also die eingetragenen Termine, wie kann ich das realisieren? Bisher können nur eingeloggte Benutzer die Termine sehen, es ist jedoch auf unserer Seite auch Zulauf von Gästen die keinen Foren Account haben.


Vielen Dank für die Infos !
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5392
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der Meeting MOD ist dafür gedacht, Treffen zwischen Board-Usern zu errichten, nicht, um die ganze Welt einzuladen.
Daher ist auch keine Gastansicht vorgesehen, ja konsequent abgeschaltet!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
northwine
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2006 12:48

Beitrag von northwine »

Hallo Oxpus,

das es für die Board User gedacht ist, ist mir schon klar :-)
es ging mir nur darum - das Gäste die Möglichkeit hätten die eingetragenen Termine zu sehen - nicht die Anmeldung zu nutzen..

Thx
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5392
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, da müsste ich an vielen Stellen für Gäste Ausnahmen definieren, damit diese die Treffen überhaupt angezeigt, bzw. auch im Detail anschauen dürften...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
northwine
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2006 12:48

Beitrag von northwine »

Oder man müsste eine PHP Abfrage auf die Datenbank schalten - um sich die Events in einer Tabelle anzeigen zu lassen, sollte das denn einfacher sein aus deiner Sicht ?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5392
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Soll es "nur" eine Liste der Events sein oder sollen die Gäste auch die Details ansehen dürfen?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
northwine
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2006 12:48

Beitrag von northwine »

Im Grunde müsste es so sein:

Wenn ich auf Events klicke bekomme ich ne Auflistung untereinander:

Titel | Zeit | Anmeldefrist | Ort | abgelaufen | angemeldete Benutzer


wenn der Gast das sehen könnte, dann wäre ich schon mehr als zufrieden, Details brauchen nicht !

Danke Dir.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5392
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nichts leichter als das:
Suche in der meeting.php nach

Code: Alles auswählen

if ( !$userdata['session_logged_in'] || $userdata['user_id'] == ANONYMOUS )
{
	redirect(append_sid("login.$phpEx"));
}
und entferne den Block.
Dann können alle Gäste Meetings sehen, die für alle User gedacht sind.

Und der Link im Board-Header wäre in der page_header.php anzupassen:
Suche

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS && $gen_meeting_header !== FALSE )
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

if ($gen_meeting_header !== false)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5392
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

oxpus hat geschrieben:Nichts leichter als das:
Suche in der meeting.php nach

Code: Alles auswählen

if ( !$userdata['session_logged_in'] || $userdata['user_id'] == ANONYMOUS )
{
	redirect(append_sid("login.$phpEx"));
}
und entferne den Block.
Dann können alle Gäste Meetings sehen, die für alle User gedacht sind.

Und der Link im Board-Header wäre in der page_header.php anzupassen:
Suche

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS && $gen_meeting_header !== FALSE )
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

if ($gen_meeting_header !== false)
EDIT
In der page_header.php wäre auch noch die Zeile

Code: Alles auswählen

	$user_lang = $userdata['user_lang'];
zu ersetzen:

Code: Alles auswählen

	$user_lang = $board_config['default_lang'];
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
daHomie
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2013 11:32

Re: Meeting MOD - Ansicht

Beitrag von daHomie »

Guten Tag oxpus,

die hier beschriebene Änderung, wenn ich diese ändern will so das nur die Forumuser Zugriff haben - von mir aus kann oben die anzahl der Treffen stehen bleiben aber der User(Gast) darf keinen Zugriff haben solange er nicht registriert ist.

Was muss ich daführ in der Meeting.php anpassen?

Vielen Dank im Voraus.

Gr33z Homie
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“