Diskussion zu phpBB.de Community Contest August 2003

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

wenn dein board das nicht erfüllt, dann nicht..ist doch klar...
Badesalzkrokodil
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2003 23:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Badesalzkrokodil »

Also ich würde den Contest etwas umfangreicher machen und nicht eine einzige Stimme zum Dreh und Angelpunkt machen.

Eine mögliche zukünftige Lösung wäre für mich zum Beispiel, dass man auf einer Seite die 10 Endrundenteilnehmer nach Schulnoten für einige Bereiche zum benoten freigibt

Mögliche Bereiche:

- benutzerfreundliche Domain/Erreichbarkeit
(damit wird auch dem Problem der Freehoster Rechnung getragen, aber diese nicht vollständig ausgeklammert)

- Ladezeiten des Forums
(wer das Forum mit zuviel Hacks und Grafiken bestückt, welche auf kosten der Ladezeit gehen, sollte nicht unbedingt belohnt werden)

- Übersichtlichkeit
(der erste Blick zählt - wer sich durch zuviele Seiten wühlen muss, wird das kennen)

- Design
(hier sollten ausschließlich grafische und Lesefreundliche Aspekte berücksichtigt werden)

- Aufbau der Kategorien/Foren
(Logisch im Aufbau - gut zu durchschauen?)

- Zielgruppe
(sind die Inhalte nützlich? - oder eben Comunity allgemein, d.h. heisst gibt es viele ausführliche, Längere, interessante Beiträge oder nur Smalltalks)

Da einige Punkte sich überschneiden, dürfte es auch nicht vorkommen, dass jemand in allen kategorien Note eins erhält,

Wäre zwar viel Arbeit für die wo abstimmen wollen, aber das Ergebnis wäre weitaus nachvollziehbarer als nur mit jeweils einer Stimmen

Außerdem könnte man so leichter einen Jahressieger etc. ermitteln.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Hi Kroki ;-)

Wie kommen wir bei Deiner Idee zu den Endrundenteilnehmern? Auch durch Noten oder weiterhin mit Stimmen?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Beitrag von Seether »

Halte die Idee mit der Erweiterung der Kriterien für sehr gut.

Lediglich mit dem Jahressieger dürfte es etwas schwierig werden. Grafik und Design im Internet ändern sich ständig, so dass etwas was heute mit 1 benotet wird nicht automatisch 7 monate später auch noch 1 .

S.
Badesalzkrokodil
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2003 23:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Badesalzkrokodil »

@ itst
Auswahlverfahren....tja - also ich würde es mir da ganz einfach machen:

Wenn über 10 Bewerbungen da sind, entscheidet das Los, und die nicht berücksichtigen können im nächsten Monat wieder teilnehmen - das ist gerecht und wird zum Teil bei Architektenwettbewerben auch so gemacht.

Klar war das mit dem Jahressieger nur ein Beispiel, aber mit dieser Methode kann man eben doch ein wenig mehr machen, wenn auch der Abstimmende mehr gefordert wird.

@seether:
Deine Meinung über das Design stimmt wohl, ich merke es an den INternetseiten, die vierteljährlich eine neue, angeblich bessere Version online stellen.

Aber Design ist halt immer Geschmackssache auch jedes einzelnen - bei meiner Hauptseite (www.ravetec.de) haben zum Beispiel noch vor Monaten zwei Mädels gemeint, dass ist ihnen zu grau und farblos - jetzt am Wochenende hab ich das totale Lob von zwei anderen angefangen (und alle vier hab ich jeweils nicht gekannt)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“