Hallo,
ich will das Forum in meine hp integrieren:
http://www.proselect-solar.de
Die Seite ist ohne frames gebaut und ich möchte die bisherige Struktur der Seite erhalten.
Geht es mit iframes ?
Ich habe es schon versucht, habe aber bei iframes ein Problem mit den Höhen, eine Eingabe Height="100%" fürhrt zu Fehlern beim Aufruf des Forums.
Und wie schaffe ich es das komplette Forum auf eine bestimmte Breite einzustellen, z.B. 770 px.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wolfmanjack
wie integriere ich das Forum in die HP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: wie integriere ich das Forum in die HP
Hallo
Grüße: Mahony
Dazu kannst du dein Forum in eine Tabelle mit den gewünschten Werten legen. Wie das geht, habe ich hier Beschrieben >>>das komplette board in eineTabelle mit festgelegter Breite legen<<<wolfmanjack hat geschrieben:
Und wie schaffe ich es das komplette Forum auf eine bestimmte Breite einzustellen, z.B. 770 px.
Wolfmanjack
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Breite
Vielen Dank !
Das funzt. Breite und Ausrichtung sind eingestellt !
Wie stelle ich eigentlich die Seitenränder buw. die Abstände des Forums von den Seitenrändern ein.
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit das Forum in die HP zu integrieren, als den kompltten html- code ins Forum einzubinden ?
Wenn ich mit frames arbeiten würde, sollte es doch per "meta-refresh" gehen ?
Oder treten dann Fehler auf ?
THX
Wolfmajack
Das funzt. Breite und Ausrichtung sind eingestellt !
Wie stelle ich eigentlich die Seitenränder buw. die Abstände des Forums von den Seitenrändern ein.
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit das Forum in die HP zu integrieren, als den kompltten html- code ins Forum einzubinden ?
Wenn ich mit frames arbeiten würde, sollte es doch per "meta-refresh" gehen ?
Oder treten dann Fehler auf ?
THX
Wolfmajack
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Doch - die gibt es.wolfmanjack hat geschrieben:Vielen Dank !
Du musst du nur die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl anpassen.
Schau mal hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43527
und speziell das hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=323739#323739
Das Ergebniss könnte etwa so wie auf meiner Homepage aussehen.
Taekwondo in Berlin