Signaturbild-Erweiterung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
- Dieses Thema wurde von einem Thema im Community-Talk geteilt -
gloriosas Sig ist aber auch an der grenze (ab 14Kb werden sigs gelöscht).
Erlaubt sind 12KB! und da machen wir auch keine Ausnahme (wieso sollten wir auch?)
edit:
cih frage mich auch warum ihr nicht einfach diese dynamischen signaturen auf palettenbilder umstellt.. jetzt sind die afaik truecolor
und soooo schlecht aussehn tun sie dann auch net:
ich habe jetzt fast die schlechteste qualtität geommen und die grafiken sind fast um das dreifache geschrumpft
Original (13.93 KB):
[ externes Bild ]
Gif (6.67 KB):
[ externes Bild ]
PNG (5.7 KB):
[ externes Bild ]
wenn ihr nicht wisst, wie man das bei diesen dynamischen grafiken macht, kann ich euch das zeigen das ist kaum änderungen am code..
Jan
gloriosas Sig ist aber auch an der grenze (ab 14Kb werden sigs gelöscht).
Erlaubt sind 12KB! und da machen wir auch keine Ausnahme (wieso sollten wir auch?)
edit:
cih frage mich auch warum ihr nicht einfach diese dynamischen signaturen auf palettenbilder umstellt.. jetzt sind die afaik truecolor
und soooo schlecht aussehn tun sie dann auch net:
ich habe jetzt fast die schlechteste qualtität geommen und die grafiken sind fast um das dreifache geschrumpft
Original (13.93 KB):
[ externes Bild ]
Gif (6.67 KB):
[ externes Bild ]
PNG (5.7 KB):
[ externes Bild ]
wenn ihr nicht wisst, wie man das bei diesen dynamischen grafiken macht, kann ich euch das zeigen das ist kaum änderungen am code..
Jan
Zuletzt geändert von Jan500 am 29.12.2006 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Jan500
das währe sehr net wenn uns den "Trick" verraten könntest
ich habe den MOD gestern bei mir einkopiert
und gleichzeitig mal ne phpbb3 Version erstellt da könnte man das doch gut standardmäßig einbauen
das währe sehr net wenn uns den "Trick" verraten könntest
ich habe den MOD gestern bei mir einkopiert

Galvano-atelier--für alle die Galvanisieren als Hobby betreiben
Oh hatte vorher extra nen bissl rumgesucht ob schon jemand die mühe gemacht hat.
Is eh nicht so schlimm betrachte das sowieso eher als Übungsmaterial.
Is eh nicht so schlimm betrachte das sowieso eher als Übungsmaterial.
- Jan500
sucht nach:
das sollte für die meisten signaturen reichen (wollen ja kein buntes Feuerwerk da unten)
wenn die qualität zu schlecht ist, kann man noch bei imagetruecolortopalette($im,0, $farben); den Wert 0 auf 1 setzen, so schaltet man dithering ein. dadurch wird das bild aber noch einmal größer.
bei meinen Tests wurden die Bilder ca 3mal kleiner.
gruß Jan
sucht nach:
ersetzt das mit :header("Content-Type: image/png");
Imagepng($im,'',100);
ImageDestroy ($im);
das erstellt ein palettenbild und kein truecolor...$breite = imagesx($im);
$hoehe = imagesy($im);
$farben= array();
for ($b= 0; $b < $breite; $b++)
{
for ($h= 0; $h < $hoehe; $h++)
{
$farben[] = imagecolorat($im, $b, $h);
}
}
$farben = count(array_count_values($farben));
($farben >= 256)? $farben = 256 : $farben = $farben;
imagetruecolortopalette($im,0, $farben);
header("Content-Type: image/png");
Imagepng($im);
ImageDestroy ($im);
das sollte für die meisten signaturen reichen (wollen ja kein buntes Feuerwerk da unten)
wenn die qualität zu schlecht ist, kann man noch bei imagetruecolortopalette($im,0, $farben); den Wert 0 auf 1 setzen, so schaltet man dithering ein. dadurch wird das bild aber noch einmal größer.
bei meinen Tests wurden die Bilder ca 3mal kleiner.
gruß Jan

Daran sollte auch nochmal erinnert werden, was leider nichtmal alle Teammitglieder derzeit einhalten.Ladezeiten/Größe von Avataren, Bildern und Signaturen
Nicht jeder hat einen DSL-Anschluss oder eine 2MBit-Standleitung. Nimm bitte Rücksicht und sorge dafür, dass Dein Avatar nicht größer als 6 Kilobyte und Deine Signatur nicht größer als 12 Kilobyte sind. Auch Bilder, die Du in einem Beitrag benutzt, sollten nicht größer als 25kb sein. Sind sie es, verlinke sie bitte nur und weise auf die Größe hin. Achte auch auf die Ladezeiten und lege Avatare und Signaturen nur auf ausreichend schnellen Servern ab. Avatare zu verlinken ist im Moment auf phpBB.de nicht möglich, nur das Hochladen auf phpBB.de.
Achte bitte darauf, dass Deine Signatur nicht länger als drei Zeilen in normaler Schriftgröße ist, lange Signaturen erschweren das Lesen der Beiträge. Beschränke Formatierungen (BBCode) und Links ([url]) bitte auf das nötigste - insbesondere das Einfärben/Formatieren der kompletten Signatur sowie übermäßige Werbung ist nicht erwünscht.
- Kellergeist2
- Mitglied
Nicht umsonst wurde in phpBB3 (leider) die Möglichkeit einer Beschränkung der Schriftgröße eingeführt.
Manche Leute wollen einfach nur auffallen - koste es, was es wolle.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Ja dagegen machste nichts. Ich find net schlecht.Kellergeist2 hat geschrieben:Nicht umsonst wurde in phpBB3 (leider) die Möglichkeit einer Beschränkung der Schriftgröße eingeführt.
Ob ISDN oder DSL 6000 das Kabel ist dasselbe ... scheiß Kupfer *g* .(irgend wo in der Nähe von Ansbach, falls das überhaupt jemand kennt^^) wurde jetzt 16.000 kb/s DSL Kabel verlegt....
Die sollten lieber mal auf Glasfaser umsteigen.
Denn mit Glasfaser kannste derzeit theoretisch (bald praktisch) unendlich viele Datenmengen senden und empfangen.
Ich glaube die haben mal eine 3000 KM lange Glasfaser genommen und damit wurde erfolgreich satte 450 GBit/s gesendet und empfangen.
Und das ganze auf einer einzigen Faser mit dem mit einem Durchmesser von 3 bis 9 µm.
@Kellergeist
wohl eher
Viele kleingeister und möchtegern Admins wollen einfach nur auffallen - koste es, was es wolle.
@jan500
ich habe mal noch ne frage zu deinem 3 Bildern
erstes ist klar der MOD in vollen funktionsumfang
mit Hintergrundbild in 24bit png oder?
zweite variante dann umgestellt auf ein gif bild?
und drittes dann wohl die variante mit deinem Code
PS.: jetzt müsstde man das ganze nur noch cachen können damit das bild nur alle x minuten neu generiert wird und es währe perfekt
wohl eher
Viele kleingeister und möchtegern Admins wollen einfach nur auffallen - koste es, was es wolle.

@jan500
ich habe mal noch ne frage zu deinem 3 Bildern
erstes ist klar der MOD in vollen funktionsumfang
mit Hintergrundbild in 24bit png oder?
zweite variante dann umgestellt auf ein gif bild?
und drittes dann wohl die variante mit deinem Code
PS.: jetzt müsstde man das ganze nur noch cachen können damit das bild nur alle x minuten neu generiert wird und es währe perfekt
- Jan500
wobei das dritte hab ich nicht mit dem php script erstellt das war noch meon grafikprogramm, aber das php script erstellt genauso bilder...
das script an sich wurde ja kaum geändert.. nur das farbpaletten genutzt werden...
Jan
wobei das dritte hab ich nicht mit dem php script erstellt das war noch meon grafikprogramm, aber das php script erstellt genauso bilder...
das script an sich wurde ja kaum geändert.. nur das farbpaletten genutzt werden...
Jan