Richtigen Seitennamen in viewonline.php anzeigen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
plexus-x

Richtigen Seitennamen in viewonline.php anzeigen!

Beitrag von plexus-x »

Wenn man auf die "Wer ist Online" Übericht klickt, dann steht in der 3. Spalte, auf Welcher Seite sich der jeweilige Benutzer gerade befindet. Doch wo kann ich angeben wie eine Seite in der Online Übersicht heissen soll bzw. wo kann ich dort neue Seitentitel eintragen?

Ich habe beispielsweise den Statistic Mod installiert und wenn sich ein Benutzer gerade die Statistiken anschaut, so steht in der Online Übersicht, das er sich gerade auf dem Forum-Index befindet. :-?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Um die vorhandenen Einträge zu ändern, suche in der lang_main.php nach $lang['Forum_index'], $lang['Posting_message'], $lang['Logging_on'], $lang['Searching_forums'], $lang['Viewing_profile'], $lang['Viewing_online'], $lang['Viewing_member_list'], $lang['Viewing_priv_msgs'] und $lang['Viewing_FAQ'].


Wenn Du neue Einträge einfügen willst, musst Du folgendes beachten...
... in der *.php (z.B. statistics.php) muss am Anfang folgendes zu finden sein:
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_WHATEVER);
init_userprefs($userdata);
... anschliessend musst Du in der constants.php nach define('PAGE_GROUPCP', -11); folgendes eintragen (bei mehreren Einträgen muss sich die Zahl erhöhen bzw. weiter verringern wegen dem Minuszeichen :wink: )..
define('PAGE_WHATEVER', -12);
... in der viewonline.php (eventuell auch /admin/index.php (2x)) fügst Du nach ..
case PAGE_FAQ:
$location = $lang['Viewing_FAQ'];
$location_url = "faq.$phpEx";
break;
..folgendes ein..
case PAGE_WHATEVER:
$location = $lang['Whatever'];
$location_url = "name_der_datei.$phpEx";
break;
... zum Schluss noch folgendes in lang_main.php einfügen (falls ned scho vorhanden)...
$lang['Whatever'] = "Whatever";

(das grüne muss natürlich angepasst werden)
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Danke Acid, hat wie immer super geklappt!!! Wie sollte es auch anders sein! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“