Erste Version der Sprachdateien für phpBB 3.0

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
jayjay550
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2005 22:49

Beitrag von jayjay550 »

die beste Übersetzung ist es net, halt nur das die Fehlermeldungen weg sind ^^
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Die überarbeiteten Sprachpakete sollte es bis spätestens Mitte der Woche geben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

olympus hat geschrieben:Insgesamt ist 1 Besucher online :: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 0 Gäste
Da macht Besucher für mich noch Sinn (anstatt Benutzer).. aber bei
olympus hat geschrieben:Besucher insgesamt 213
Unten bei der Statistik.. machen da Besucher Sinn ???
Es werden oben Besucher auch mit den Gästen zusammengefasst, die dort (unten) 'fehlen' (also vom Sinn her fehlen.. sie dürfen ja eben nicht rein)... Benutzer würde da irgendwie eher zeigen, das es 'fest angemeldete' und nicht irgendwelche Aliens sind ;)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Die Benutzer/Mitglieder/... wurden für die Beta 5 nochmals überarbeitet. Also einfach auf das neue Paket warten :)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Gut.. wollte auch nur sagen, das mir das ein wenig spanisch vorgekommen ist.. hätte ja sein können, das es ein Grund gibt, warum es doch so heißt.. aber dann bin ich ruhig (und zufrieden) ;)))
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

Amlor hat geschrieben: wollte auch nur sagen, das mir das ein wenig spanisch vorgekommen ist..
Hilfe, und das bei einem deutschen Übersetzungsteam ;-)
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
jayjay550
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2005 22:49

Beitrag von jayjay550 »

wie siehts aus, ist das offizielle Paket schon fertig ? :-)
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Loewenherz hat geschrieben:
Amlor hat geschrieben: wollte auch nur sagen, das mir das ein wenig spanisch vorgekommen ist..
Hilfe, und das bei einem deutschen Übersetzungsteam ;-)
und ich spreche noch nicht einmal spanisch... es wird immer verworrender ;)
jayjay550 hat geschrieben:wie siehts aus, ist das offizielle Paket schon fertig ? :-)
Hast Du im Forum Ankündigungen und Neuigkeiten etwas gesehen ??? Nein ??? Dann sieht es so aus, das es noch nicht fertig ist...

Bitte stellt doch nicht immer solche Fragen (zumindest nicht hier.. macht es unter Smalltalk), sie stören nur.. man denkt immer, das etwas wichtiges ist und wird a) enttäuscht und b) genervt.. vor allem für die Entwickler ist es nicht förderlich.. auch diese müssen hier rein gucken (es könnte ja etwas wichtiges sein) und werden von der Arbeit dadurch nur abgehalten..

Trotzdem schönen Tag noch und viel Spaß beim Tee trinken (ist doch eh eine viel schönere Beschäftigung ;) )
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

In der mcp.php habt ihr etwas vergessen: RETURN_TOPIC_SIMPLE ist im englischen Paket vorhanden, nicht jedoch im deutschen.
Selbes gilt für POSTING_PRIVATE_MESSAGE in common.php.

In der acp/common.php wird bei mir teilweise ein zusätzliches "Â" angezeigt, z.B. bei

Code: Alles auswählen

	'LOG_SPLIT_DESTINATION'		=> '<strong>Abgetrennte Beiträge verschoben</strong><br />» nach %s',
	'LOG_SPLIT_SOURCE'			=> '<strong>Beiträge abgetrennt von</strong><br />» von %s',
Bei

Code: Alles auswählen

'LOG_SPLIT_SOURCE'			=> '<strong>Beiträge abgetrennt von</strong><br />» von %s',
ist das "von" doppelt.
Waldschwein
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2006 22:08

Beitrag von Waldschwein »

Die Zeitangabe rechts oben (Aktuell ist es ....) klingt ein wenig "übersetzt", finde ich. Schöner wäre hier vielleicht "Es ist jetzt" oder "Aktuelles Datum". :)
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“