Skype Button da, alle anderen VERSCHWUNDEN.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Emilino
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16.09.2005 12:56
Wohnort: Wien

Skype Button da, alle anderen VERSCHWUNDEN.

Beitrag von Emilino »

Hallo,

erst einmal danke für den feinen Mod!
Ich hab ihn (eigentlich problemlos) im Forum installiert, und habe jetzt folgendes Problem: In der Mitgliederliste, im Userprofil, in der Posting-Signatur und die Post-Buttons an sich (quote, answer, etc) sind nicht mehr da :cry:
Zudem wird mir in der Mitgliederliste mein Style (Nosebleed) zerstört

Hab noch mal alles kontrolliert, bin aber auf den Fehler nicht draufgekommen...
Habe das Forum vorher auf den neuesten Stand gebracht (2.0.22) und verweden den Style "Nosebleed".
Habe ein paar unbedeutende Mods installiert und den Attachment Mod...

Weiß jemand Rat?
Habe auch einen Test-Account erstellt und schicke das Passwort gerne per PN zu!


Vielen lieben Dank schon jetzt,

Emilino
Emilino
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16.09.2005 12:56
Wohnort: Wien

Beitrag von Emilino »

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch den Add On mit Onlinestatus installiert habe.

Mir sind noch 3 Sachen aufgefallen:
- Der im Profil eingegebene Skype-Name bleibt nicht erhalten
- Der Online-Status wird im Skype-Button nicht angezeigt. Auch wenn man auf den Skype Button klickt, steht in der Blase "Verrat ich nicht".
- Der Skype Button in der Signatur ist aus meinem Template gerutscht und ist jetzt ganz draußen :(

Freu mich auf Support!


Thx,
Emilino
Zuletzt geändert von Emilino am 29.01.2007 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Bitte kontrolliere einmal ganz genau, ob du einen Einbaufehler gemacht hast.
Die Zugangsdaten kannst du mir ja einmal per PN senden ;-)


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Emilino
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16.09.2005 12:56
Wohnort: Wien

Beitrag von Emilino »

Einbaufehler hab ich glaub ich keinen gemacht - ich glaub, dass liegt am Template...
Mittlerweile hab ich die Standard-Buttons wieder hingekriegt - waren im falschen Folder :grin:

Noch immer hingegen ist der Skype-Button in der Signatur ganz rechts außen und auch der Online-Status wird immer noch nicht angezeigt.
Auch im Profil bleibt der Skype-Name noch nicht gespeichert.

Irgendwie hab ich im Profil (Einstellungen und Anzeige) das "Skype" - also die Bezeichnung an sich - gelöscht.
Aber das wirst du ja gleich selber sehen :o

Zugangsdaten kommen jetzt per PN!

Danker derweil,
Emilino
Emilino
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16.09.2005 12:56
Wohnort: Wien

Beitrag von Emilino »

Emilino hat geschrieben:Irgendwie hab ich im Profil (Einstellungen und Anzeige) das "Skype" - also die Bezeichnung an sich - gelöscht.
Ok, das hab ich mal selber wieder hinbekommen...

Der Button bleibt immer noch ganz rechts, ich denk mal, dass das Temlplate schuld ist...
Ich hab stundenlang versucht, dass Ding an die richtige Position zu bekommen - ohne Erfolg :-?
Hier die css von meinem Template "Nosebleed": nosebleed.css
Hier die aktuelle viewtopic_body.tpl

Im Profil bleibt der Name halt immer noch nicht gespeichert und der Online-Zustand wird nicht angezeigt...
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

ALso in der profile_add_body.tpl scheint alles zu stimmen, dadurch ist 100% ein Fehler in der usercp_register.php, kontrolliere einmal, ob du folgendes bearbeitet hast, denn das ist der häufigste Fehler in dieser Datei:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
	$msn = $userdata['user_msnm'];

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
	$skype = $userdata['user_skype'];

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
		'MSN' => $msn,

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
		'SKYPE' => $skype,
Denn der Skypename wird gespeichert ;-)

Zu dem zweiten Problem:
Ich muss mir das einmal genauer ansehen, hier liegt es wirklich am Template. Vielleicht weiß jemand anderes ja scheller eine Lösung.

Kontrolliere nochmals genau, ob du in der usercp_register.php einen Fehler hast, ich habe dir oben schon die Codestelle beschrieben, die fehlen könnte ;-)


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Emilino
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16.09.2005 12:56
Wohnort: Wien

Beitrag von Emilino »

Du hattest recht, da war ein Fehler in der usercp_register.php - habe einmal statt dem

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
# 
      'MSN' => $msn, 

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 
      'SKYPE' => $skype, 
doch tatsächlich das hier eingefügt:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 
      'SKYPE_IMG' => $skype, 
Haha, keine Ahnung warum.
Auf jeden Fall bleibt der Skype Name jetzt im Profil gespeichert - yeah!

Leider wird der Skype-Status trotzdem nicht richtig angezeigt - woran kann das liegen?

Und danke auch für den Style-Check bezüglich viewtopic_body.tpl !



**Bearbeitet**

Ich Idiot hab' in den Skype-Einstellungen vergessen, "Meinen Status im Web anzeigen" auszuwählen. :oops:
Kein Wunder also, dass es nicht funktioniert hat...
Jetzt wird der Status einwandfrei angezeigt! Juhuu!

Jetzt fehlt nur mehr der richtige Code in der viewtopic_body.tpl und ich bin extra-happy...
Emilino
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16.09.2005 12:56
Wohnort: Wien

Beitrag von Emilino »

Emilino hat geschrieben:Der Button bleibt immer noch ganz rechts, ich denk mal, dass das Template schuld ist...
Ich hab stundenlang versucht, dass Ding an die richtige Position zu bekommen - ohne Erfolg :-?
Hier die css von meinem Template "Nosebleed": nosebleed.css
Hier die aktuelle viewtopic_body.tpl
Also ich hab jetzt noch mal stundenlang versucht das hinzubekommen, und habs nicht geschafft.
Wär echt cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Danke!
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Ich habe leider noch keine Lösung gefunden.
Weiß niemand anderes hier eine Lösung?

EDIT:
Suche dir einmal den Teil heraus:

Code: Alles auswählen

<!--{postrow.SKYPE_IMG}--></td><td>&nbsp;</td><td valign="top" nowrap="nowrap"><div style="position:relative"><div style="position:relative;">{postrow.IMAGE_SKYPE}</div><div style="position:absolute;left:3px;top:-1px">{postrow.SKYPE_USER}</div></div>
Bis ich oder jemand anderes eine sinnvolle Lösung hat, kannst du es mit dem hier ersetzen, den alten Code aber sichern ;-)

Code: Alles auswählen

{postrow.SKYPE_IMG}
Dann wird vorübergehend die alte Version des Skype Buttons genommen, also die ohne dem Add-On ;-)


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Emilino
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16.09.2005 12:56
Wohnort: Wien

Beitrag von Emilino »

Ja, an genau diesem Schnipsel sitz ich auch schon die ganze Zeit - es ist zum verzweifeln...

Hab es auch geschafft, den Button in die zweite Reihe zu bekommen; aber das ist ja auch nicht wirklich schön. Ich verstehs nämlich nicht, der Code ist eigentlich richtig - bin aber, um das mit dem css abzugleichen, eine zu große html-Null.

Den Skype-Button in die Zeile reinzubekommen, hab ich auch schon geschafft, aber dann war der Status-Button nicht an der richtigen Stelle.
Ich schaff' es einfach nicht, den Status-Button mit dem Skype-Button zu fixieren!

Damn... :evil:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“