Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Steffen517
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15.10.2006 12:09
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Steffen517 »

Hallo alle zusammen, ich habe leider auch seid einiger Zeit das Problem mit Spammern, habe auf Freischaltung durch Admin gesetzt und seit dem können die zumindest nicht mehr posten. Bescheiden finde ich allerdings das die trotzdem ihr url´s reinschreiben können in das Profil, kann man das irgendwie abstellen oder so machen das man die erst eintargen kann wenn die User freigeschalten sind?
Hier habe ich auch noch ein paar neue für die Liste (gerade frisch angemeldet :D :evil: :D ):
  • *@kopered.com
    *@retrwdd.com
    *@tyuretsd.com.
So das waren erstmal alle, denke aber das ich bald noch mehr hier reinschreiben kann.
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Steffen517 hat geschrieben:[...] kann man das irgendwie abstellen oder so machen das man die erst eintargen kann wenn die User freigeschalten sind? [...]
Hallo!

Vielleicht hilft dir der folgende Beitrag weiter:
[Sammlung] Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Es ist das erwartete Problem eingetreten. Die Anzahl der Emails ist zu groß geworden für manche Foren. Es kommt zu Geschwindigkeitsproblemen und Scriptabbrüchen.

Ich werde daher den Dienst über kurz oder lang einstellen.

Bitte nutzt in Zukunft einer der vielen anderen Mods:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118482

Die Datenbank werde ich nicht mehr aktualisieren.

Weiterhin bitte ich um Schließung dieses Beitrages.

Gruß
Marc
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich finde zumindest für manuelle Checks sollte diese Liste weiter geführt werden. Die Einträge in der BANLIST_TABLE sollten die Registration nicht wirklich erheblich bremsen, oder? Zudem betrifft dies ja eh nur die Registrierung.

Wenn Du die Fortführung nicht mehr möchtest, übernehme ich es gerne. Ich hoffe dann mal auf eine Rückmeldung von Dir hier. :)

Grüße,
Tekin

P.S.: Neue Mailadressen
Nimmt man jetzt nur die Hoster, ergibt es
@ashanet.ru
@emails.ru
@goolook.ru
@narod.ru
@front.ru
@smtp.ru
@pochtamt.ru
@pochta.ru
@hotbox.ru
@tandilla.net.ru
@inetbiznesman.ru
@otaku.pp.ru
@anime.pp.ru
@finlot.ru
@rambler.ru
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Die Liste ist so lang geworden, dass es zu Timeoutproblemen bei den Nutzern kommt. Die Ausführungszeit kann dabei 30 Sekunden übertreffen.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

mgutt hat geschrieben:Die Ausführungszeit kann dabei 30 Sekunden übertreffen.
Das sit dann allerdings ein Problem, trotzdem finde ich auch das man sie weiter behandeln sollte...
kein Support per PN
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Beim Registrieren? Ich habe bei manchen Deine komplette Liste drin und es gab bis dato kein Problem beim Anmelden. Oder sprichst Du von der Nutzung Deines Mods?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Neo_80
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 08.10.2004 08:49

Beitrag von Neo_80 »

Heute neu bei mir:

*@lmaorofllol.info
Benutzeravatar
Kermit
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 03.04.2001 02:00
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Beitrag von Kermit »

Ich würde mal einfach prinzipiell alle .ru adressen sperren, da kommt doch immer nur SPAM raus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“