Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

fix für bundesliga.php
öffne bundesliga.php
finde

Code: Alles auswählen

$spieltag++;
darunter einfügen

Code: Alles auswählen

entfernt
fertig
Zuletzt geändert von Patch am 10.07.2007 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

war mir so ....oder ???
Wenn man die Saison abschließt dann werden die Tabellen geleert ??
Oder wie jetzt ?
Ich hab gerade die Saison abgeschlossen..die Ergebnisse stehen aber noch drin ... hmmmm.

DP
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Danke Patch. Ein Wunder, dass du diesen Code durchblickst!!!

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

war mir so ....oder ???
Wenn man die Saison abschließt dann werden die Tabellen geleert ??
Oder wie jetzt ?
Ich hab gerade die Saison abgeschlossen..die Ergebnisse stehen aber noch drin ... hmmmm.

DP
wo hast du die abgeschlossen?
Unter "meister und torschützen" oder unter "Konfiguration"


@plACEbo
ganz ehrlich, ich hab mir mit hilfe von diesem code ein wenig php angeignet.vielleicht nicht unbedingt optimal, da es an vielen stellen nicht sauber durchprogrammiert ist.
Benutzeravatar
Feuermarie
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 11.08.2003 12:00
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuermarie »

Also ich hatte den Mod in der abgelaufenen Saison auch im Einsatz und hatte fast keine Probleme.
Mal hier ein kleines Problemchen - mal da eines.

Da ich mein Forum grade neu gemacht habe, möchte ich den Mod vor der nächsten Saison auch wieder in mein neues Forum einbauen.

1. Möglichkeit:

Ich lad mir den Mod von der ersten Seite wieder runter, bau ihn ein, bau dann die Änderungen von Patchs Blog ein, schau hier ins Forum, lesse alle 195 Seiten durch und bau den einen und anderen Codefetzen von Seite xxx und Seite xyx in den Mod ein. Dann funktioniert hoffentlich wieder alles wie es soll. Zeitaufwand 1 Woche (?). Reicht das um alles hier im Forum zu lesen?

2. Möglichkeit:

Der Ursprungsentwickler des Mods hat ja nicht mehr sehr viel mit seinem Kinde am Hut. Patch wäre es nicht möglich, dass du einen Download zur Verfügung stellst, in den schon alle Änderungen eingearbeitet sind?

Das wäre super.
Grüßle
Feuermarie
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Feuermarie

Mach die Äuglein auf und lese 2 Zentimeter über deinem Posting, oder vielleicht nicht einmal deren 2: Antwort auf die häufigsten Fragen zum Bundesliga MOD. Das ist ein Link, klick den an und ......., ohhh Schreck, alles auf einer Seite, innert wenigen Minuten alles erklärt!

Dafür mal ein Danke an Patch, super dein Einsatz für diesen Mod!
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Hi,

Feuermarie hatte die Äuglein schon auf, denn sie schreibt von Patch' Blog, also halt dich zurück! Die Frage finde ich sehr angemessen.
Ich habe auch schon daran gedacht meine Version des MODs zur Verfügung zu stellen, da er mittlerweile ganz gut funktioniert. Allerdings habe ich längst nicht alle Änderungen eingebaut, wie zB. Torschützenkönig, Meistertipp, erweiterte Userstatistik. Ich dachte mir schon zu Anfang, dass es Probleme mit Torschützenkönig, Meistertipp.. geben würde, darum hab ich den Einbau gelassen. Ausserdem finden Extraspiele bei mir keine Verwendung. Zudem weiss ich nicht, ob meine Templates bei euch funktionieren, abgesehen von den Links zu den Bildern, welche ich mir individuell für meinen Webspace angepasst habe.
Also wie gesagt: Ich könnte ein Paket schnüren, welches nur die grundlegenden Tipp-, Auswert- und Statistikfunktionen enthält. Ich kann aber aus Zeitgründen nicht für viel Support zur Seite stehen, vor allem nicht was das Nachrüsten der genannten Erweiterungen betrifft.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Gesagt ....getan

Paket ist fertig. Ich bitte euch es zu testen und mir ggf Fehler zu melden, am besten per PN (bei Graphikfehlern mir Screenshot!). An Saisondaten sind bisher nur die Mannschaften der neuen Saison enthalten, samt Wappen.
Funktionsumfang: siehe obiger Beitrag.

Es empfiehlt sich den MOD frisch zu installieren, da bereits existierende Tippspiel-Tabellen in der Datenbank nicht vorher gelöscht bzw. entfernt werden. Oder ihr löscht sie vorher.

Download

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

@ Feuermarie
Ich kann dein leid schon ganz gut nachvollziehen, zumal auch nicht alle Änderungen im Blog sind. Sorry, aber dazu fehlt mir echt die Zeit.

Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit, meine Datein als Pack zur Verfügung zu stellen, aber ich hab bei weiten nicht alles dokumentiert. Sprich ich weiß gar nicht mehr wie viele Tabellenänderungen ich vorgenommen hab....
Ich habe mds 8 Tabellen für das Tippsiel. Ich glaub im standard waren es wesentlich weniger.

Ich habe jetzt übrigens auch die Torschützentipps überarbeitet. Sie Spieler wählen den Torschützen aus einer Dropdown oder, falls noch nicht vorhanden, können sie auch einen neuen Spieler anlegen. Dieser ist dann auch von den anderen Usern auswählbar

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Im Adminpanel können sowohl die Vereine, als auch die Namen bearbeitet werden. Ebenso können die Spieler ganz gelöscht werden. Einschließlich der Usertipp auf diesen Spieler.

[ externes Bild ]

Das beste an der ganzen Sache: Die Pflegeaufwand wird geringer, da ich nicht mehr 20 mal die Tore von Miro Klose eintragen muss

Und über die konfiguration kann der Spieltag eingestellt werden, bis zu diesem der Meister und Torjägertipp gesetzt werden kann


Leider fehlt mir auch hier jede Doku dazu
Hab das frei nach gutdünken gemacht
Benutzeravatar
Feuermarie
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 11.08.2003 12:00
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuermarie »

@ Highwayman

Ich hab meine Äuglein schon aufgemacht - im Gegensatz zu dir.

Es geht mir vor allem um die klitze kleinen Codefetzelchen, die immer wieder einen kleinen Fehler ausbügeln.

Ganz einfaches Beispiel ist ein paar Postings weiter oben: der 35. Spieltag.

Steht das nicht im Blog von Patch, dann ist das Posting nach ein paar Tagen vergessen und wenns wieder 10 Seiten mehr in diesem Thema sind auch fast nicht mehr auffindbar.

Als ich im letzten Jahr den Mod eingebaut habe, hatte ich fast das ganze Thema aufmerksam gelesen und mehrere solche kleine Änderungen die jetzt fast nicht mehr zu finden sind eingebaut.

Naja, bis zur neuen Saison gehen noch ein paar Tage ins Land. Mal schauen was bis dahin noch passiert.

Euch allen und insbesonders Patch meinen allerbesten Dank, dass ihr euch so toll um den verwaisten Mod kümmert.
Grüßle
Feuermarie
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“