Verwarnsystem - Wie Verwarnung entfernen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tokmarkOL
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 19.07.2004 21:35
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Verwarnsystem - Wie Verwarnung entfernen?

Beitrag von tokmarkOL »

Ich habe das Verwarnsystem ausprobiert und einem User eine Verwarnung gegeben. Diese möchte ich nun wieder löschen; aber wie?
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Verwarnsystem - Wie Verwarnung entfernen?

Beitrag von Chalong »

tokmarkOL hat geschrieben:Ich habe das Verwarnsystem ausprobiert und einem User eine Verwarnung gegeben. Diese möchte ich nun wieder löschen; aber wie?
Setz die Verwarnungsdauer im ACP auf einen Tag, dann sollte sie morgen weg sein.
Gruss Chalong
Benutzeravatar
moneycoach
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.02.2007 21:57

Beitrag von moneycoach »

dann sind aber alle verwarnungen weg.

möglich wäre es aber mit einer änderung in den MySQL-Tabellen.

ich eklär das mal (mit phpMyAdmin):

userID herausfinden:

gehe auf das profil des users, im URL-Feld des browsers steht dann zB "http://www.deinhoster.de/memberlist.php ... profile&[b]u=54[/b]"
In diesem Fall wäre 54 die User-ID.

Verwarnung löschen:
  1. gehe in phpMyAdmin
  2. gehe in die Tabelle phpbb_warnings und auf anzeigen
  3. suche den eintrag mit der gefundenen user-ID, im Beispiel also 54 (gegebenenfalls musst du unten noch einstellen, dass mehr als 30 Datensätze angezeigt werden)
  4. klicke auf das rote kreuz davor, und bestätige die sicherheitsabfrage mit ja
  5. Gehe in die Tabelle phpbb_users und auf anzeigen
  6. suche den User mit der gefundenen User-ID 54(gegebenenfalls musst du unten noch einstellen, dass mehr als 30 Datensätze angezeigt werden)
  7. klicke auf das bleistiftsymbol davor
  8. finde den eintrag "user_warnings" und lösche den wert
  9. lösche den eintrag "user_last_warning" darunter
  10. Fertig :)
ich hoffe das hilft dir
Grüße

/edit: In wiefelstede war ich mal zur Kur, ist ein schöner Ort.
Leider hab ich mir in der Kur das bein gebrochen, aber so weiß ich wenigstens, das ihr da sehr nette chirurgen und eine schöne ammerlandklinik habt :D :wink:
tokmarkOL
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 19.07.2004 21:35
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Beitrag von tokmarkOL »

Danke für Eure Antworten. Aber ist es tatsächlich so, dass es keine edit/delete-Warnings-Funktion gibt? In meinem Fall ist das nicht weiter tragisch, da das Board eh nur testweise läuft (aus welchem Grund nur? ;) ).
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

richtig, es gibt keine "Verwarnung löschen" Funktion.

Wer Verwarnungen ausspricht, kann sie im echten Leben auch nicht "zurücknehmen".

Aber Ihr könntet es als "Feature Request" hier vorschlagen:

http://area51.phpbb.com/phpBB/viewforum.php?f=4
Parse Error
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2006 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Parse Error »

Bei der Beschreibung dieses Forums steht aber:
Discuss features as they are added to the new version. Give us your feedback. Don't post bug reports, feature requests, support questions or suggestions here.
P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hmpf.... ich brauche eine Brille, sorry --> http://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=72

Dann muss das neue Thema wohl unter "MOD Request" eingetütet werden. Anscheinend ist phpBB3 zur Zeit "Feature Frozen".
Parse Error
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2006 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Parse Error »

Es gibt laut Acyd Burn die Möglichkeit, Feature Requests auf der Sourceforge-Seite des Projekts bekannt zu geben. Aber wo genau, weiß ich nicht. Ich hatte den Eindruck, dass sie es nicht an die große Glocke hängen wollen und es nur einem elitären Kreis offenstehen soll:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 4&t=574452

P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Parse Error
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2006 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Parse Error »

Ein Detektiv, der Dr. Death. :grin: Aber wie ich schon sagte: ist nicht für die Allgemeinheit.
At this stage it is recommended to only post if you were redirected to this tracker by a phpbb.com team member.
P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“