Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bei Deiner Forengröße ist es übrigens vollkommen normal, dass es zu extremen Schwankungen kommt. Wenn Du z.B. nur 100 Views am Tag hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen Klick viel zu gering. Bei einem Forum hat man ja eine Klickrate von 1-2%, daher zählt hier nur Masse. Oder Du hast einen guten Mix aus Forum und statischem Content.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Die News und die Tutorials sind bei dir im Endeffekt nur Forumseiten. Die News würde ich vielleicht noch als ergänzende Geschichte sehen, da sie getrennt aufgeführt sind in der Navigation und zum Lesen animieren, aber bei Dir herrschen weitere Probleme vor. Die Seite ruckelt bei mir im IE, die Seite hat schlechte Ladezeiten, Du hast zwar Deine .de Domain, aber verweist in Wirklichkeit auf eine Subdomain usw.
Auch ist die Werbung bei Dir nicht in in der Nähe des Inhalts platziert. Ich schätze so würdest Du selbst bei hohen Viewzahlen nicht mehr als 0,5% Klickrate erreichen.
An Deiner Stelle würde ich komplett auf die Werbung verzichten. Gerade am Anfang ist es wichtig, dass eine Seite schnell ist, damit sie Platz zum Wachsen hat. Ansonsten ist das ein abschreckendes Merkmal.
Gruß
Marc
Auch ist die Werbung bei Dir nicht in in der Nähe des Inhalts platziert. Ich schätze so würdest Du selbst bei hohen Viewzahlen nicht mehr als 0,5% Klickrate erreichen.
An Deiner Stelle würde ich komplett auf die Werbung verzichten. Gerade am Anfang ist es wichtig, dass eine Seite schnell ist, damit sie Platz zum Wachsen hat. Ansonsten ist das ein abschreckendes Merkmal.
Gruß
Marc
-
- Mitglied
Hallo,
ich habe mal folgende Frage. ich bin nun seit 6 Monaten bei Google Ad Sense und blicke da immer noch nicht durch. Ich habe c.a. 20-30 Klicks je Tag und 500 Views am Tag, da ich Adsense nur noch da eingebaut habe, wo auch geklickt wurde. Meine Frage nun ist folgende:
Kriege ich viel Kohle wenn die Views hoch sind und die Klicks bei 30 liegen ?
oder
Kriege ich viel Kohle wenn die Views niedrig sind und die Klicks trotzdem 30 Sind. ich rede da von einem Unterschied von 6000-8000 Views je Tag.
Bin dankbar für jede hilfe.
ich habe mal folgende Frage. ich bin nun seit 6 Monaten bei Google Ad Sense und blicke da immer noch nicht durch. Ich habe c.a. 20-30 Klicks je Tag und 500 Views am Tag, da ich Adsense nur noch da eingebaut habe, wo auch geklickt wurde. Meine Frage nun ist folgende:
Kriege ich viel Kohle wenn die Views hoch sind und die Klicks bei 30 liegen ?
oder
Kriege ich viel Kohle wenn die Views niedrig sind und die Klicks trotzdem 30 Sind. ich rede da von einem Unterschied von 6000-8000 Views je Tag.
Bin dankbar für jede hilfe.
Es wird nur noch Klicks berechnet, außer dass Google noch ein sogenanntes Smartpricing besitzt, welches dafür sorgt, dass der Klickpreis individuell umgelegt wird.Chrisnation hat geschrieben:Kriege ich viel Kohle wenn die Views hoch sind und die Klicks bei 30 liegen ?
oder
Kriege ich viel Kohle wenn die Views niedrig sind und die Klicks trotzdem 30 Sind.
Aber darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Wichtig sind viele Klicks. Da aber Klicks meist proportional mit der Anzahl der Views steigen, sollte man sich also um mehr Besucher kümmern, denn Views sind so ziemlich gleich Besucher.
Übrigens können unrealistische Klickraten zur Sperrung führen. Also übertreib es nicht. Werbung sollte Werbung bleiben und nicht zum "ausversehen geklickt" führen. Daher verbietet Google auch den Einsatz von Bildern neben einer Anzeige.
Gruß
Marc
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hi Hallo,
ich bin keiner, der sich alles vorkauen lässt aber php ist für mich einfach zu komplex.
Ich möchte folgendes haben:
Ein Benutzer gib eröffnet ein Thread! Solange keiner antwortet steht unter seinem Post gleich ein zweiter mit Adsense! Antwortet jemand auf die gestellte Frage, wird das Adsense gelöscht und es gibt keine Werbung mehr.
ich bin keiner, der sich alles vorkauen lässt aber php ist für mich einfach zu komplex.
Ich möchte folgendes haben:
Ein Benutzer gib eröffnet ein Thread! Solange keiner antwortet steht unter seinem Post gleich ein zweiter mit Adsense! Antwortet jemand auf die gestellte Frage, wird das Adsense gelöscht und es gibt keine Werbung mehr.
also für meinen style (sf center) funzt davon fast gar nichts es gibt ja auch irgendwie 3 verschiedene arten von styles könntest du für die vllt auch noch tuts schreiben? wenns hier schon gepostet wurde dann sry aber mehr als 7 seiten konnt ich echt nich lesen^^
@Chrisnation : entweder du hasziehmliches luck oder du hast gegen irgendwelche regeln verstoßen so viele klicks bei so wenig aufrufen, ist doch echt unnormal
edit : ach mist grad bemerkt, dass ich hier bei phpbb2 bin^^ kann das vllt einer für phpbb3 machen? also ich denk ma es würde sich auszahlen
@Chrisnation : entweder du hasziehmliches luck oder du hast gegen irgendwelche regeln verstoßen so viele klicks bei so wenig aufrufen, ist doch echt unnormal
edit : ach mist grad bemerkt, dass ich hier bei phpbb2 bin^^ kann das vllt einer für phpbb3 machen? also ich denk ma es würde sich auszahlen

-
- Mitglied
Re: Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung
Hallo Leutemgutt hat geschrieben: Werbung als 2. Beitrag eines Themas einblenden: [Beispiel]
öffne viewtopic.php und suche nach:ersetze mit:Code: Alles auswählen
$row_color = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2']; $row_class = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];
Code: Alles auswählen
// // Google Ad Mod // /* deleted $row_color = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2']; $row_class = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2']; */ $row_color = ( !($num_post % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2']; $row_class = ( !($num_post % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2']; $num_post ++; // Ende
suche nach: (NICHT (!) die geschweifte klammer danach mit markieren!)füge danach ein:Code: Alles auswählen
'U_MINI_POST' => $mini_post_url, 'U_POST_ID' => $postrow[$i]['post_id']) );
// Google Ad Mod if (!($userdata['session_logged_in'])) { if($i == 0) { $row_color = ( !($num_post % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2']; $row_class = ( !($num_post % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2']; $num_post ++; $message = ' <script type="text/javascript"><!-- google_ad_client = "pub-4267689453885886"; google_ad_width = 728; google_ad_height = 90; google_ad_format = "728x90_as"; google_ad_type = "text_image"; google_ad_channel =""; google_color_border = "DEE3E7"; google_color_bg = "DEE3E7"; google_color_link = "006699"; google_color_url = "006699"; google_color_text = "000000"; //--></script> <script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"> </script> '; $template->assign_block_vars('postrow', array( 'ROW_COLOR' => '#' . $row_color, 'ROW_CLASS' => $row_class, 'POSTER_NAME' => 'Google', 'POST_DATE' => '', 'POST_SUBJECT' => 'Anzeige', 'MESSAGE' => $message, 'MINI_POST_IMG' => $mini_post_img, 'U_POST_ID' => '0' )); } } // Ende Google Ad Mod
kann mir jemand sagen wie ich das mit eBay Relevance Ad 2.0 mache?
Wenn ich eBay Relevance Ad 2.0 einfüge da wo der google code ist, kommt immer eine fehler meldung.
Die frage wurde in dem thema schon einpaar mal gestellt, aber nie komplett beantwortet.
Hier der eBay Relevance Ad 2.0 code:
<!-- eBay RelevanceAd -->
<script language='JavaScript' type='text/javascript'>
//<-- DO NOT CHANGE -->
// <!--<[CDATA[
era_width = '728';
era_height = '90';
era_layout = 'img';
era_color_bg = 'FFFFFF';
era_color_title = '000000';
era_itemtype = '0';
era_publisher='283147';
// ]]> -->
</script>
<script language='JavaScript' type='text/javascript' src='http://ebayrelevancead.webmasterplan.com/js/show_ads.js'></script>
<!-- /eBay RelevanceAd -->
Hier gibts sicher profis die mir helfen können.
Schöne Grüsse
meistejoshi
-
- Mitglied