Subsilver2 Design verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
JimboV
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 29.08.2007 16:49

Subsilver2 Design verändern

Beitrag von JimboV »

Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Design eines phpbb3 Forums: Ich habe ein PHPBB3 Forum installiert das den subsilver2 Design Verwendet, Subsilver2 gefällt mir auch ganz gut, es gibt aber ein paar Farben die ich gerne etwas kräftiger machen würde.

Wie kann man den Subsilver2 Design Farblich verändern?
Kann man auch was vom phpbb2 forum übernehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß, Jimbo
Ogniquok
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2007 22:24

Beitrag von Ogniquok »

Schau mal hier: http://beta.colorizeit.com/index.php?st ... _subsilver
Vllt. hilft dir das ja weiter.
Ansonsten musst du die css-Datei bearbeiten in Styles/subsilver2/theme/stylesheet.css und dort die entsprechenden Farben anpassen.
JimboV
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 29.08.2007 16:49

Beitrag von JimboV »

Die Datei ist ja ziemlich kompliziert aufgebaut. Wie kann ich denn die Farben der index.php so verändern dass das so ähnlich ist wie im phpbb2 Forum?
Ogniquok
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2007 22:24

Beitrag von Ogniquok »

Sieh dir mal den ->Srceenshot an.
Du veränderst die blaue/orangene Farbe des Forums und den Kontrast, wenn du die Regler in den Kästen veränderst, die anderen musst du lassen.
JimboV hat geschrieben:Wie kann ich denn die Farben der index.php so verändern dass das so ähnlich ist wie im phpbb2 Forum?
Was meinst du denn damit? Die Farben sind doch schon so ähnlich wie im phpBB2 Subsilver-Style.
JimboV
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 29.08.2007 16:49

Beitrag von JimboV »

Habe mir die Bilder mal angeguckt, aber wie komme ich auf die Ooption mit dem Schieberegler?
Ogniquok
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2007 22:24

Beitrag von Ogniquok »

Ich habe dir doch oben den Link schon geschrieben: http://beta.colorizeit.com/index.php?st ... _subsilver :wink:
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Die Seite momentan zubenutzen ist nicht das gelbe vom Ei.
Die Styles sind noch RC7
kein Support per PN
JimboV
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 29.08.2007 16:49

Beitrag von JimboV »

Also Ich möchte zb. Die Leiste wo unter anderem auch "Forum" drin steht etwas heller machen.
JimboV
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 29.08.2007 16:49

Beitrag von JimboV »

Also ich möchte den Tabellenramen und die Leiste wo Forum drin steht etwas bläulicher. Ist das irgentwie machbar?
Ogniquok
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2007 22:24

Beitrag von Ogniquok »

Also entweder nutzt du die seite colorize it (jetzt auch für RC8) oder du editierst halt die style.css.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“