[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ok..Danke dir.

Ich hab bemerkt das man hier keine Benachrichtigung mehr bekommt ....
Wasn das los ??

DP
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Hat sich erledigt....

DP
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

DreamPromise hat geschrieben:Ich bekomme eine Meldung wenn ich in der Rangliste die Tipps anzeigen lassen will.
Welche Version ? Bei mir tritt die Meldung in Zeile 252 auf, irgendwo ist da also ein Unterschied ...

Beheben kann man die, wenn man

Code: Alles auswählen

$int_faktor = round($int_maxbar/($int_max/$int_count));
durch

Code: Alles auswählen

$int_faktor = round($int_maxbar/(max($int_max,1)/max($int_count,1)));
ersetzt, aber eigentlich sollte der Aufruf schon unterbunden sein !
DreamPromise hat geschrieben:Außerdem steht ja bei mir unter "Abgegebene Tipps" 8 ... aber ich hab doch noch keine Tipps abgegeben ..... hmm...
Wenn dem wirklich so ist, ist das ein Problem in der em_stats.php und damit plACEbos Baustelle :)
plACEbo hat geschrieben:Das Addon stammt von Buegelfalte. Vielleicht kann er mal reinschauen.
Wenn du in der em_stats.php den Link zur em_usertipps.php erst dann einblendest, wenn wirklich Tipps anstehen (abzüglich des Meister-Tipps, der wird momentan noch mit einberechnet), ist das Problem auch sofort hinfällig ... die em_usertipps ohne Tipps ist ja eh kaum sinnvoll.


Aber einen Fehler gibts noch in der em_usertipps:

Code: Alles auswählen

if ($row_games['game_time'] < time()) { $arr_userpkt[3]++; }
muß ersetzt werden durch

Code: Alles auswählen

if ($row_games['game_time'] > time()) { $arr_userpkt[3]++; }
Dann werden die Tipps für zukünftige Spiele auch (korrekt) als "daneben" aufgeführt.

Und noch einen Vorschlag fürs nächste Update:
In der em_round1.php das hier

Code: Alles auswählen

redirect(append_sid("login.$phpEx"));
durch das hier

Code: Alles auswählen

redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=em_round1.$phpEx"));
ersetzen, dann landen die User (falls sie sich die Datei z.B. als Favorit angelegt haben) nach dem Login direkt auf der richtigen Seite. Für die em_finals.php gilt das ebenso.

B.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
paulikater
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2006 13:42

Punktevergabe

Beitrag von paulikater »

Schönen Abend,

ich war ein äußerst zufriedener Admin bei einem WM Webtipp 2006 für ca. 30 Personen. Es hat alles super funktioniert und alle Spieler hatten großen Spaß.

Vielen Dank dafür nochmal an allen Beteiligten.


Einen Vorschlag würde ich gerne vorbringen:

Ist es möglich, dass es nicht nur der Welt- bzw. jetzt Europameister Punkte gibt?

Vor Beginn der Euro könnten auch die

Viertelfinalisten (z.B 10 Punkte)
Halbfinalisten (z.B 20 Punkte)
Finalisten (z.B 40 Punkte)

getippt werden.

Bei uns gab es nämlich das Problem, dass einige drei Halbfinalisten erraten hatten, aber eben nicht den Weltmeister und so nicht den Webtipp gewinnen konnten.

Ich würde mich freuen, wenn es dafür eine Lösung geben könnte.

Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Re: Punktevergabe

Beitrag von plACEbo »

paulikater hat geschrieben:Bei uns gab es nämlich das Problem, dass einige drei Halbfinalisten erraten hatten, aber eben nicht den Weltmeister und so nicht den Webtipp gewinnen konnten.
So ist das nun mal bei einem Tippspiel.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
paulikater
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2006 13:42

Re: Punktevergabe

Beitrag von paulikater »

plACEbo hat geschrieben: So ist das nun mal bei einem Tippspiel.
das ist mir schon klar,

mein Beitrag sollte ein Vorschlag für eine mögliche Verbesserung (weil gerechter) sein. Bei uns gewann einer, der bis zum Finale nie unter den Top 10 war.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Punktevergabe

Beitrag von femu »

paulikater hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben: So ist das nun mal bei einem Tippspiel.
das ist mir schon klar,

mein Beitrag sollte ein Vorschlag für eine mögliche Verbesserung (weil gerechter) sein. Bei uns gewann einer, der bis zum Finale nie unter den Top 10 war.
Du kannst ja immer noch die Punkte für die jeweiligen Platzierungen ändern. Wenn die Punkte für den Weltmeister/Europameister so hoch sind, daß man beim richtigen Tipp an allen anderen vorbeiziehen kann, dann setze diese halt niedriger an (statt 20 Punkte halt nur 6 oder 7 Punkte. Ist dann ein kleiner Vorteil, aber eben nicht alles) ... Zumindest solange, bis jemand sich der Idee annimmt und das noch einbauen will ;-)
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Sputum
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 19.03.2004 18:48

Beitrag von Sputum »

Hallo!

Super Arbeit!
Habe eingebaut und soweit keine Fehler, folgende Sachen sind mir aufgefallen:

Wenn man auf die Austragunsgsorte klickt, passiert eigentlich gar nichts, sollte man nicht hier die Spielorte hinterlegen , oder den Link ganz entfernen?

Bei der EM Tipp Übersicht, steht bei jedem Team der Status ausgeschieden?!!?

Bei der Tipp-Übersicht (aus der Rangliste heraus) wird bei dem bereits getippten Spiel auch nicht der Tipp angezeigt. Sehr wohl aber, dass ein 1:1 getippt wurde (ganz unten!)
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Sputum hat geschrieben:Bei der EM Tipp Übersicht, steht bei jedem Team der Status ausgeschieden?!!?
Korrekt. Da das MOD erst während der WM entstanden ist, steht da eine Deadline hardcoded drin.
Dieser Zeitpunkt wurde von plACEbo beim Umbau übersehen (ich hab aber auch nicht mehr dran gedacht), einfach in der em_winnerstat.php das "1191682800" durch "1213826400" ersetzen, dann sollte es passen. Die Zahl steht für den 19.6.08, da ist die Vorrunde vorbei, die letzten Vorrundenspiele sind am 18.6., 18:45.
Sputum hat geschrieben:Bei der Tipp-Übersicht (aus der Rangliste heraus) wird bei dem bereits getippten Spiel auch nicht der Tipp angezeigt.
Schon die aktuellen Änderungen gemacht ?
S. mein letzter Post oben, diese Sachen müssen von plACEbo im Paket noch durchgeführt werden.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Hi,

Schreibt ruhig, was euch auffällt. Ich lese hier reglemäßig. Jedoch habe ich gerade nicht die Zeit eine neue Version herauszubringen. Die Links zu den Austragungsorten und Teams werden dann auch enthalten sein.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“