Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo sierrazicke,
anhand der Fehlermeldung nehme ich einfach mal an, dass du die mit der Version 1.2.8b gekommenen DB-Anpassungen nicht gemacht hast. Prüfe die Installation selbst nochmal oder teile mit von welcher Version auf welche du die Updates gemacht hast.
Mich wundert ein wenig, dass du bisher anscheinend noch keine Fehler hattest und genauso wundert mich, dass dies mit dem ausgefallenen Spiel zusammenhängen soll. :o
Schau halt mal in deiner Datenbank nach, ob die Felder der Absteigertipps (noch) vorhanden sind.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

Hallo Mattie,

ja die sind vorhanden. Kann auch die Absteiger eintragen und ändern ohne Probleme. Keine Ahnung wieso es da gestern zu der Fehlermeldung kam.
Hatte erst vergeßen das Häckchen bei ausgefallen zu setzen und den Spieltag geschloßen. Also nochmal geöffnet und Hacken gesetzt und dann kam es zu der Meldung.
Aber hat auch alles korrekt berechnet von daher nicht weiter tragisch..werde das Phänomen mal beobachten.
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Das Probloem habe ich schon öffters gehabt, aber hat mcih nie weiter gestört da er alles normal berechnet hat ^^
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Holldrio,
meines Wissens nach gab es bisher keinen Spielausfall, also wird es wohl nicht unbedingt damit zusammenhängen. Mir ist dieser Fehler völlig neu, mich würde es auch sehr stören, wenn so eine Meldung kommt egal ob das Ergebnis stimmt oder nicht, denn ein ungutes Gefühl bleibt ja doch da, oder? :oops:
Es wäre hilfreich, wenn man noch nähere Infos darüber bekommen würde.
Falls also noch weitere User diesen Fehler haben dann teilt bitte mal mit wann der kommt. :-?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2007 10:24
Wohnort: Graz / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sturm-Michl »

Hallo,

ich hatte jetzt in Österreich zwei Spiele die wegen dem "Sturm Emma" abgesagt wurden. Ich habe bei diesen zwei Spielen den Hacken gesetzt und werde die Spiele erst Ende dieser Woche abschließen können.
Werde dann berichten ob es zu einer Fehlermeldung kommt!

Gruß Michl
xervas
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005 14:11
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

sortierung im spieler ranking

Beitrag von xervas »

hallo,

ich habe bei mir die version 2.0b installiert.
laeuft auch klasse nur ein kleines problem habe ich da.
wenn ich bei mir auf die 1. bundesliga klicke werden die punkte in der Spieler Ranking nicht richtig sortiert.
wo muss ich die aenderung machen damit ich eine nach punkten sortierte liste bekomme?
[ externes Bild ]
vielen dank

mfg
markus
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von double78 »

hi xervas

geh in die Konfiguration und ändere bei
Sollen die Extraspielpunkte der Gesamtpunktzahl hinzugerechnet werden (0) oder mit eigener Summe in einer Extraspalte geführt werden (1)?:
von 0 auf 1, jetzt sollte es wieder stimmen.

@ matti, könnte man das so ändern das wenn man 0 wählt das die Tabelle inklusiv der Extra Spiel Punkte erstellt wird.
Gruß Laubi
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Re: sortierung im spieler ranking

Beitrag von mattie »

Moin zusammen,
xervas hat geschrieben:nur ein kleines problem habe ich da.
wenn ich bei mir auf die 1. bundesliga klicke werden die punkte in der Spieler Ranking nicht richtig sortiert.
das ist mir damals wohl durchgerutscht! :o ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das angeschaut habe, aber wahrscheinlich waren die beiden Ranglisten bei mir gleich, tja und hinterher guckt man nicht mehr hin :oops:
Wie heisst es so schön "Nobody is perfect!" noch nicht mal ich :cookie: :wink: :wink:
könnte man das so ändern das wenn man 0 wählt das die Tabelle inklusiv der Extra Spiel Punkte erstellt wird.
Ich versuch´s mal:
öffne bundesliga.php und finde

Code: Alles auswählen

if (($board_config['tipp_anzranking']== '0'))
{
	$sql = "SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc ";
}
else
{
	$sql = "SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc LIMIT 0, " . $board_config['tipp_anzranking'] . " ";
}
ersetze das Ganze mit

Code: Alles auswählen

if (($board_config['tipp_anzranking']== '0'))
{
	if (($board_config['tipp_extra_calc']== '0'))
	{
		$sql = "SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_extrapunkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte + (case when tipp_extrapunkte is null then 0 else tipp_extrapunkte End) DESC, tipp_treffer DESC, username asc ";
	}
	else
	{
		$sql = "SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc ";
	}
}
else
{
	if (($board_config['tipp_extra_calc']== '0'))
	{
		$sql = "SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_extrapunkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte + (case when tipp_extrapunkte is null then 0 else tipp_extrapunkte End) DESC, tipp_treffer DESC, username asc LIMIT 0, " . $board_config['tipp_anzranking'] . " ";
	}
	else
	{
		$sql = "SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc LIMIT 0, " . $board_config['tipp_anzranking'] . " ";
	}
}
Das kann man wahrscheinlich eleganter lösen, aber wenn´s funktioniert....

und immer schön weiter Fehler melden, denn selber wird ja man ja schnell "betriebsblind"

und hoffentlich fegt mein VFL die Bayern weg :roll: :wink:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2007 10:24
Wohnort: Graz / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sturm-Michl »

Hallo,

habe meine beiden Nachtragsspiele jetzt eingetippt und den Spieltag abgeschlossen. Keine Fehlermeldung und die Punkte wurden auch ordnungsgemäß nachgetragen!! :P
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also eine Userin bekommt Erinnerungmails von Tippspiel.
Möchte sie aber nicht.
Sie hat noch keinerlei Tipps abgegeben.

In der Userliste die am Tippspiel teilnehmen kann ich sie also nicht löschen.

Wo kann man das denn in der Tabelle abändern ?

Danke schon mal

DP
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“