[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Beitrag von Shugo »

nickvergessen hat geschrieben:
Shugo hat geschrieben:Nö passiert nichts??? Was soll ich den machen?

Kann es an der Berechtigung liegen??? Hab zwar alle rechte kann aber nichts in der gallery (auser hochladen muss aber von einem admin/mod geprüft werden)???

Es ist immer nur wenn ich die registrierten benutzer rechte erstelle!!!
Kann es sein das ich dann keine rechte mehr hab da ich in der gruppe bin (keine hauptgruppe!)
Wenn du keine Rechte hast etwas zu moderieren, wird logischerweise der Link dafür auch nicht angezeigt?!
Ja klar hab die rechte als Admin aber wenn ich die Rechte für Regsitrierte Benutzer erstelle hab ich dann ja auch diese rechte !!! Es liegt daran das ich auch in der Gruppe Registeriete bin!!! Hab mich mal gerade aus der gruppe entfernt und scheint jetzt zu gehnen !!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Dass solltest du aber nicht machen! Am einfachsten Stellst du einfach die Berechtigungen der registrierten nicht auf Nie sondern auf Nein. Einen Benutzer aus der Gruppe Registrierte zu entfernen hat ungeahnte Folgen!
kein Support per PN
Benutzeravatar
Serial | H.S
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 04.05.2007 14:19
Wohnort: Schieder
Kontaktdaten:

Beitrag von Serial | H.S »

Hey

erst mal tolle Arbeit! Bis jetzt das beste Gallery - Mod was ich gefunden habe!

Eine Sache habe ich jedoch. Mir fehlt der Upload- Button. Die Grafiken sind im de Ordner drin. Trotzdem sehe ich sie nicht.

Vielleicht jemand ne Ahnung?

Danke
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Beitrag von Shugo »

nickvergessen hat geschrieben:Dass solltest du aber nicht machen! Am einfachsten Stellst du einfach die Berechtigungen der registrierten nicht auf Nie sondern auf Nein. Einen Benutzer aus der Gruppe Registrierte zu entfernen hat ungeahnte Folgen!
Okay hab mein Co-Admin dann wieder in die Gruppe Registeriten Benutzer gemacht! Und hab dann statt nie auf nein gestellt und ... es funktioniert ^^ Vielen Dank
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Serial | H.S hat geschrieben:Eine Sache habe ich jedoch. Mir fehlt der Upload- Button. Die Grafiken sind im de Ordner drin. Trotzdem sehe ich sie nicht.
Vielleicht jemand ne Ahnung?
Vermutlich hast du die contrib/de.xml nicht bearbeitet
kein Support per PN
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von HEADLINE »

Habe soeben das Update von 0.4.0-RC2 zu 0.4.0-RC3 gemacht!
Hat alles problemlos geklappt! Super auch der neue Installer in mehreren Schritten!
Soweit habe ich in der Galerie alles überprüft und es funktioniert alles perfekt!

Ganz großes Kompliment an den Modautor; nickvergessen! Super Arbeit!

Vielen Dank für diese hypergalaktisch geniale Galerie!



Eine Sache hätte ich aber doch (Ist mir nie aufgefallen....dachte in der Gallerie gibt es keine Smilies und so... :o ):
Und zwar basiert mein Style auf subsilver2, jetzt werden bei mir beim "posten" bei der Beschreibung und beim Kommentar keine BB-Code-Buttons und Smilies angezeigt, ist das irgendwie abschaltbar oder liegt es vielleicht daran, dass ich die BB-CodeBox3 installiert habe?
In welcher Datei müsste der Code für die Buttons, Smillies etc. liegen.....ich kann nix finden..... :-?
Benutzeravatar
infinity
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2004 14:20
Wohnort: Wängi
Kontaktdaten:

Beitrag von infinity »

Ist es richtig, dass auch Gäste den Link moderieren sehen? Klicken können sie ihn nicht, aber sichtbar ist er.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

HEADLINE hat geschrieben:Eine Sache hätte ich aber doch (Ist mir nie aufgefallen....dachte in der Gallerie gibt es keine Smilies und so... :o ):
Und zwar basiert mein Style auf subsilver2, jetzt werden bei mir beim "posten" bei der Beschreibung und beim Kommentar keine BB-Code-Buttons und Smilies angezeigt, ist das irgendwie abschaltbar oder liegt es vielleicht daran, dass ich die BB-CodeBox3 installiert habe?
In welcher Datei müsste der Code für die Buttons, Smillies etc. liegen.....ich kann nix finden..... :-?
ich kann das Problem so nicht nachvollziehen, könnte also womöglich an der MOD liegen.
infinity hat geschrieben:Ist es richtig, dass auch Gäste den Link moderieren sehen? Klicken können sie ihn nicht, aber sichtbar ist er.
sollte eigentlich nicht sein, ich werds aber nochmal prüfen
kein Support per PN
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Beitrag von Skippy07 »

nickvergessen hat geschrieben:
infinity hat geschrieben:Ist es richtig, dass auch Gäste den Link moderieren sehen? Klicken können sie ihn nicht, aber sichtbar ist er.
sollte eigentlich nicht sein, ich werds aber nochmal prüfen
Hallo,

bei mir erscheint auch der Link zum Moderieren bei den Gästen.

Gruss
Stefan
M_M
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14.02.2008 08:24
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von M_M »

Hallo!

Ist es möglich die Subalben untereinander anstatt nebeneinander zu schreiben?
Derzeit ist es ja so, das wenn man mehrere Subalben hat, diese mit Komma getrennt nebeneinander über mehrere Zeilen stehen.
Ich möchte diese aber gerne untereinander stehen haben.

Mir ist noch aufgefallen, das Berechtigungen nicht sauber gelöscht werden.
Wenn ich alle Alben markiere und auf Berechtigungen löschen klicke werden nicht alle Berechtigungen aus der Datenbank gelöscht.

Kann das noch jemand bestätigen, oder liegt es doch an mir?

Version ist übrigens 0.4.0-RC3
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“