Quiz MOD "Hacking attempt"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
errt
Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 19.03.2006 08:24

Beitrag von errt »

Also der "Hacking Attempt" ist von selbst verschwunden. Vllt. durch einen MOD-Einbau beeinflusst worden oder so. Ich installier mal schnell 1.3.1 und erzähl dann, was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Man hat ihn nie mehr gesehen nach dem schnellen Einbau :lol:

Also weil ich ja gerne mal was neues teste muss ich sagen ,daß die Version 1.3.1 auf jeden Fall ohne Probleme zu installieren ist. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
errt
Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 19.03.2006 08:24

Beitrag von errt »

Hmmm....da ist keine Update-Datei dabei. Weiß jemand wo die Änderungen sind? Reicht es die Dateien hochzuladen, oder sind auch Code-Änderungen dabei?
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Lesen bildet :wink:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ DIY INSTRUCTIONS ]------------------------------------------
#
Upgrading to 1.3.1 from 1.3.0? Easy! Simply overwrite the following files:
quiz.php, quiz_play_input_answer_body.tpl, quiz_play_multiple_choice_body.tpl, quiz_play_true_false_body.tpl & lang_quiz.php
That's it!
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
errt
Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 19.03.2006 08:24

Beitrag von errt »

:oops: *schäm* :oops: Das hab ich wohl überlesen...


EDIT: Nein, ändert nichts. Der "Hacking Attempt" bleibt weg, das mit den falschen Antworten bleibt.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Also dann weiss ich auch nicht :roll:

Ich hab diesen Mod mal fix bei mir ohne Probleme installiert und alles ging fehlerfrei :roll:

Hattest du zufällig einen Fehler beim Ausführen der quiz_install.php ? :roll:

Weil ich glaube bei mir hat er auf Anhieb eine Tabelle nicht richtig eingetragen.

Ich glaube :wink:
Weil irgendeine Tabelle hatte ich per Hand nachgetragen :roll:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
errt
Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 19.03.2006 08:24

Beitrag von errt »

Ich weiß nicht, wie es bei der Installation war, aber jetzt kommt:
Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/errt/phpBB2/install/quiz_install.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/errt/phpBB2/install/quiz_install.php on line 26

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/errt/phpBB2/install/quiz_install.php on line 27

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/errt/phpBB2/install/quiz_install.php on line 27

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/errt/phpBB2/install/quiz_install.php on line 29
Die Zeilen 26-29 sind:
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_QUIZ);
Bei der quiz_updater kommt dasselbe.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Kannst du nicht einfach mal anhand der quiz install überprüfen ob du alle Tabellen hast? :roll:

Evtl nochmal schauen, ob du alle Dateien richtig verschoben hast :roll:

Aber daß eine Tabelle fehlt wäre evtl eine logische Erklärung, weil du ja ein Ergebnis einträgst, welches dann nicht mehr abgefragt werden kann.
Deswegen auch falsche Antwort obwohl die Antwort richtig war.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
errt
Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 19.03.2006 08:24

Beitrag von errt »

Also die Dateien sind alle richtig. Zu den Tabellen: Seltsamerweise hab ich manche doppelt: phpbb_quiz_categories & QUIZ_CATEGORY_TABLE ; phpbb_quiz_statistics & QUIZ_STATISTICS_TABLE usw. Manche sind sich nur ähnlich: phpbb_quiz_input_data & QUIZ_INPUT_TABLE usw. Ich nehm mal an, dass die mit phpBB vornedran richtig sind? Soll ich die anderen löschen? Und könnte mir jemand die Befehle aus den Datenbank-Update-Dateien, die ich ja nicht ausführen kann, so umwandeln, dass ich sie im phpmyadmin direkt einsetzen kann?
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Also ich kann dir noch damit weiterhelfen indem ich dir hier zeige, welche Tabellen bei mir angelegt wurden durch Ausführung der quiz_install.php

Also ich hab das mal rauskopiert, was angezeigt wurde. :wink:
Dann siehst du ja, was für Tabellen du brauchst.

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb_quiz ( `quiz_id` int(10) NOT NULL default '0', `quiz_name` varchar(200) NOT NULL default '', `quiz_author` int(10) NOT NULL default '0', `quiz_enabled` int(1) NOT NULL default '0', `quiz_category` int(5) NOT NULL default '0', `quiz_type` varchar(20) NOT NULL default '0', `quiz_plays` int(5) NOT NULL default '0');

CREATE TABLE phpbb_quiz_categories ( `category_id` int(5) NOT NULL default '0', `category_password` VARCHAR( 100 ) NOT NULL default '', `category_name` varchar(140) NOT NULL default '', `category_permissions` int(1) NOT NULL default '0', `category_description` varchar(255) NOT NULL default '');

CREATE TABLE phpbb_quiz_statistics ( `stats_id` int(5) NOT NULL default '', `quiz_id` int(10) NOT NULL default '', `user_id` int(10) NOT NULL default '', `stats_correct` INT(5) NOT NULL default '0', `stats_incorrect` INT(5) NOT NULL default '0', `stats_percentage` INT(3) NOT NULL default '0');

CREATE TABLE phpbb_quiz_multiple_choice_data ( `quiz_id` int(10) NOT NULL default '0', `question_id` int(10) NOT NULL default '0', `quiz_question` text NOT NULL, `quiz_alternates` text NOT NULL, `quiz_answer` text NOT NULL);

CREATE TABLE phpbb_quiz_true_false_data ( `quiz_id` int(10) NOT NULL default '0', `question_id` int(10) NOT NULL default '0', `quiz_question` text NOT NULL, `quiz_answer` text NOT NULL);

CREATE TABLE phpbb_quiz_input_data ( `quiz_id` int(10) NOT NULL default '0', `question_id` int(10) NOT NULL default '0', `quiz_question` text NOT NULL, `quiz_answer` text NOT NULL)

ALTER TABLE phpbb_sessions ADD `session_quiz_categories` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_show_answers', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Register_Play', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Post_Count_Play', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Post_Requirement', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Play_Once', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Author_Play', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Min_Max_Questions', '5,10')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Author_Mod', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Banned', '')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Moderators', '')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Stats_Display', '10')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Mod_Submit', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Cash_Currency', 'user_points')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Cash_Incorrect', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Cash_Correct', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_Cash_Tax', '2')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_CashMOD_On', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_packs_category', '1')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_packs_bot', 'Quartz')
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('Quiz_timeout', '10')
[/color]
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“