Amazon Box von asws.de - Bilder werden nicht korrekt kopiert

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

sorry, dass ich in diesem Thread den Alleinunterhalter spiele, aber wer das Problem mit Bildern hat, sollte mal dies ausprobieren:

[admin_amazonbox.php]

suche

Code: Alles auswählen

require('./pagestart.' . $phpEx);
füge danach ein

Code: Alles auswählen

function readPic ($url) { 
   $fp = fopen($url, 'rb'); 
   if ($fp) { 
     $result = ''; 
     while (!feof($fp)) 
       $result .= fread($fp, 50000); 
     return $result; 
   } 
   else 
     return FALSE; 
fclose($fp);
}
suche (2mal)

Code: Alles auswählen

$imagefileopen = fopen("http://images-eu.amazon.com/images/P/$amazon.03.TZZZZZZZ.jpg","rb") or die("ERROR!!!");
$zwischenvar = fread($imagefileopen, 50000);
fclose($imagefileopen);
$absoluterPfad = $phpbb_root_path . "images/amazonimages";
$localimagebuch = fopen("$absoluterPfad/$amazon.jpg","wb");
fputs($localimagebuch, $zwischenvar);
fclose($localimagebuch);
ersetze mit (2mal)

Code: Alles auswählen

$imagefileopen = readPic("http://images-eu.amazon.com/images/P/$amazon.03.TZZZZZZZ.jpg");
$zwischenvar = $imagefileopen;
$absoluterPfad = $phpbb_root_path . "images/amazonimages";
$localimagebuch = fopen("$absoluterPfad/$amazon.jpg","wb");
fputs($localimagebuch, $zwischenvar);
fclose($localimagebuch); 
Dies natürlich alles ohne Funktionsgarantie. Bei uns funktioniert es jedoch so.
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

AWSW hat geschrieben:Hi,
sorry komme jetzt erst dazu diesen Beitrag wieder zu lesen... Schön dass Du eine für Dich funktionierende Lösung gefunden hast... Hilft vielleicht auch mal anderen Usern weiter mit ähnlichen Problemen... :D
Ich bin auch sehr froh, dass ich eine Lösung gefunden habe. Es war aber Glück als Verstand. Ich habe per Zufall herausgefunden, dass d)f ein Update von PHP durchgeführt hat. Und im d)f Forum wurde das Problem mit fopen() schon besprochen und eine Lösung angeboten. PHP 4.3.4 verlangt anscheinend, dass man externe Dateienimmer blockweise einliesst.

In diesem Zusammenhang würde mich deshalb noch interessieren, welche PHP Version den 1&1, all-inkl und Hosteurope einsetzen.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hi,
sorry komme jetzt erst dazu diesen Beitrag wieder zu lesen... Schön dass Du eine für Dich funktionierende Lösung gefunden hast... Hilft vielleicht auch mal anderen Usern weiter mit ähnlichen Problemen... :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Bei 1&1 bin ich nicht mehr, aber bei all-inkl.com läuft bei mir: PHP Version 4.3.1

HTH
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

AWSW hat geschrieben:Bei 1&1 bin ich nicht mehr, aber bei all-inkl.com läuft bei mir: PHP Version 4.3.1

HTH
Dann scheint es mir klar zu sein, weshalb das Ganze bei all-inkl.com problemlos funktioniert und bei Domainfactory nicht.
Dopey
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.07.2003 17:17

Beitrag von Dopey »

Hallo,

dank an RogerM.

Bin beim Provider net-build und mit RogerMs Anpassung klappt es jetzt auch mit dem Bilder kopieren.

Joern
Heffernan
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2004 21:16

Beitrag von Heffernan »

@RogerM
:D Super, jetzt geht es mit den Bildern.
Gruss,
Doug
Benutzeravatar
Comander
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 11.06.2004 20:36
Wohnort: Biedenkopf
Kontaktdaten:

Beitrag von Comander »

Vielen Dank auch von mir an RogerM.

Ich habe vorher das gleiche Problem mit den Bildern gehabt, aber dank seiner Anpassung funktioniert es jetzt einwandfrei.
Bin übrigens bei networksolutions.de

Gruß
Comander
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

freut mich, dass ich helfen konnte. Ich habe hier schon oft die kompetente Hilfe der User in Anspruch nehmen dürfen und bin deshalb froh, auch selbst mal dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.
Benutzeravatar
Maria77
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 22.03.2005 11:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria77 »

Gibt es hier eigentlich schon neue Erkenntnisse?

Ich habe alle möglichen angegebenen Änderungen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Es werden einfach keine Bilder angezeigt. Zumindest keine, die nicht schon mit dem MOD mitgeliefert wurden. Die haben alle funktioniert. Aber sobald ich selber etwas zufügen möchte, erscheinen nur "rote Kreuze"! :(

Hatte vielleicht noch jemand das Problem?
Gruß
Maria
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“