Thema anzeigen lassen wirft PHP Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fragglechen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2006 17:59

Thema anzeigen lassen wirft PHP Error

Beitrag von Fragglechen »

Hallo.
Ich habe in meinem Forum ein neues Thema erstellt und wollte dies nach dem Posten anschauen,

dies geht aber nicht weil ich nach einiger Ladezeit folgenden Fehler bekomme:


Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /srv/www/web1/html/wow/new/ehre/forum/includes/bbcode.php on line 222

Woran liegt das?

Das Forum findet ihr auf http://www.fragglechen.de/wow/new/ehre/forum/
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Also ich konnte eben als Gast ein Posting erstellen.....

Und der Fehler besagt, dass das Script zu lange gebraucht hat für die Ausführung (hier 30sec) und deshalb beendet wurde.
Zuletzt geändert von Miriam am 02.09.2006 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

also ich bekahm keine fehlermeldung. lag wohl an server, *denk*

greetz Luckyze
leverkusenER78
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.06.2006 22:21

Beitrag von leverkusenER78 »

Nach einem neuen Beitrag zu einem bestehenden Thread bekomme ich nun ebenfalls die Fehlermeldung
Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /data/members/free/tripod/de/t/e/c/technikermb/htdocs/phpBB2/includes/bbcode.php on line 222
egal ob mit Firefox oder dem IE

...was kann man da machen?

die Seite heißt http://mitglied.lycos.de/technikermb//phpBB2/ ...man kommt aber nur als reg. User drauf!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

10 Sekunden Scriptausführungszeit sind scheinbar nicht genug.... das solltest Du mit Deinem Hoster abklären.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
leverkusenER78
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.06.2006 22:21

Beitrag von leverkusenER78 »

mich wundert halt nur das sonst alles wunderbar klappt und in dem letzten Beitrag zu dem Thema steht auch nichts ungewöhnliches drin (hab den selber geschrieben :oops: )

Ich weiß nicht warum es da jetzt solch Probleme gibt.

Kann man die Beiträge per FTP-Prog. so bearbeiten?
Wo liegen die genau?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Die Beiträge liegen in der Datenbank. Dafür braucht Du ein Datenbankfrontend. phpMyAdmin ist das bekannteste.

Mehr gibt es hier: KB:mysqlbackup

Aber damit wist Du an dem langsamen Server nichts ändern. Kontaktiere Deinen Hoster, daß Du einen schnelleren Server wünscht, der nicht so überlastet ist. Weil wenn bei mehreren Sachen ein Timeout kommt, liegt da an dem Server.

Grüße
Dennis
Zuletzt geändert von Dennis63 am 11.03.2007 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
leverkusenER78
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.06.2006 22:21

Beitrag von leverkusenER78 »

Danke!

Ansonsten funktioniert alles problemlos. Ist auch nur nen kleines Forum mit 22 Usern. Mehr werden es auch nicht. Es gibt nur bei der 2. Seite zu diesem Thread dieses Problem. Die erste Seite funktioniert auch tadellos!
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

Dann bau dir die DB Maintenance MOD ein und synchronisiere deine Topics und Beiträge.

Damit kannst du auch deine Tabellen in der DB optimieren und reparieren.

Dieses Problem hatte ich auch ein mal und danach funkt. alles bestens.

P.S. Die MOD ist hier im Board zum downloaden. :wink:
leverkusenER78
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.06.2006 22:21

Beitrag von leverkusenER78 »

Ui, ja werde es mal versuchen.

Leider bin ich der totale NOOB auf dem Gebiet und besonders viel Zeit hab ich auch nicht mich da ein zu arbeiten, da die meiste Zeit fürs Studium drauf geht (Abendschule)..aber ich versuche es mal, hoffe nur ich mach nicht noch mehr kaputt :evil:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“