Loginprobleme mit ie 7

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Eventuell möchtest du diesen Fix mal austesten, indem du die roten durch die grünen Zeilen ersetzt.
Powered by Coffee
Malte

Re: Loginprobleme mit ie 7

Beitrag von Malte »

Hallo,

entschuldigt, dass ich einen über 4 Jahre alten Thread ausgrabe, aber das war jetzt nötig. :D

In letzter Zeit erhalte ich in meinem Fehlerprotokoll auch vermehrt, diese Meldungen in Form von IP-Adressen-/Browser-/X_FORWARDED_FOR-Überprüfung gescheitert

Hier mal ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

IP-Adressen-/Browser-/X_FORWARDED_FOR-Überprüfung gescheitert
»Benutzer-IP „46.115.22“ geprüft gegen Sitzungs-IP „109.91.4“, Benutzer-Browser „mozilla/5.0 (linux; u; android 2.3.4; de-at; gt-i9100 build/gingerbread) applewebkit/533.1 (khtml, like gecko) version/4.0 mobile safari/533.1“ gegen Sitzungs-Browser „mozilla/5.0 (linux; u; android 2.3.4; de-at; gt-i9100 build/gingerbread) applewebkit/533.1 (khtml, like gecko) version/4.0 mobile safari/533.1“ und X_FORWARDED_FOR-Angabe des Benutzers „“ gegen X_FORWARDED_FOR-Angabe der Sitzung „“.
Leider gibt es den von Bantu geposteten Fix nicht mehr, wahrscheinlich auch aus dem Grund, weil er wegen starker "Altersschwäche" gelöscht wurde. :lol: Auf jeden Fall wäre es schön, wenn mir da irgendjemand sagen könnte, wie man diesen bösartigen Fehler, ob durch diese Art von Fix oder auf eine andere Art lösen kann. (Ich habe den Debugmodus (Soll auch erstmal eingeschaltet bleiben) eingeschaltet, weil mein Forum noch aus Lauter kleiner Fehler besteht)

Danke im Voraus.

Gruß
Malte :D
Malte

Re: Loginprobleme mit ie 7

Beitrag von Malte »

Malte hat geschrieben:Hallo,

entschuldigt, dass ich einen über 4 Jahre alten Thread ausgrabe, aber das war jetzt nötig. :D

In letzter Zeit erhalte ich in meinem Fehlerprotokoll auch vermehrt, diese Meldungen in Form von IP-Adressen-/Browser-/X_FORWARDED_FOR-Überprüfung gescheitert

Hier mal ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

IP-Adressen-/Browser-/X_FORWARDED_FOR-Überprüfung gescheitert
»Benutzer-IP „46.115.22“ geprüft gegen Sitzungs-IP „109.91.4“, Benutzer-Browser „mozilla/5.0 (linux; u; android 2.3.4; de-at; gt-i9100 build/gingerbread) applewebkit/533.1 (khtml, like gecko) version/4.0 mobile safari/533.1“ gegen Sitzungs-Browser „mozilla/5.0 (linux; u; android 2.3.4; de-at; gt-i9100 build/gingerbread) applewebkit/533.1 (khtml, like gecko) version/4.0 mobile safari/533.1“ und X_FORWARDED_FOR-Angabe des Benutzers „“ gegen X_FORWARDED_FOR-Angabe der Sitzung „“.
Leider gibt es den von Bantu geposteten Fix nicht mehr, wahrscheinlich auch aus dem Grund, weil er wegen starker "Altersschwäche" gelöscht wurde. :lol: Auf jeden Fall wäre es schön, wenn mir da irgendjemand sagen könnte, wie man diesen bösartigen Fehler, ob durch diese Art von Fix oder auf eine andere Art lösen kann. (Ich habe den Debugmodus (Soll auch erstmal eingeschaltet bleiben) eingeschaltet, weil mein Forum noch aus Lauter kleiner Fehler besteht)

Danke im Voraus.

Gruß
Malte :D
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Loginprobleme mit ie 7

Beitrag von Crizzo »

Hi,

viewtopic.php?f=74&t=191846

Das sollte aber eigentlich schon ein reparierter Bug sein, hast du nicht die neuste Version 3.0.10 installiert?

Grüße
Malte

Re: Loginprobleme mit ie 7

Beitrag von Malte »

Hallo,

das Thema von redbull254 habe ich schon via Google aufgefunden. Wie in meinem Thema jedoch geschrieben wurde, kann ich das leider nicht anwenden, da ich wie gesagt Fehler in meinem Forum beheben möchte und deswegen Fehler via Debugmodus aufzeichnen möchte. Deswegen kann ich das nicht deaktivieren.

Das mit dem reparierten Bug wundert mich jetzt, denn ich habe phpBB 3.0.10 installiert, aber die Meldung kommt trotzdem. Hast du oder jemand anderes irgendeine Anleitung (Außer den Debugmodus zu deaktivieren) um den Fehler zu unterbinden?

Ich vertraue auf eure Hilfe. :D
Danke im Voraus. :D

Gruß
Lukas :D
Malte

Re: Loginprobleme mit ie 7

Beitrag von Malte »

Malte hat geschrieben:Hallo,

das Thema von redbull254 habe ich schon via Google aufgefunden. Wie in meinem Thema jedoch geschrieben wurde, kann ich das leider nicht anwenden, da ich wie gesagt Fehler in meinem Forum beheben möchte und deswegen Fehler via Debugmodus aufzeichnen möchte. Deswegen kann ich das nicht deaktivieren.

Das mit dem reparierten Bug wundert mich jetzt, denn ich habe phpBB 3.0.10 installiert, aber die Meldung kommt trotzdem. Hast du oder jemand anderes irgendeine Anleitung (Außer den Debugmodus zu deaktivieren) um den Fehler zu unterbinden?

Ich vertraue auf eure Hilfe. :D
Danke im Voraus. :D

Gruß
Lukas :D
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Loginprobleme mit ie 7

Beitrag von Miriam »

Zeig mal Deine /includes/functions.php und Deine /includes/session.php (mittels PasteBin) her und höre bitte mit diesem nervigen Pushen auf, das geht auch eleganter. :-?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Malte

Re: Loginprobleme mit ie 7

Beitrag von Malte »

Ok, ich werde das mit dem pushen mal ein wenig eindämmen. :D

Hier sind die Dateien:
includes/functions.php
includes/session.php

Gruß
Malte
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Loginprobleme mit ie 7

Beitrag von Miriam »

Hast Du mal zum Testen eine neue 3.0.10er /includes/functions.php hochgeladen, nachdem Du die jetzt auf dem Webspace befindliche gesichert hast?

Falls es zu viele Fehlermeldungen geben sollte, kannst Du auch zum Überprüfen das hier aus der jetzigen functions.php austauschen:
  • Code: Alles auswählen

                    // Mod Debug Errors and Notices --
                    $is_all = (preg_match('/\bCannot modify header\b/i', $msg_text)) ? true : false;
                    $run = false;
                    if (!$config['errors_debug_active'])
                    {
                        $run = false;
                    }
                    else if ($config['errors_debug_active'] && !$is_all)
                    {
                        $run = true;
                    }
                    else if ($config['errors_debug_active'] && $is_all && $config['errors_debug_all'])
                    {
                        $run = true;
                    }
                    else if ($config['errors_debug_active'] && $is_all && !$config['errors_debug_all'])
                    {
                        $run = false;
                    }
                    
                    if ($run)
                    {
                        $sql_array = array (
                            'log_type'        => (int)$errno,
                            'log_time'        => (int)time(),
                            'log_user'        => (int)$user->data['user_id'],
                            'log_ip'        => $user->data['session_ip'] ? (string)$user->data['session_ip'] : '-',
                            'log_browser'    => $user->data['session_browser'] ? (string)$user->data['session_browser'] : '-',
                            'log_lang'        => $user->data['user_lang'] ? (string)$user->data['user_lang'] : '-',
                            'log_page'        => $user->page['page'] ? (string)$user->page['page'] : '-',
                            'log_file'        => (string)$errfile,
                            'log_line'        => (string)$errline,
                            'log_message'    => (string)str_replace(array("<a href='function.", "'>", "</a>"), array('', '-', ''), $msg_text),
                        );
                        $db->sql_query('INSERT INTO  ' . ERROR_LOG_TABLE . $db->sql_build_array('INSERT', $sql_array));
                    }
                    if (!$config['errors_debug_echo'] || !$config['errors_debug_active'])
                    {
                        $error_name = ($errno === E_WARNING) ? 'PHP Warning' : 'PHP Notice';
                        echo '<b>[phpBB Debug] ' . $error_name . '</b>: in file <b>' . $errfile . '</b> on line <b>' . $errline . '</b>: <b>' . $msg_text . '</b><br />' . "\n";
                    }
                    // End Mod Debug Errors and Notices --
     
gegen das hier:
  • Code: Alles auswählen

                    $error_name = ($errno === E_WARNING) ? 'PHP Warning' : 'PHP Notice';
                    echo '<b>[phpBB Debug] ' . $error_name . '</b>: in file <b>' . $errfile . '</b> on line <b>' . $errline . '</b>: <b>' . $msg_text . '</b><br />' . "\n";
     
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Malte

Re: Loginprobleme mit ie 7

Beitrag von Malte »

Also ich habe das mit der neuen functions-Datei schon mal probiert, aber das hat zu viel Chaos angestellt, deswegen habe ich das lieber schnell zurückgenommen.

Zu der anderen Sache:

OK, das probiere ich mal aus, vorher noch die Frage, ich kenne mich nicht so gut mit php aus, was genau wird bei Änderung dieses Textes bewirkt? Man möchte sich ja immer weiterbilden. :D

Noch etwas nebenbei:
Ich habe beim Suchen nach der Sprachvariable IP-Adressen-/Browser-/X_FORWARDED_FOR-Überprüfung gescheitert in der acp/common.php folgendes entdeckt:
'LOG_IP_BROWSER_FORWARDED_CHECK' => '<strong>IP-Adressen-/Browser-/X_FORWARDED_FOR-Überprüfung gescheitert</strong><br />»Benutzer-IP „<em>%1$s</em>“ geprüft gegen Sitzungs-IP „<em>%2$s</em>“, Benutzer-Browser „<em>%3$s</em>“ gegen Sitzungs-Browser „<em>%4$s</em>“ und X_FORWARDED_FOR-Angabe des Benutzers „<em>%5$s</em>“ gegen X_FORWARDED_FOR-Angabe der Sitzung „<em>%6$s</em>“.',
Das heißt, die Sprachvariable dazu ist 'LOG_IP_BROWSER_FORWARDED_CHECK'. Nach dieser habe ich mal in ein paar Dateien gesucht und bin in der session.php auf folgenden Text gestoßen (Zeilen 469-476):

Code: Alles auswählen

if ($referer_valid)
						{
							add_log('critical', 'LOG_IP_BROWSER_FORWARDED_CHECK', $u_ip, $s_ip, $u_browser, $s_browser, htmlspecialchars($u_forwarded_for), htmlspecialchars($s_forwarded_for));
						}
						else
						{
							add_log('critical', 'LOG_REFERER_INVALID', $this->referer);
						}
Da taucht die Sprachvariable wieder auf, das könnte meiner Meinung nach auch was damit zu tun haben.

Gruß
Malte :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“