Störenfried im Forum loswerden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

geringe Verzögerungen hatte ich auch schon mal, kam mir zumindest so vor. Kannst du sagen, ob der E-Mail-Versand via Forum sonst problemlos klappt? (Evtl. auch mal prüfen, ob die Mail nicht vielleicht als Spam beim Mail-Provider aussortiert wurde.)

Für das ACP gibt's diesen Mod hier, damit siehst du die aktiven und noch inaktiven User in einer Übersicht:
http://www.phpbbhacks.com/download/483

Gruß,
Chris
ichda

Beitrag von ichda »

nein das mailen übers Board geht....nur die Anmeldung bzw Accountfreischaltung kommt nicht,ich habe es mit 2 verschiedenen Email Accounts versucht und bei beiden ist noch nichts angekommen.

Was mir aufgefallen ist,heute morgen hatte jemand um 11.00 Uhr in meinem Forum was gepostet,die Mail das was gepostet wurde kam um 15.30 Uhr....
ichda

Beitrag von ichda »

@Christian

geringe Verzögerung,was heisst das denn so ungefähr :-) Stunde,oder weniger??.

Ich habe gerade nochmal eine Massen Email verschickt das ging im Sekundentakt,da war die da....

Ich benutze momentan meinen all-inkl Email Account..aber daran kanns eigentlcih auch nicht liegen.

Muss man vielleicht ausser Freischaltung per Admin nochwas andrers im ACP aktivieren?Vielleicht habe ich ja da was übersehen
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
geringe Verzögerung,was heisst das denn so ungefähr :) Stunde
Öh, ja wenn ich mich recht erinnere, könnte diese Größenordnung hinkommen. :D Ich dachte zunächst auch schon dass das nicht funktioniert hat und einige Zeit später war die Mail dann plötzlich doch im Postfach.
Muss man vielleicht ausser Freischaltung per Admin nochwas andrers im ACP aktivieren?Vielleicht habe ich ja da was übersehen
Nun ja, die E-Mail-Adresse des Admins muß natürlich hinterlegt sein (Allgemeines | Konfiguration | E-Mail Adresse des Administrators), aber sonst? k. A. :-?

Sind alle E-Mail-tpl-Dateien korrekt vorhanden? (Diese befinden sich im Verzeichnis /language/lang_xxxx/email/) Die admin_activate.tpl ist für die Benachrichtigung bei eingestellter Admin-Aktivierung zuständig.

Hast du an deiner usercp_register.php irgendwas geändert? (Mods/Snippets die in dieser Datei Änderungen vorgenommen haben?)

Gruß,
Chris
ichda

Beitrag von ichda »

ja soweit müsste alles stimmen,na ich warte mal die Stunde ist noch nicht rum:-)

Wenn die MAil denn ankommt,was muss man dann machen?

Ist da ein Aktivierungslink oder sowas drinne?

Gruss
ichda

Beitrag von ichda »

danke ich habe es hinbekommen,meine Mail Einstellungen habe nicht gestimmt....sorry...ich konnte mailen aber nicht empfangen..

Gruss
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
Ist da ein Aktivierungslink oder sowas drinne?
Ja ein Link ist dabei. Kannst du im Falle des Falles aber auch direkt über das ACP machen:
Benutzer | Einstellungen | (Benutzer auswählen) | Benutzer ist aktiv ja/nein

Recht einfach und übersichtlich(er) geht's auch mit dem Mod den ich oben schon verlinkt habe.
danke ich habe es hinbekommen,meine Mail Einstellungen habe nicht gestimmt
:grin: Dann ist ja alles in Butter.

Gruß,
Chris
ichda

Beitrag von ichda »

noch ganz kurz,wenn ich den User freigeschaltet habe,bekommt er dann automatisch noch eine MAil das er jetzt aktiviert ist?

Gruss

Und nochmal´s danke,für die Hilfe
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

ja. Die entsprechende Mail-Vorlage ist die admin_welcome_activated.tpl
Begrüßung/Benachrichtigung eines User nach dessen Aktivierung (nur bei eingestellter Admin-Aktivierung)
Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

fällt mir nur so zum Thema ein ... ein ziemlich fieses Teilchen :D
[BETA] Tarb Abuse Tool

User die "gekennzeichnet" werden können schreiben und lesen ... für sie ist die Forumwelt vollkommen in Ordnung ... aber ... kein anderer ausser (ausser ihnen selbst) kann die Beiträge die sie schreiben sehen, dadurch bekommen sie auch keine Antworten .. und dann wird ihnen der Spaß am Spammen schon vergehen :D

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“