Diskussion zu Automatische Anmeldungen in phpBB-Boards
gd library
hmm Gd library..... woran erkenne ich welche version mein webhoster installiert hat und wie bringe ich ess ggf. selbst zum laufen.
Ich habe: Datenbanken, Php (natürlich) und ftp zugriff, aber mehr sicher nicht.
Ich habe: Datenbanken, Php (natürlich) und ftp zugriff, aber mehr sicher nicht.
Und:
cudest, winnsrt, allochka, annochhka, bravvery, arrabb, alltman, avvdot, boast, divvine, exille, exxile, cruccial, consstant, copperr, coooper, doooper, atomman, crook, fammine, ciggarr, ciggarredd, cockoo, cocktoo2, cassperr, snejopa, creasse, creasser, genuinne, gennuine, …….
Alles Namen, mit denen Versucht wurde sich zu registrieren.
cudest, winnsrt, allochka, annochhka, bravvery, arrabb, alltman, avvdot, boast, divvine, exille, exxile, cruccial, consstant, copperr, coooper, doooper, atomman, crook, fammine, ciggarr, ciggarredd, cockoo, cocktoo2, cassperr, snejopa, creasse, creasser, genuinne, gennuine, …….
Alles Namen, mit denen Versucht wurde sich zu registrieren.
MFG
Rainer
Rainer
@ meier47AmigaLink hat geschrieben:Das Sperren der mittlerweile bekannten Namen stellt in meinen Augen keinen Schutz dar. Denn diese Namen wechseln eh ständig.
Erstell mal eine Datei mit diesem inhalt
Code: Alles auswählen
<?PHP
phpinfo();
?>
- Rainer4ever
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
@Rainer4ever das liegt eben auch daran:
Und den MOD von AmigaLink kann ich nur empfehlen ist zum eine schön Bunt zum andere ist durch die ganze einstellmöglichkeite jedes phpBB-Board anders und nicht mehr gleichAmigaLink hat geschrieben:Das CAPTCHA der Visuellen Bestätigung des phpBBs ist schon lange geknackt und stellt somit keine Hürde mehr für die Registrierung durch Spambots dar!
Wer sich mal ein wenig mit dem Thema CAPTCHA befasst und diesbezüglich Googelt. Wird recht schnell über listen stolpern, in denen das phpBB CAPTCHA als ineffizient und zu 97% Automatisiert erkennbar angegeben wird.
Das dürfte wohl die momentane Welle von Spamregistrierugen erklären.
.
.
.
Der nächste Schritt sollte dann das ändern der Visuellen Bestätigung sein.
Dafür gibt es mittlerweile auch mehrere MODs (bzw. sind in Arbeit). Ich selber habe z.B. vor ein paar Tagen meinen Advanced Visual Confirmation releast und auch bereits hier für die MOD-Datenbank vorgeschlagen.
.
.
.
- Rainer4ever
- Mitglied