Visuelle Bestätigung: Ständig beschwerdemails :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Guten Morgen, guppy!

Also, wenn Du den von Dir verlinkten Thread zu Ende liest, wirst Du feststellen, dass andere (z.B. twiggie) zu anderen Ergebnissen gelangt sind, was Googles Interpretation des rel="nofollow" anbelangt.

Soll jetzt überhaupt keine Kritik sein - der Vollständigkeit halber sollte es aber nicht unerwähnt bleiben.

Have a nice weekend!
IPB_Flüchtling
guppy
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2005 16:22

Beitrag von guppy »

moin, moin

ohne jemanden nahe treten zu wollen, die Aussage von twiggi mag auf Ihre (seiner) Domain stimmen, allgemeingültig ist die Aussage definitiv falsch.

Die Seiten sind zwar bei mir zwischenzeitlich auch bei MSN drin, aber das hat andere Ursachen (der Index von Pseudosuchmaschinen).
Aber mit Google kannst Du das jederzeit nachvollziehen.
Meist einen Tag, nach dem der Googlecache der verlinkenden Seite aktuallisiert wurde ist die mit nofollow verlinkte Seite ganz normal im Index.
Ich war übrigens , bevor ich es selber testete, auch der Meinung wie Twiggi.

Gerade in SEO Foren werden viele Halbwahrheiten und Gerüchte gestreut, nicht signifikante Feststellungen zur Arbeitsanweisung :wink: hochgelobt u.s.w. da hilft meistens nur, selber probieren.

Aussagen über Alttags in Links aus Bildern ist auch so ein Thema, das oftmals vollkommen falsch dargestellt wird. Aber das gehört hier nicht her.
Mfg
Guppy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“