Störenfried im Forum loswerden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo Markus,
fällt mir nur so zum Thema ein ... ein ziemlich fieses Teilchen
Ja, siehe Posting von gestern 18 Uhr in diesem Thread. :D Weißt du wie der andere dort auch beschriebene Mod heißt? Der will mir nicht mehr einfallen. :(

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi Christian,
Christian Benz hat geschrieben:siehe Posting von gestern 18 Uhr[/url] in diesem Thread. :D
Ist ja wieder peinlich :oops: ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :D
Christian Benz hat geschrieben:Weißt du wie der andere dort auch beschriebene Mod heißt? Der will mir nicht mehr einfallen. :(
Nein ... von sowas hab ich bisher noch nie gehört ... das hört sich aber auch verdammt fies an ... :D
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Beitrag von yks »

*fahndung für das unbekannte mod ausschreibe* :grin: *fahndfahndfahnd*
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

Fahndung erfolgreich: http://phpbb2.de/ftopic7521.html

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Beitrag von yks »

boah, schneller als die polizei erlaubt :grin:

edit :
bzgl störenfried übrigens auch sehr gute erfahrungen mit dem approve mod gemacht habe *suche gerade noch den link*

gefunden : approve mod
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
ichda

Beitrag von ichda »

Hi,

also mitlerweile geht der mir tierisch auf den Zeiger,ich habe das ja jetzt so gemacht,das ich als Admin die Neuen freischalte,jetzt ist es aber so das der sich dann versucht zu registrieren,sein Mitgliedsname steht dann ja unten sichtbar,da stehen dann so sachen wie WIR_WISSEN_WO DU_WOHNST,oder
Scheiss Forum etc,nun gut ich habe so gut es geht, alle mir gängigen Schimpfwörter in die Liste der gebannten Mitgliesnamen aufgenommen.

Was mich halt stört es kann sein das der eine Whois Abfrage gemacht hat,dann weiss er wer ich bin und wo ich herkomme.

Meinen richtigen Namen hat er übrigens auch schon als Usernamen angeben.

Die Krönung war dann eben in meinem Gästebuch hat der sich auch eingetragen mit Namen Faust,Betreff : Wir wissen wo du wohnst.

Das geht mir langsam auf den Zeiger,der kommt aus einem anderen Forum das weiss ich da ist der auch mit zig Namen unterwegs und mimt den Allwissenden.....

Ich könnte mich ja da auch anmelden und rumstänkern nur was bringt das,ausser Stress und noch mehr bösem Blut.....
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Beitrag von yks »

geh mal in die suche, es gibt die möglichkeit, daß neuregistrierte namentlich erst auftauchen, wenn du sie freigeschalten hast, sowohl in der mitgliederliste als auch unten bei 'neuester benutzer'.
habe die links im mom nicht parat, aber gibt ein paar threads dazu.

bzgl impressum kannst nix machen, klar. bzgl gästebuch meine ich gibt es auch welche mit der option, daß beitrag erst freigeschalten werden muß.
andere möglichkeit : forum zum gästebuch umbauen, approve mod rein, dann werden auch gäste erstmal abgefangen.

und wenn es zu sehr nervt, sammel alles (beleidigungen etc) und zeig ihn an.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
ichda

Beitrag von ichda »

@yks,vielen Dank habe es gefunden und gleich in die Tat umgesetzt,ich denke mal da wird sich jetzt einer Ärgern!!!
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Beitrag von yks »

freut mich, wenn es dir half - hättest die links aber ruhig posten können ichda *suche für andere erspart* ;)
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
125ccm
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2006 09:20

Beitrag von 125ccm »

Leute auch ich habe da mit so einen seppen ein problem.
ein ehemaliges clubmitglied von uns spamt unser gästebuch im forum voll.
will dieses aber nicht auch für nicht registrierte sperren da es ja doch noch normale leute gibt.
meine frage,wie kann ich eine dynamische ip adresse sperren,ist es überhaupt möglich so eine zu sperren?
habe selbst da von dieser materie leider nicht viel ahnung,weshalb uns damals auch ein echt klasser userkollege von einen anderen forum uns dieses forum erstellte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“