Seite 3 von 18

Verfasst: 22.11.2005 17:14
von darot
Vielen Dank :grin:

Verfasst: 23.11.2005 22:32
von Swat
moin,
hatt immer noch keiner eine Idee wie man das hinbekonmmt das der schnee nur eine bestimmte höhe hat (entweder nur overall_header oder in pixel die angabe)

bitte um hilfe

SWAT

Verfasst: 24.11.2005 11:28
von rkern
Teste mal folgendes:

Öffne Datei snow.js
suche Zeile

Code: Alles auswählen

	 || (this.y > JSFX.Browser.getMaxY()-40) )
Davor einfügen:

Code: Alles auswählen

	 || (this.y > 100)
100 dabei durch die von Dir gewünschte Pixelzahl ersetzen

mfg Ralph

Verfasst: 24.11.2005 17:05
von Swat
Jo danke klappt super :-) thx

SWAT

Verfasst: 24.11.2005 20:41
von Luminoire
@Atari oder andere: Wie kann ich den Schnee etwas langsamer rieseln lassen und wo bestimm ich die Anzahl der Flocken?

Verfasst: 24.11.2005 22:43
von de$ert
Hab den Mod jetzt eingebaut aber irgendwie gehen die flocken nur bis ende des headers. :o

www.goped-action.de

Verfasst: 25.11.2005 00:06
von Luminoire
de$ert hat geschrieben:Hab den Mod jetzt eingebaut aber irgendwie gehen die flocken nur bis ende des headers. :o

www.goped-action.de
Öhm das war ja nicht im Sinne des Erfinders! :o

Verfasst: 25.11.2005 09:18
von ATARI
Die Anzahl der Flocken (Default: 20) kannst du im overall_header.tpl einstellen.
Bin grad an der Uni, hab also den genauen Code nicht da.
Einfach bei dem, was du vor </head> einfügen solltest, da steht doch was mit 20. Das ist die Anzahl der Flocken!

Verfasst: 25.11.2005 09:42
von Luminoire
Danke Atari! :grin: Und wegen der Fallgeschwindigkeit? Würdest Du mir dazu auch noch was sagen?

Verfasst: 25.11.2005 10:24
von rkern
@Luminoire:

Such mal in snow.js die Zeile

Code: Alles auswählen

	this.dy = Math.random() * 6 + 2;
in der Funktion JSFX.FallingSprite

Wenn Du an der 6 und der 2 herumspielst, änderst Du den Bereich der Fallgschwindigkeit. Die 2 ist die Mindestfallgeschwindigkeit.

mfg Ralph