[BETA] - KnowledgeBase MOD 0.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitrag von kazwo »

Bisher sieht alles doch recht gut aus, die Installation ist auch sehr einfach, Hut ab^^

Aber ein Fehler ist mir aufgefallen:

Wenn man einen Kommentar abgeben will und kein Titel eingibt, dann bekommt man die Fehlermeldung "Missing Data".
Ich persönlich fände es besser, wenn man nicht gezwungen ist einen Titel anzugeben, weil der meiner Meinung nach auch nicht zwingend notwendig ist.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Benutzeravatar
JohnDRockford
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 15.11.2006 12:20
Wohnort: Neuss

Beitrag von JohnDRockford »

Ihr findet bekannte, aber offene Bugs im übrigen jetzt immer im ersten Post! Einen genauen Release-Termin kann ich aber immer noch nicht nennen ;-) Gut Ding braucht Weile!

Die Sache mit dem Kommentartitel ist geändert, danke! :wink:
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

jetzt klappt es auch bei mir mit der Ansicht :)
Benutzeravatar
JohnDRockford
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 15.11.2006 12:20
Wohnort: Neuss

Beitrag von JohnDRockford »

So, das Übernehmen der Gruppenbefugnisse für alle Mitglieder der Gruppe sollte nun auch gehen!

Code: Alles auswählen

##   2007-02-17 - Version 0.0.3 
##      - Fixed a bug when setting auths to all members of a group
##      - Fixed moderator display when having only one gruop of moderators assigned
Zum Update müssen die Dateien admin_kb.php, kb.php und kb_auth.php ersetzt werden
Fensterklauer
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2005 13:15
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Fensterklauer »

wie, wo kann man einstellen das Member gleich die KnowlegeBase sehen können ohne erst vom Admin freigeschaltet zu werden?

Das Problem hatte ich nämlich gerade bemerkt nach dem Einbau, ich musste erst den Benutzernamen finden und dann astand schon alles auf 'Yes' aber ich musste unten noch auf 'Ok' drücken damit er die KB sehen konnte.

Aber bis jetzt sieht es schon gut aus.
Benutzeravatar
JohnDRockford
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 15.11.2006 12:20
Wohnort: Neuss

Beitrag von JohnDRockford »

Meinst du direkt nach der Installation?
Die Test-Kategorie, die angelegt wird, ist zunächst nur für den Admin zu sehen!
Die Installationsdatei wird zum Final-Release ohnehin nochmal überarbeitet!
Fensterklauer
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2005 13:15
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Fensterklauer »

alles klar wenn du da nochmal was bearbeitest.

Hatte aber noch 2 KB Kategorien angelegt und auch was reingeschrieben dann mit einem normalen Useraccount wollte ich mir die KB angucken ging aber nicht, musste ich erst so machen wie es oben steht.

Und noch was, wird es auch Addons (Cash etc. geben, oder kann man die einfach aus der install.txt nehmen und anstelle von viewtopic.php es in kb.php einbauen.

Noch was: Finde es besser wenn es so wie hier (Bsp. aussieht.
phpBB.de Foren-Übersicht -> MOD Entwicklung / Diskussion

also
INDEX-->KB

anstelle von nur
KB :D

kann man nicht irgendwie so machen das man die Smiles aus images/smiles nehmen kann?
Benutzeravatar
JohnDRockford
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 15.11.2006 12:20
Wohnort: Neuss

Beitrag von JohnDRockford »

was meinst du mit "Addons"?
Die Anzeige der Userdaten bei den Kommentaren?

Zur Final kann ich dazu noch ein Tutorial veröffentlichen!
Fensterklauer
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2005 13:15
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Fensterklauer »

naja Addons zu deinem KB.
Finde es toll wenn der KB Schreiber Cash für seine Arbeit bekommt. Den Cash Mod habe ich eingebaut, bloß die Frage ob das mit dem KB Mod kompatibel ist. 8)
Benutzeravatar
JohnDRockford
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 15.11.2006 12:20
Wohnort: Neuss

Beitrag von JohnDRockford »

Du meinst also, dass der Verfasser von Kommentaren dafür auch Punkte bekommen soll? Nach der Final kann ich mir sowas mal ansehen!

BTW:
Hatte aber noch 2 KB Kategorien angelegt und auch was reingeschrieben dann mit einem normalen Useraccount wollte ich mir die KB angucken ging aber nicht, musste ich erst so machen wie es oben steht.
ist gefixed
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“