[2.0.x] Slide Menü für phpBB

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

KaptnIGLO hat geschrieben:Dann das Profiladdon ebenfalls über Easymod installiert, nur jetzt ist das verschwunden, obwohl im Userprofil, das Slide Menue auf Ja steht und der User ist auch eingeloggt, denn als Gast funzt das Slidemenue in der aktuellen Version die ich direkt bei AWSW gesaugt hatte, nicht. :wink:

Datenbankupdate vorher gemacht, auch mal von Hand die Dateien modifiziert. Wo finde ich das im Adminpannel, steht das bei Default auf nein?

Danke für die Hilfe. Ich verwende 2.0.6 und SubSilver
Hallo,
wieso sollte es nicht funktionieren, bzw was funktioniert nicht ? Bei dem Addon kann der User oder der Admin FÜR den User fest legen, ob er das Slidemenü sieht oder nicht... Wenn Du den Einbau korrekt ausgeführt hast und auch die DB richtig erweitert hast, sollte es auch unter phpBB 2.0.6 einwandfrei laufen, so wie hier: http://www.forum-ohne-namen.de

HTH!
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Floca
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2004 21:25

Beitrag von Floca »

yoa habs auch gemerlt, hatte versehtnlich nen code schnipsel überschreiben als ich zusätlziche links eingefügt habe. aber eine frage hätte ich da noch *g* kann ich die sidebar auch auf anderen seiten einbauen ? und was muß ich da beachten ? hätte die auch noch gerne zusätzlich im Chat.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Dazu musst Du nur den gleichen Code den Du in die overall_header.tpl gepackt hast auch in die entsprechenden Dateien einfügen... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
gfc

Beitrag von gfc »

also ich hab das slidemenu ja in mei devboard1 eingebaut, ein normals phpbb mit paar mods auf Subsilver

nun startete ich noch einen versuch des phpBBplus (läuft auf fisubsilver) mit deinem Mod. Resultat war: Ich sah das Menü geöffnet oben links in der ecke stehen, scrollen geht ned, einklappen geht ned und die Farbcodes nimmt er auch nicht an!

eine idee? In der overall_header steht der IDENTISCHE code wie im alten Board..
gfc

Beitrag von gfc »

aaalso ich hab mehrere "exerimente" durchgeführt:

wenn ich die overall_header des alten Forums (subsilver) direkt rein kopiere, geht das slidemenü! Die farben des boards aber funzen ned (dacht ich mir)

Hier ein beispiel wie es aussieht mit dem eingebauten Code im neuen Forum:
http://web6.athen205.server4free.de/php ... portal.php
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
damit das Menü in Deinem Design funktioniert musst Du ALLE Änderungen die in der Anleitung für die overall_header.tpl stehen auch ausführen, dann geht es auch in diesem FI-Design. Habe ich schon mehrfach eingebaut. Das PlusphpBB kenn ich nicht, aber es sollte dort genau so funktionieren...

HTH!
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
gfc

Beitrag von gfc »

ne geht ned.. das genau hab ich doch gemacht... genau vor dem </head> den ganzen scriptblock reingemacht..

auch die menue.js eingetragen.. glaub mir im alten forum hab ich ja das alles auch von hand gemacht, es kann ned an nem "fehlerhaften" einbau per se liegen.. ich hab irgendwie die vermutung, dass das ding keinen script im Header akzeptiert..
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Wie gesagt dieses Plus kenn ich nicht, aber wenn Du den MOD laut Anleitung einbaust, sollte es gehen, da es nur HTML und etwas Java ist, aber ich denke speziell zu diesem Plus kann Dir ein Plus User mehr sagen denke ich...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
KaptnIGLO
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 31.12.2003 11:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KaptnIGLO »

AWSW hat geschrieben:Hallo,
wieso sollte es nicht funktionieren, bzw was funktioniert nicht ? Bei dem Addon kann der User oder der Admin FÜR den User fest legen, ob er das Slidemenü sieht oder nicht... Wenn Du den Einbau korrekt ausgeführt hast und auch die DB richtig erweitert hast, sollte es auch unter phpBB 2.0.6 einwandfrei laufen......
Zwischenzeitlich in dem längeren Boardausfall, es ans Laufen bekommen. Durch mehrere Modifikationen der zu ändernden Datei die Befehlszeile an der falschen <head> Stelle eingefügt. Nun funzt es wunderbar. Auch das Zufügen neuer Links in die Tabelle ist kein Problem.

Siehe Beispiel: www.m-forumonline.net/phpBB/index.php
Mindscape
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2004 02:43
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindscape »

Hallo , erstmal kompliment für den nützlichen MOD.
Nun aber zu meiner frage :

Ist es irgendwie möglich auf die zellen der links hintergrundbilder zu legen ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“