Diskussion zu Eure Meinung zu phpBB.de ist gefragt!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Ich wär auch für so eine kleine Community wie es anscheinend phpbb.com vorhat. aber die nickpage biite nicht. wenn dann das selber machen mit dem normalen profil nur modifizieren.

Ich fände auch ein anderes design, das aber nur etwas anders is als dieses also nicht komplett ein neues Design... ansonsten perfekt :D
Benutzeravatar
neermoor
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2006 10:53
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neermoor »

Also insgesamt finde ich phpbb.de wirklich sehr gut, weil die page sehr informativ ist. Insgesamt denke ich also mal 2+.

Was stört ist meiner Meinung nach das gesamte Design. Ich finde das Standardskin von phpBB sowieso nich so prickelnd und deshalb verstehe ich nicht so ganz, wieso die hp auch noch im subsilver-look sein muss. Ich wär mal für ein etwas aufwändigeres Design mit tollen Grafiken und Buttons. Auch wenn ich weiß, dass das viel Arbeit ist, aber es mach denk ich gleich einen besseren Eindruck.
Ansonsten finde ich, dass phpBB.de sehr übersiochtlich ist, was mir natürlich sehr gut gefällt.
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Wenn man was mit Bewertungen machen möchte, dann achtet bitte darauf, dass die Sache dann nicht so ausartet wie in den Heise Foren.

Mann könnte über die Bewertungsfunktion z.B. angeben welcher Art ein Beitrag ist am besten mit mehrfach Auswahl. -> Bord Fehler, Datenbank

Installation und Update: Styles, Bezahl/Gratis Webserver, Datenbank, Bord Fehler, Server umzug,
Administration und Benutzung: Allgemein, Foren, Beiträge, Benutzer und Gruppen, Berechtigungen, Styles, Wartung, System
Mod Suche: User Mod, Admin Mod, Design Mod, Info Mod
(vielleicht mit Link aus Mod DB oder Link in Suchmaschiene),

Und falls ihr mit Unterforen arbeiten werdet, könnte man damit eine noch genauere Definition der Art des Beitrags erreichen, dürfte vor allem beim Suchen über die Suche gut sein.
Man könnte auch vielleicht in einem Thema sagen "alle Offtopic ausblenden"

Habt ihr eigentlich eine Statistik darüber, welche Worte beim suchen am häufigsten benutzt werden?
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Feuerwolf hat geschrieben:Und falls ihr mit Unterforen arbeiten werdet, könnte man damit eine noch genauere Definition der Art des Beitrags erreichen.
Also das finde ich mal überhaupt nicht. Wir haben hier doch so schon Probleme, dass die User nicht wissen wo sie hinposten sollen. Wenn du jetzt noch 10 Unterforen hinmachst wird das nur noch schlimmer, und die Moderatoren bekommen nen Haufen arbeit mit dem hin und herschieben der Beiträge.
kein Support per PN
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Jo da stimme ich zu. Ich weiß selber manchmal mit der derzeitigen Situation nicht, wo was hingehört...
Benutzeravatar
kolja
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: 13.05.2005 16:39
Wohnort: münster

Beitrag von kolja »

kann ich so nur bestätigen!

in unserem forum haben wir von anfangs ca 20 unterforen
auf 10 reduziert

die wenigsten "schmökern" doch durch die unetrforen,
wenn sie was suchen
da finde ich es einfach übersichtlicher
weniger foren zu haben

kolja

p.s.
ich bin ja mal sehr gespannt, wie olympus hier umgesetzt wird
phpbb.com hat mich nicht vom hocker...

-ganz merkwürdiges logo (naja geschmackssache)
-aber die user infos auf der rechten seite geht gar nicht :x
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

kolja hat geschrieben:aber die user infos auf der rechten seite geht gar nicht :x
äxagt meine Meinung und ich glaub das wird meine erste Tat sein nachdem RC1. Eine Links-Version von der viewtopic_body.htm
kein Support per PN
ThePat
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 13.10.2006 17:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ThePat »

Jan500 hat geschrieben:
Mir gefällt nicht so das es so viele Ankündigungen gibt (Regeln, MOD FAQ, Jobbörse FAQ u.ä.)
und wie würdest du es besser machen? :roll:
in der ankündigung steht ja extra das du auch schreiben sollst, wie dui es machen würdest bzw was du genau blöd findest und 2+ ist nunmal nicht 1 also muss ja noch was anderes nicht gefallen :D
Na die 2+ wegen den Ankündigungen, ich würde das vll alles in eine schreiben oder so, jemand wie ich kommt sonst leicht durcheinander :D
IM übrigen war der :roll: smilie nicht nötig, wenn man nach Kritik fragt und sie bekommt muss man offen dafür sein :wink:
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

nickvergessen hat geschrieben:
Feuerwolf hat geschrieben:Und falls ihr mit Unterforen arbeiten werdet, könnte man damit eine noch genauere Definition der Art des Beitrags erreichen.
Also das finde ich mal überhaupt nicht. Wir haben hier doch so schon Probleme, dass die User nicht wissen wo sie hinposten sollen. Wenn du jetzt noch 10 Unterforen hinmachst wird das nur noch schlimmer, und die Moderatoren bekommen nen Haufen arbeit mit dem hin und herschieben der Beiträge.
Jo das Leuchtet mir ein.

Wie wär es denn, wenn beim posten eines neuen Themas, noch 2-3 fragen zur Art des Beitrags gestellt wird, und anhand der Antworten das Board selbst eine Aufteilung übernimmt. ->
Feuerwolf hat geschrieben:Mann könnte über die Bewertungsfunktion z.B. angeben welcher Art ein Beitrag ist am besten mit mehrfach Auswahl. -> Bord Fehler, Datenbank...
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

nickvergessen hat geschrieben:
kolja hat geschrieben:aber die user infos auf der rechten seite geht gar nicht :x
äxagt meine Meinung und ich glaub das wird meine erste Tat sein nachdem RC1. Eine Links-Version von der viewtopic_body.htm
Nein, bitte nicht. Dazu muss man nämlich nur die CSS Datei anpassen. Waren 3 Änderungen wenn ich mich recht erinnere.

Zu den Unterforen stimme ich zu: Ich mag keine Unterforen. Jetzt nicht grundsätzlich nicht, aber sie werden eben meist sinnlos eingesetzt. Für die meisten Menschen ist es nicht sonderlich bequem sich in Hyrachien zu bewegen, eine Flache Struktur kann man auf einen Blick abscannen. Bei Unterforen muss man immer erst hier und dort rein surfen, dann wieder zurück. Insgesammt geht dabei der Durchblick verloren. Diese ausufernde Nutzung von Unterforen auf diversen Boards ist m.E. ein Zeichen dafür das dort ein Webmaster versucht den Usern seinen optimalen Wunsch-Ordnungsstil aufzuzwingen, was nur sehr selten funktioniert.

Unterforen machen m.E. dort Sinn, wo $USER ein Forum betritt, eigentlich etwas fragen will, man als Webmaster den User aber erst auf eine FAQ aufmerksam machen möchte. Will heissen: Für eine FAQ, z.B. oft auftretende Installationsprobleme, sicher eine gute Sache. Vielleicht auch noch für die Snippets. Die könnten dann dadurch als Unterforum im Mod-Forum geführt werden, dadurch wären Snippets und andere Anpassungen klarer gruppiert. Aber für alles andere, insbesondere zur feinen Gruppierung der Nuancen einer Supportanfrage ganz sicher nicht. Wer hier Ordnung reinbringen will, bediene sich bitte des Taggings.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“