Links in neuem Fenster öffnen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Nabend,

ich hab auch den Punkt 2 Versucht und leider funktioniert dies nur wenn man den bbcode nutzt (url] ..

Gibt es denn keine Möglichkeit das er das Automatisch macht ?

Also sobald ich http oder url schreibe, er dies dann beim absenden des posts vervollständigt.

?

MFG
Chillmaster
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2007 13:19

Beitrag von Chillmaster »

Walter hat geschrieben:Habe ein Tutorial für die nötigen Änderungen gefunden (englisch): Links in New Window
Das habe ich in meinem PHP3 RC3 Forum auch schon umgesetzt. Funktioniert im Grunde auch wie gewünscht. Nur bei alten automatischen erzeugten Links aus Postings, werd nicht in ein neues Fenster weitergeleitet. Hängt eben damit zusammen, das bei neuen Links der eigentliche Link im Posting durch einen Zusatz ergänzt wird. Das passiert bei den alten Links nicht. Das ist aber auch nicht so tragisch.

Ich hab nur noch ein Problem. Wenn ich Grafikdateien als Datei hochlade, dann werden diese im Posting auch verkleinert angezeigt. Wenn ich diese dann anklicke, dann öffnet sich die Grafik im gleichen Fenster.

Weiß jemand, wo ich den Code verändern muss, damit dies eben nicht im gleichen Fenster, sondern im einen neuen Fenster geöffnet wird?
Kruemel_02
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2006 21:14

Beitrag von Kruemel_02 »

Chillmaster hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Habe ein Tutorial für die nötigen Änderungen gefunden (englisch): Links in New Window
Das habe ich in meinem PHP3 RC3 Forum auch schon umgesetzt. Funktioniert im Grunde auch wie gewünscht. Nur bei alten automatischen erzeugten Links aus Postings, werd nicht in ein neues Fenster weitergeleitet. Hängt eben damit zusammen, das bei neuen Links der eigentliche Link im Posting durch einen Zusatz ergänzt wird. Das passiert bei den alten Links nicht. Das ist aber auch nicht so tragisch.

Ich hab nur noch ein Problem. Wenn ich Grafikdateien als Datei hochlade, dann werden diese im Posting auch verkleinert angezeigt. Wenn ich diese dann anklicke, dann öffnet sich die Grafik im gleichen Fenster.

Weiß jemand, wo ich den Code verändern muss, damit dies eben nicht im gleichen Fenster, sondern im einen neuen Fenster geöffnet wird?
Vorab K L I C K (englisch) oder K L I C K (deutsch).

Beim Firefox zumindest:
Strg + Klick auf einen Link = Link wird in einem neuen TAB geoeffnet

Shift + Klick auf einen Link = Link wird in einem neuen Browser-Fenster geoeffnet

Die Loesung auf Deine Frage waehre dann hier (englisch)

Oder

URL BBcode (englisch)

Falls englisch ein Problem sein sollte: K L I C K
Chillmaster
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2007 13:19

Beitrag von Chillmaster »

Vielen Dank für die schnelle Antwort Kruemel. Natürlich ist das nicht unbedingt Webkonform, aber was soll ich machen, wenn meine User das gerne so hätten. Kann denen schlecht sagen: "Ohm, das ist aber nicht Webkonform!".

Alle die Änderungen die in Deinen Links aufgezeigt werden habe ich bereits vorgenommen. Ich habe die

Code: Alles auswählen

../include/functions.php
und die

Code: Alles auswählen

../styles/prosilver/template/bbcode.html
angepasst. Wie gesagt, normale Links werden nun auch in einem neuen Fenster geöffnet. Nur derart eingehängte Grafiken

Code: Alles auswählen

[attachment=0]Screen2.jpg[/attachment]
werden nach wie vor in eigenen Fenster geöffnet.
Den Cache des Boards habe ich bereits geleert. Auch das führte zu keiner Besserung.

Finde ich das in der BBCode.html?
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Chillmaster hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Habe ein Tutorial für die nötigen Änderungen gefunden (englisch): Links in New Window

ka ob es schon vorher war, Forum ist ja noch neu

aber ich hab nun

wenn ich einen Beitrag editiere statt den richtigen code nur noch (Beispiel)

http://konsole360.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=4" target="_blank" target="_blank

stehen

also das ab der 4 gehört da nicht hin, weiß jemand rat wo der Fehler ist ? denn das macht ne Menge arbeit bei einigen links das alles per hand an passen zu müssen :(

mfg
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du versucht das "Links in New Window" Snippet einzubauen?

Falls ja - verlinke mal bitte die forumlist_body.html und die bbcode.html (siehe KB:158 )




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Hallo :)

Ja,
also http://www.easytutorials.org/phpbb3_pro ... indow.html die zweite version (erste ist ja nur für Forum Link oder?) hab ich eingebaut.

Aber was meinst du mit deinem Hinweis ? ach ok, verstanden, du willst die die Dateien anschauen. Ok

Mach ich sobald meine Tochter Mittagsschlaf mach :)

PS oder ist es besser den wieder aus zu bauen und diesen http://translate.google.com/translate_t?hl=de zu nutzen ? oder gibt es einen besseren ?

Denn ich nutze auch den [Add-on] lastRSS agregator for phpBB3 (1.0.1) und die Links öffnen sich nicht im neuen Fenster :( was ganz schlecht ist :(
Gibt es keine Lösung. Jeder schreibt irgendwas, xml usw.
Blick da nicht ganz durch. Haben sich soviele dinge von der 2er auf die 3er Version geändert ?


LG und danke


EDIT

http://www.file-upload.net/download-356 ... t.rar.html

hab es jetzt noch geschaft, anbei sind die letzten files die auch auf dem FTP liegen
Benutzeravatar
Testusmania99
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.09.2007 10:18
Wohnort: Norden

Beitrag von Testusmania99 »

Walter hat geschrieben:Habe ein Tutorial für die nötigen Änderungen gefunden (englisch): Links in New Window
ALSOOOOOO:

Es klappt wunderbar. Egal, ob ich den Link im Beitrag einfach so eingebe oder via BBcode. Es klappt und jeder Link öffnet sich im neuen Fenster!!!

Was habe ICH gemacht?

Die Files wie im TUT beschrieben verändert, den Cache im ACP gelöscht UND DANN:
NEUEN Beitrag erstellen, Links eingeben und fertig! Alles klappt.

ACHTUNG: Klappt nicht mit bisher erstellen Beitragen. Ihr MÜSST also einen neuen Beitrag erstellen mit Links. Sonst klappt es nicht!

Nur per Zufall herausgefunden. ^^

LG, Testusmania und so

P.s.:
Fehler korrigiert:
Nicht:

Code: Alles auswählen

target="_blank"
sondern:

Code: Alles auswählen

target="blank"
Sonst gibt's nen Fehler. Schlagt mich tot, keine Ahnung warum!
marino

Beitrag von marino »

bei mir funzt es auch mit _blank - zumindest was die links in postings betrifft
Benutzeravatar
Testusmania99
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.09.2007 10:18
Wohnort: Norden

Beitrag von Testusmania99 »

Dann liegts wohl an meinem Style? Kein Plan mehr so langsam. ^^
Bei mir gibt's sonst das Leerzeichenproblem. Also "%20". SOmit werden meine Links dann nimmer mehr richtig angezeigt.
Na egal.
Hauptsache ist ja, dass es funzt. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“