Diskussion zu phpBB 3.0 RC7 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Tja, dann öffnest du Hackern die dein Forum finden Tür und Tor, schließlich sind die Sicherheitslücken quasi veröffentlicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Teen
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 24.08.2005 17:31

Beitrag von Teen »

Naja, dann werd ichs wohl doch updaten. Es sollte ja auch möglich sein, da ich das Prosilver nur ein bisschen im Header verändert hab und nen Rahmen drumrum gemacht hab.
Es sollte ja im ganzen Paket ein neues prosilver dabei sein, welches funktioniert, dann bau ich das einfach nochmal um.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Wenn du die beiden Dateien per Diff vergleichst dann geht das ganze vermutlich sehr schnell. (z.b. per Winmerge oder so)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
MM
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 26.05.2005 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Hi , hab n kleines Problem , das hier angegebene : http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=912989 trifft auf meine Login_body nicht zu . Weis nun nicht genau was ich da ändern muss , damits wieder geht . Hoffe ihr könnt mir das kurz zeigen , bzw. erklären . Hier mal meine Login_Body : http://www.msts-page.de/login_body.txt

Danke schonmal im vorraus .

MFG MM
Teen
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 24.08.2005 17:31

Beitrag von Teen »

Cool, dieses Updateteil aht mein Design von selber geändert, da ich das ganze selbst auf den Webspace hochgeladen hab und es funktioniert irgendwie alles oô

Nur noch eine Frage: Wie werden die Passwörter nun verschlüsselt? Ich benutze nämlich eine Loginbox, welche das Paswort so abfrägt:

Code: Alles auswählen

 $pass = md5($_POST["loginpass"]);
Und ich kann mich dort nicht mehr einloggen, da das Passwort ja nun anders verschlüsselt ist.
MM
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 26.05.2005 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

achja , meine Frage hat sich erledigt , habs selber hinbekommen :D .

MFG MM
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Teen hat geschrieben:Cool, dieses Updateteil aht mein Design von selber geändert, da ich das ganze selbst auf den Webspace hochgeladen hab und es funktioniert irgendwie alles oô

Nur noch eine Frage: Wie werden die Passwörter nun verschlüsselt? Ich benutze nämlich eine Loginbox, welche das Paswort so abfrägt:

Code: Alles auswählen

 $pass = md5($_POST["loginpass"]);
Und ich kann mich dort nicht mehr einloggen, da das Passwort ja nun anders verschlüsselt ist.
Siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=913535#913535

Und bitte Support-Anfragen in die passenden Foren stellen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Netnov
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2007 15:47

Fehlermeldung

Beitrag von Netnov »

Ich habe das Forum jetzt auch von RC5 auf RC7 geupdatet.

Allerdings bekomme ich ständig beim Versuch mich im Adminbereich einzuloggen folgenden Fehler angezeigt:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können.
Das Update lief ohne Probleme durch. Die deutschen Sprachdateien hab ich ausgetauscht, auch die deutschen Dateien für den styles Ordner.

Ich verwende ausschließlich Prosilver, eben damits keine Probleme gibt.

Der Cache ist auch geleert.

Habt Ihr eine Idee?

:-(
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Und bitte Support-Anfragen in die passenden Foren stellen.
MaxisSpieler
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2006 18:09
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

ich habe immer noch RC3 oder 4 weil man bei ohost kein update machen kann
Antworten

Zurück zu „Community Talk“