[2.0.x] Einfacher .zip und .gif Upload

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
saddel
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 04.05.2003 01:02

Beitrag von saddel »

na ich werd mal meinen hoster befragen...
_____________________________________________

http://www.saddel.de -Das Forum-
Meikel
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 29.02.2004 13:59

Beitrag von Meikel »

Hallo,

habe folgendes Problem habe alles so wie ich es in der TXT gelesen habe ausgeführt und gespeichert auch habe ich test weise ein gif hochgeladen was auch funktionierte aber bei zip hörte der spas auf ständig sagte er zu mir das dies kein Zip datei ist ob wohl sie doch eine war. Naja das zum kleineren Problem als ich im Administrations bereich gehen wollte erhilt ich nach dem Klick auf Administration bereich folgen Meldung:
--------------------------------------------------------------------------------------
// Upload MOD START $lang['uploadmod_title'] = 'Upload Mod'; $lang['uploadmod_explain'] = 'Hier kannst Du die Einstellungen des MODs vornehmen.'; $lang['uploadmod_settings'] = 'Allgemeine Einstellungen'; $lang['uploadmod_active'] = 'Upload Mod aktiviert'; $lang['uploadmod_active_explain'] = 'Hier kannst Du den MOD ein oder aus schalten.'; $lang['uploadmod_dir'] = 'Domain Pfad'; $lang['uploadmod_dir_explain'] = 'Stelle hier Deinen Domain Pfad ein.
Beispiel: "http://www.domain.de/phpBB2/"'; $lang['uploadmod_uploaddir'] = 'Upload Verzeichnis'; $lang['uploadmod_complete_path'] = 'Der Pfad zu Deinem Upload-Verzeichnis lautet'; $lang['uploadmod_uploaddir_explain'] = 'Stelle hier das Verzeichnis ein, in das die Dateien gelegt werden sollen.
Der Ordner "upload" muss per FTP-CHMOD auf 777 gesetzt werden.
Beispiel: "upload/"'; $lang['uploadmod_size'] = 'Maximale Upload Größe'; $lang['uploadmod_size_explain'] = 'Stelle hier die maximal gewünschte Dateigröße in Bytes ein.'; $lang['uploadmod_pixel'] = 'Maximale Bildbreite'; $lang['uploadmod_pixel_explain'] = 'Stelle hier die maximal gewünschte Bildbreite in Pixel ein.'; // Upload MOD END
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at forum/language/lang_german/lang_admin.php:741) in forum/admin/index.php on line 582

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at forum/language/lang_german/lang_admin.php:741) in forum/admin/index.php on line 583
--------------------------------------------------------------------------------------

was bedeutet das ?

brauche hilfe aber dirngend

:cry:
Zuletzt geändert von Meikel am 30.12.2004 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_english/lang_admin.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

?>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
// Upload MOD START
$lang['uploadmod_title'] = 'Upload Mod';
$lang['uploadmod_explain'] = 'You can change the values of the mod here.';
$lang['uploadmod_settings'] = 'General settings';
$lang['uploadmod_active'] = 'Upload Mod active';
$lang['uploadmod_active_explain'] = 'You can turn the mod on or off here.';
$lang['uploadmod_dir'] = 'Domain path';
$lang['uploadmod_dir_explain'] = 'Set the domain path here.<br>Example: "http://www.domain.com/phpBB2/"';
$lang['uploadmod_uploaddir'] = 'Upload directory';
$lang['uploadmod_complete_path'] = 'The path to your Upload directory is';
$lang['uploadmod_uploaddir_explain'] = 'Set the directory here. to where the files should be copied to.<br>The directory "upload" must be set to 777 with FTP-CHMOD.<br>Example: "upload/"';
$lang['uploadmod_size'] = 'Max file size';
$lang['uploadmod_size_explain'] = 'Set the max file size in bytes here.';
$lang['uploadmod_pixel'] = 'Max picture width';
$lang['uploadmod_pixel_explain'] = 'Set the max picture width here in pixel.';
// Upload MOD END
Du hast diesen Teil sicherlich nach ?> eingefügt, anstatt davor.
Meikel
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 29.02.2004 13:59

Beitrag von Meikel »

Hallo,

Danke für den Hinweis es Funktioniert naja bis auf das Upload von .zip Dateien die ich mit Winzip kompriemiere. Woran liegt es?

Gruß

Meikel
Zuletzt geändert von Meikel am 30.12.2004 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Muss an Deinem ZIP Tool liegen. Ich verwende unter anderem WinZip 8 und auch schon 9 und WinRAR und alle Tools kommen mit dem MOD klar :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Meikel
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 29.02.2004 13:59

Beitrag von Meikel »

Hallo,

gut Winzip 8 und 9 Verwende ich auch, es muss doch an was anderem liegen.

:-?
Zuletzt geändert von Meikel am 30.12.2004 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xpressive
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 04.06.2004 13:39

Beitrag von xpressive »

Hmmm.... jetzt habe ich auch ein kleines Problem nach dem Installieren des MODs. Nach dem Upload erscheint bei mir immer:

'Keine Datei übertragen !'

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Chmod von 'uploads' auf 777
Mod aktiviert: Ja
Domain Pfad: http://www.x-pressive.com/forum/
Upload-Verzeichnis: upload/
Max. Größe: 512000
Max. Breite: 700

Die Test-Dateien waren einmal eine .zip-Datei (ca. 3MB) und ein .JPG (ca.30KB).

Woran kann das denn liegen? Bei welchen Ursachen gibt er denn diese Fehlermeldung aus?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

PHP kann nur Dateien bis 2 MB übertragen - siehe Anleitung ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
strg0
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 04.09.2003 15:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von strg0 »

selbst in Modifikation verschoben
Franky

www: wo tut´s weh?
Benutzeravatar
Shadowman
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 16.12.2003 19:01
Wohnort: Vaterstetten

Beitrag von Shadowman »

bei mir meckert die mod immer bei jpg dateien rum, ich bin richtig am verzweifeln, jedesmal wenn ich ein jpg bild (per windoof paint erstellt) hochladen will, meckert er rum, dass ich ein jpg bild hochladen muss -.-

*edit* ich habe beim überprüfen des dateityps image/pjpeg mit image/jpeg ersetzt, nun funzt es, war dies ein fehler oder warum hat es mit pjpeg bei mir nicht funktioniert?
Zuletzt geändert von Shadowman am 14.07.2004 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Proud Admin & Webmaster of http://www.broxx-com.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“