Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Mahlzeit.

Ich habe ein Problem mit der Ladezeit der userstatistik.php
Die beträgt bei mir satte 30 Sekunden!

Page generation time: 31.0194s (PHP: 1% - SQL: 99%) | SQL queries: 210 | GZIP enabled | Debug on

Momentan tippen bei mir 35 Personen mit, liegt das jetzt an der Menge der SQL (99%) abfragen?
Hat noch jemand das Problem?

Gruß Hegse
biggfoot
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 05.08.2004 01:20

Beitrag von biggfoot »

Ich habe das selbe Problem. Die Ladezeit schwankt zwischen 9sek. und 20sek. Das Gleiche habe ich übrigens auch bei der userstatistik2.php
Bei dem zweiten Tippspiel spielen 14 personen mit.
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

hallo,

was habt ihr den für php bzw. sql versionen?

meine ladezeit beträgt unter 3 sekunden (gefühlt) bei 55 tippern.

grüße
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also bei mir sind das weniger als 5 Sekunden.

DP
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Nabend.

Hier mal meine Php und SQL Versionen:
PHP-Version: 5.2.3
MySql: 5.0.32

Gruß Hegse
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2007 10:24
Wohnort: Graz / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sturm-Michl »

Moin,

habe ein anderes Problem das ich noch nicht lösen konnte!
Meine User können keinen Meister- und Torschützentipp abgeben, habe es eingestellt dass man bis zur 25.Runde tippen kann und gleichzeitig steht:
Torschütze und Meistertipp(war bis zum 25.Spieltag tippbar)
[ externes Bild ]
...habe aber erst die 23. Runde! :-?

Wo könnte der Fehler liegen?

P.S.: Die Ladezeiten liegen bei mir unter 7 Sekunden.
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Hallo.

Für alle die bei der Auswertungsemail zur 2ten Bundesliga auch den Absender tippspiel-1@... haben ist folgendes zu ändern.
Habe selber danach gesucht aber nix in den beiden Tippspiel Threads gefunden... :roll:

Code: Alles auswählen

Öffne resultjob2.php

suche nach 
$emailer->from('tippspiel-1@'.$server[1]);

ändere in
$emailer->from('tippspiel-2@'.$server[1]);
Zur Ladezeit: Nur der erste Aufruf am Tag dauert bei mir 30-40 Sekunden, wenn ich mich tagsüber noch einmal einlogge und auf die Statistik Seite schaue beträgt die Ladezeit nur 1 Sekunde...
Viele Grüße
Hegse
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

Ich will meine Frage nochmal hier hoch schieben :D :D
DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

ich kann in der zweiten Bundesliga folgendes lesen "Du darfst die Tipps der anderen User erst nach Ablauf der Tippfrist sehen."
In der ersten Bundesliga ist das nicht der Fall.

Wie kann ich NUR als Admin alle getippten Ergebnisse der 1. und 2. Bundesliga sehen ??

DP
DP
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

Ich will meine Frage nochmal hier hoch schieben :D :D
DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

ich kann in der zweiten Bundesliga folgendes lesen "Du darfst die Tipps der anderen User erst nach Ablauf der Tippfrist sehen."
In der ersten Bundesliga ist das nicht der Fall.

Wie kann ich NUR als Admin alle getippten Ergebnisse der 1. und 2. Bundesliga sehen ??

DP
DP
sersen,

theoretisch dürftest du das im ACP unter User Verwaltung der jeweiligen Liga sehen.
Einfach den Spieltag und den User wählen und dann siehst du die getippten Ergebnisse.
Natürlich ist das nicht ganz im Sinne der Sache aber geh mal davon aus das du keine Tendenz-Tipps zur Verteidigung deiner Tippposition machen willst.

Grüße
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,
Sturm-Michl hat geschrieben:habe ein anderes Problem das ich noch nicht lösen konnte!
Meine User können keinen Meister- und Torschützentipp abgeben, habe es eingestellt dass man bis zur 25.Runde tippen kann und gleichzeitig steht:
Torschütze und Meistertipp(war bis zum 25.Spieltag tippbar)
...habe aber erst die 23. Runde! :-?
Kann es sein, dass du den 25.Spieltag noch gar nicht eingegeben hast? Sende doch mal nen Link zu deiner Seite!
DreamPromise hat geschrieben:Wie kann ich NUR als Admin alle getippten Ergebnisse der 1. und 2. Bundesliga sehen ??
Zu Zeit geht das so nicht. Ich denke dass dies nicht schwer asein dürfte, aber den Sinn sehe ich darin noch nicht. Jeder kann sehen wer schon getippt hat und warum sollte der Admin die Ergebnisse angezeigt bekommen und die anderen nicht? Falls du willst, dass alle die Tipps sehen sollen, dann kannst dies jetzt auch schon im ACP einstellen.
Ansonsten kannst du in der DB direkt nachsehen oder es machen wie despoberry es vorschlägt.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“