Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
darklordi
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 13.12.2004 16:26
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von darklordi »

Jo, also vll. nicht direkt ein Fehler, aber est ist halt sehr unschön ..

Bei der Suche im Forum/in Beiträgen stand ein sehr langer Text, von dem man in dem sehr kleinen Suchfeld jedoch nur die Hälfte lesen konnte .. Search Forum ist halt etwas kürzer als z.b. "In diesem Forum suchen"..

habs bei mir in "Forum/Beitrag durchsuchen" geändert, so ist immerhin nurnoch da "en" abgeschnitten ..
Benutzeravatar
roum
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004 13:23
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von roum »

Ich hab mir das Pack gerade installiert und einen kleinen Schönheitsfehler aufm Index bemerkt.
Im Wer ist online Block kommt das Wort am doppelt vor :wink:
Der Besucherrekord liegt bei 2 Besuchern, die am So Jul 01, 2007 9:34 am zeitgleich online waren.
Edit: Ich finde das 2. am allerdings nicht in einer der Sprachdateien. Woher kommt es denn dann?
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chalong »

Beim ersten "am" handelt es sich um ein Adverb.

Das zweite "am" ist wohl die engl./amerik. Zeitangabe. (am und pm)

Das wäre jetzt meine Vermutung.
Gruss Chalong
Benutzeravatar
roum
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004 13:23
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von roum »

Oh mann, nicht schlecht, das wars tatsächlich :roll:

Das Standard Format für date steht auf

Code: Alles auswählen

D M d, Y g:i a
Wobei a - am oder pm ausgibt.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
moneycoach
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.02.2007 21:57

Beitrag von moneycoach »

Kein direkter Fehler, aber eine 'Unschönheit':
Im Fenster 'Beitrag melden' wird eine Möglichkeit angegeben, keinen der vorgegebenen Gründe auszuwählen. In dem Falle muss man aber das Feld 'Weitere Informationen' ausfüllen. Neben diesem Feld steht aber "Dieses Feld muss nicht ausgefüllt werden."
[ externes Bild ]

sorry wenn ihr das nicht so wichtig findet, aber ich finds nicht so schön.

Grüße
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

@moneycoach: das müsstest du wenn als Bug melden - das hat nichts mit der Übersetzung zu tun.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Andre R.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2006 13:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre R. »

Ich hab erst überlegt, ob ich es in der Tracker schreibe, ich denke, hier ist es aber durchaus der bessere Ort, weil das im englischen ja ganz plausibel ist. Es geht um folgendes: Wenn ich die Boardzeit auf das Format "|d.m.Y| H:i" einstelle, bekomme ich u.A. die Ausgabe "am Gestern 13:54".

Könnte das mal wer fixen?
gez.

Andre R.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

moneycoach hat geschrieben:Kein direkter Fehler, aber eine 'Unschönheit': Im Fenster 'Beitrag melden' wird eine Möglichkeit angegeben, keinen der vorgegebenen Gründe auszuwählen. In dem Falle muss man aber das Feld 'Weitere Informationen' ausfüllen. Neben diesem Feld steht aber "Dieses Feld muss nicht ausgefüllt werden."

[ externes Bild ]

sorry wenn ihr das nicht so wichtig findet, aber ich find ’s nicht so schön.

Grüße
Ersetze am besten in der Datei mcp.php (Ordner language - de)

Code: Alles auswählen

'Dieses Feld muss nicht ausgefüllt werden.'

durch einen anderen Satz, bspw.

Code: Alles auswählen

'Falls Du mindestens eine der vorgewählten Optionen wählst,<br />brauchst Du dieses Feld nicht ausfüllen.'
Gegebenenfalls könnte man den Zeilenbruch weglassen. Diese Textzeile wird dadurch nach jeweils im Browser eingestellter Fensterbreite ggf. automatisch umgebrochen. Das ist aber Ansichtssache.

Code: Alles auswählen

'Falls Du mindestens eine der vorgewählten Optionen wählst, brauchst Du dieses Feld nicht ausfüllen.'
Übrigens steht bei mir "Diese_ Feld muss nicht...". Ggf. wird dieser Fehler dabei auch berichtigt. In der englischsprachigen gleichnamigen Datei (/language/en/) müsste das ggf. auch entsprechend geändert werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Andre R. hat geschrieben:Ich hab erst überlegt, ob ich es in der Tracker schreibe, ich denke, hier ist es aber durchaus der bessere Ort, weil das im englischen ja ganz plausibel ist. Es geht um folgendes: Wenn ich die Boardzeit auf das Format "|d.m.Y| H:i" einstelle, bekomme ich u.A. die Ausgabe "am Gestern 13:54".

Könnte das mal wer fixen?
Im Wesentlichen ist das ein Problem der Software und nicht der Übersetzung. Der Fehler ist mehrfach im Bug-Tracker enthalten und jeweils mit dem Status "will not fix".
Wir überlegen derzeit noch, was wir daraus machen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Knut77
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 09.02.2006 17:51

Beitrag von Knut77 »

Hi Leute,
ein Fehler beim Konvertieren.

Unter dem Punkt Einstellungen
Diese Seite frägt die Daten ab, die zum Zugriff auf das Quell-Board erforderlich sind. Gebe die Datenbank-Daten deines alten Boards ein; der Konverter wird an der unten angegebenen Datenbank keine Änderungen vornehmen. Das Quell-Board sollte deaktiviert sein, um eine konsistente Konvertierung zu ermöglichen.
Hoffe nicht, das es schon gepostet wurde, ansonsten sry ;).

MfG

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“