You don't have permission to access /phpBB/viewtopic.php on

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Benutzeravatar
chriss713
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 06.06.2005 14:06

Beitrag von chriss713 »

Das sieht mir stark nach einem Berechtigungsproblem aus.
Wie sind denn die Berechtigungen für die viewtopic.php (bzw. andere betroffene Dateien) gesetzt? Ich würde hier ein 744 empfehlen.
X-Box
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 06.04.2004 22:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von X-Box »

Hab es mit chmod ausprobiert.
744 und selbst 777 funktioniert nicht.
Helgoland-Forum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2005 09:03

Beitrag von Helgoland-Forum »

Moin,

habe ich bereits versucht - an den Berechtigungen liegt es definitiv nicht.

Ich nutze bei Evanzo ein phpBB Board in der Version 2.0.6 - kann es sein, dass bei dieser Version noch eine Sicherheitslücke war?


chriss713 hat geschrieben:Das sieht mir stark nach einem Berechtigungsproblem aus.
Wie sind denn die Berechtigungen für die viewtopic.php (bzw. andere betroffene Dateien) gesetzt? Ich würde hier ein 744 empfehlen.
Benutzeravatar
luna°
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2005 08:56

Beitrag von luna° »

Ich reihe mich ein die Riege der frustrierten Evanzo-User!
Dasselbe Problem, dieselbe Fehlermeldung, bis gestern Abend ca 22:00 lief noch alles tadellos.

Das komische ist, daß wirklich alles funktioniert, man kann sich einloggen, in die Boards reinsehen, aber nicht in die Threads. Wenn man nen User anklickt und sich die Beiträge anzeigen lässt kann man die Übersicht sehen, aber man kann nicht in die Themen direkt reingehen.

Ich habe sogar mal aus dem Adminbereich ein neues Forum eröffnet, man kann dann als normaler User ein neues Thema eröffnen, aber schickt man den Beitrag ab gelangt man nach der automatischen Weiterleitung wieder zu der Fehlermeldung! :evil:

Die bei Evanzo sollen sich ranhalten, sonst gibts Ärger, vielleicht sollten alle hier ne extra Mail an die schicken, vielleicht reicht der Druck dann aus und sie nehmen es ernster, als wenn nur einer sich beschwert. ;)
X-Box
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 06.04.2004 22:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von X-Box »

Auf einem der Boards läuft 2.0.17 und es funktioniert nix. An der Version kann es auch nicht liegen.


Frage an den Support hier. Kann es an einer Umstellung auf PHP5 oder so liegen. Nicht das Evanzo umgestellt hat.
sbos
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2005 07:59

Beitrag von sbos »

bei mir ist laut phpinfo noch "PHP Version 4.3.0" installiert !?
(phpBB2 mit 2.0.15)
MitsuRonin
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2005 16:39
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von MitsuRonin »

Bei mir das selbe Problem...hatte mich schon gewundert, dass um ca. 22:20 der letzte Beitrag geschrieben wurde...wenigstens funktioniert sonst alles noch, also auch der AMod Plus und sowas, so wirds den Usern nicht langweilig!! :D

Aber es stimmt schon, da sollte Evanzo schnell was dran tun... :-?

Hab auch Version 2.0.17 (war bisher zu faul zum manuellen Updaten), es wird doch wohl nicht daran liegen? :oops:
Zuletzt geändert von MitsuRonin am 09.11.2005 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tyrant
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.12.2004 10:40

Beitrag von Tyrant »

Helgoland-Forum hat geschrieben:Ich nutze bei Evanzo ein phpBB Board in der Version 2.0.6 - kann es sein, dass bei dieser Version noch eine Sicherheitslücke war?
und die wird dann nur bei evanzo entdeckt? sehr unwahrscheinlich... auf jede funktioniert es noch immer nicht und das nervt mich doch gewaltig!
Helgoland-Forum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2005 09:03

Beitrag von Helgoland-Forum »

So ich hab nun auf die neuste phpBB version geupdated - geht trotzdem nicht...

Warten wir es ab ;-)
Helgoland-Forum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2005 09:03

Beitrag von Helgoland-Forum »

Tyrant hat geschrieben:
Helgoland-Forum hat geschrieben:Ich nutze bei Evanzo ein phpBB Board in der Version 2.0.6 - kann es sein, dass bei dieser Version noch eine Sicherheitslücke war?
und die wird dann nur bei evanzo entdeckt? sehr unwahrscheinlich... auf jede funktioniert es noch immer nicht und das nervt mich doch gewaltig!
Nein - ich dachte nur wenn eine Lücke bei einer älteren Version bekannt ist, dann könnte der Provider eventuell die betroffenen Skripte sperren ... war nur so eine Vermutung ...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“