You don't have permission to access /phpBB/viewtopic.php on

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Benutzeravatar
luna°
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2005 08:56

Beitrag von luna° »

Ich habe jetzt ebenfalls die Beschwerdemail an den Support geschickt, damit die auch ja merken, daß es ne Menge User mit der Faust in der Tasche gibt.

Nu heissts warten.
X-Box
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 06.04.2004 22:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von X-Box »

Hier die Antwort von Evanzo:
Ein Internetwurm verbreitet sich über Websiten, die u.a. phpBB einsetzen. Der Wurm verbreitet sich nur über Webauftritte, die u.a. Forensoftware phpBB einsetzen.


Laut unserer Erfahrungen versucht der Wurm ueber aeltere Versionen der Forensoftware phpBB auf dem Server ueber die bekannte Sicherheitslücke in der Datei "viewtopic.php" einzudringen und moeglicherweise Dateien zu ueberschreiben oder unter der Userid des Webservers Code auszufuehren und sich dann auf weitere Server zu verbreiten.

Aufgrund der Sicherheitseinstellungen unserer Server ist dies so auf unseren Servern nicht moeglich.

Die Datei viewtopic.php wurde von uns geblockt, da die Serverbelastung durch ueberfluessige Anfragen von vielen verschiedenen ungesicherten Webservern anderer Provider extrem Anstieg und dadurch andere Nutzer unserer Server extrem beeintraechtigte.

Wir bitten Sie aus diesem Grund auf eine aktuelle Version dieser oder einer anderen Forensoftware upzugraden oder die Datei viewtopic.php umzubenenen.

--> http://www.phpbb.com <--

Die Datei viewtopic.php wird von uns heute wieder freigegeben. Wir bitten Sie jedoch darum UNBEDINGT eine aktuelle Version der Forensoftware zu verwenden.

Mit freundlichen Gruessen
evanzo e-commerce GmbH
Technischer Support
Wie man die Viewtopic umbenennen kann weiß ich. *g* Nur funktioniert das Forum dann wohl nicht mehr. Wie ändere ich die verlinkung innerhalb des Forums damit dann z.B. auf viewtopic1.php gelinkt wird??
Benutzeravatar
luna°
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2005 08:56

Beitrag von luna° »

Die Antowrt habe ich auch bekommen.
Wenigstens wird heute wieder freigeschaltet.

Was sagen denn die Experten hier? (Ich bin absolut keiner *g*)
Bringen die neueren Versionen Schutz? So oder so werde ich die am WE updaten.

Ich hatte gestern Abend zig Gäste online, waren das die Würmer? Kann ich mir nicht vorstellen
X-Box
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 06.04.2004 22:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von X-Box »

Durch sehr viele Bots die das Forum besucht haben hatte ich die letzten 2 Monate sehr viel Traffic.

Sept. 31758309 kbytes
Okt. 23926057 kbytes

Das war die Monate nie soviel!!
Benutzeravatar
luna°
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2005 08:56

Beitrag von luna° »

Ich hab mir den Bot-Mod installiert, da hatte ich nicht grade viele zu Besuch. Ich hab mir gestern die IDs der Gäste angesehen und angeplingt etc, die sahen sauber aus, also nicht als Bots gekennzeichnet.
Tyrant
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.12.2004 10:40

Beitrag von Tyrant »

frage mich nur, wann die heute wiede freigeschaltet wird...

momentan sitz ich auf der arbeit und kann eh nix am forum ändern
X-Box
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 06.04.2004 22:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von X-Box »

Klar kannst du was am Forum ändern.

Gehe über http://www.www2ftp.de

Da kannst du dich über ftp einloggen und alles ändern!
Benutzeravatar
luna°
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2005 08:56

Beitrag von luna° »

BTW wüßte ich glaube ich schon, wie man die viewtopic umbenennt, aber dazu muß man jede einzelne Datei im Skript nach dem viewtopic durchsuchen und umbennen. *kopfschuss*
Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

Beitrag von wartek »

X-Box hat geschrieben:Wie man die Viewtopic umbenennen kann weiß ich. *g* Nur funktioniert das Forum dann wohl nicht mehr. Wie ändere ich die verlinkung innerhalb des Forums damit dann z.B. auf viewtopic1.php gelinkt wird??
Genau. Das ist die richtige Einstellung. Nur nicht updaten. Besser das ganze board umbauen um ja kein Update machen zu müssen. Natürlich ist es viel besser weiterhin ein unsicheres Board zu betreiben um dem Hoster ja viel Schaden zuzufügen und er für andere Hoster als Virenschleuder gilt.
Alle anderen phpBBler freuen sich selbstverständlich über deine Einstellung den Wurm weiterhin eine passende Umgebung zu bieten.
Bist Du noch ganz dicht? Mach einfach ein Update oder stört das Dein Ego weil es Dir aufgetragen wird?
Versetze dich mal in Lage deines Hosters. Was würdest Du tun wenn irgendwelche Typen, wie Du, Deinen Server zuscheiss.... nur weil sie einfach nicht mit aktuellen versionen arbeiten wollen.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Tyrant
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.12.2004 10:40

Beitrag von Tyrant »

da ich gerne updaten würde aber nicht viel ahnung habe verweise ich mal auf meinen link: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=102912

PS: danke für den tip mit der ftp-site
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“